Hallihallo,
ich habe vor ein einigen Wochen hier im Forum schon einmal nach Rat gesucht, als mir ein Kater zugelaufen ist (der mittlerweile wieder bei seinen Besitzern ist). Ab da hat mich das Katzenfieber gepackt und ich bin kurz darauf ins Tierheim, zu der Zeit waren dort rund 15 Kitten, die aus einer Wohnungsräumung stammen, um mich dort mal umzuschaun. Zwei kleine Kätzchen habens mir dann ziemlich angetan, und mittlerweile sind sie fast 8 Wochen alt (als ich das erste Mal dort war, waren sie 2 Wochen alt), hab sie auch ab da an öfters besucht und mir praktisch reservieren lassen, bis sie 12 Wochen alt sind und ich sie zu uns nach Hause holen kann : )
Heute hat eine Mitarbeiterin des
Tierheim angerufen und wir haben für Donnerstag einen Termin ausgemacht, damit sie sich das Haus anschauen kann. Jetzt meine Frage

:
- Worauf wird sie expliziet achten?
- Die beiden sollen Freigänger werden und wir wohnen auch relativ ruhig (soll heißen, wir wohnen in einer Seitenstraße an die sich eine 2spurige Straße anschließt, die aber nicht wirklich befahren ist, dann kommt schon der Park am Fluss) kann sie das trotzdem verbieten?
- Thema Treppe, wir haben eine offene, da ist mir natürlich klar, dass das für Kitten zu gefährlich ist und ich will das mit meinem Vater auch noch sichern (das wird eh ein kleiner Akt : D), der ist jetzt die Woche aber noch im Urlaub und ich dachte wir hätten noch etwas Zeit, weil die Kleinen ja erst in 4 Wochen kommen sollen. Habt ihr eine Idee wie ich das vll selbst bis Donnerstag schaffen könnte?
- Auch haben wir einen großen Balkon, muss dort auch gleich bis Donnerstag ein Netz gespannt werden? Die Türen zum Balkon sind zwar eh immer zu, weil wir auch eine Terasse haben und sich folglich dort niemals jmd aufhält, aber das könnte ja im Prinzip jeder sagen.
- Kippfensterschutz sollte ich dann vermutlich auch gleich anbringen?
Was sollte ich sonst noch machen?
Paar Dinge hab ich natürlich schon besorgt, KaKlos und Futternäpfe, Kratzbaum, Bettchen (ja, ich weiß eig überflüssig.. aber sie waren so schön

), Streu usw.
Danke schonmal, und sorry für den langen Text, aber ich will alles richtig machen, les hier im Forum auch schon täglich stundenlang mit und mein Freund lacht mich schon aus, weil er meint langsam müsst ich doch schon alles doppelt gelesen haben