Kein Gekuschle mehr :-(

Diskutiere Kein Gekuschle mehr :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu liebe Foris Kurze Frage: Habe gerade mit der alten Besitzerin meiner Mietzen geredet... Sie hat mir erzählt, dass die beiden total viel...
  • Kein Gekuschle mehr :-( Beitrag #1
marcini90

marcini90

Huhu liebe Foris

Kurze Frage:

Habe gerade mit der alten Besitzerin meiner Mietzen geredet... Sie hat mir erzählt, dass die beiden total viel zusammen gekuschelt haben und zum Teil wirklich aufeinander gelegen sind.. So wie man das halt von den schönen Kuschelbilder her kennt...

Seit sie aber bei uns sind, das sind jetzt ca. 3 Monate hab ich nie sowas gesehen. Das nächste was ich bisher erlebt habe, seht ihr in meinem Avatar. Sie raufen und toben nur miteinander.

Woran kann das liegen? Vorher hatten sie ne Wohnung mit nur ca. 80 m2....Jetzt bei uns habe sie das doppelte...Kann es daran liegen, dass sie jetzt mehr Platz zur Verfügung haben?

Bin jetzt wirklich gerade ein bisschen überrascht....

Danke für eure Hilfe

• Kein Gekuschle mehr :-( Beitrag #2
Sind sie noch recht jung?

Bei meinen lief es so ab, daß sie aus dem Tierheim kamen und die erste Woche die ganze Zeit zusammen waren. Sie haben immer zusammen gelegen, ging eine aus dem Raum ist die andere hinterher. Das hat dann immer mehr nachgelassen. Jetzt liegen sie eher selten zusammen. Ich denke, das liegt daran, daß sie hier das Gefühl der SIcherheit haben.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich, daß die Katzen diese Nähe einfach nicht mehr brauchen, weil sie sich bei dir sicher fühlen.

• Kein Gekuschle mehr :-( Beitrag #3
Nein sie sind 3 Jährig und Geschwister...

Bei der Vorbesitzerin sind sie zusammen aufgewachsen und mit allem Gekuschle und was dazu gehört...

Und jetzt bei uns nix...Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich 3 jahre nicht sicher gefühlt haben oder?

Komisch...

• Kein Gekuschle mehr :-( Beitrag #4
Warte vielleicht mal den Winter ab. Meine beiden kuscheln viel und gerne, aber nur bis zu einer bestimmten Temperatur, sonst wird es bäh, zu warm, klebt ja alles...

Vielleicht müssen sich die beiden wirklich erst mal neu sortieren. Die Rangordnung ist ja bei Katzen nicht so wirklich festgelegt, ändert sich mit den minimalsten Umstellungen. Vielleicht stecken sie noch mitten im Aushandlungsprozess, da bleibt für Kuscheln einfach erst mal kein so großer Raum. Und das kann vielleicht dauern! (Wart mal den Winter ab...)

• Kein Gekuschle mehr :-( Beitrag #5
Das könnte sein...Bei uns wars das ganze Wochenende ca 30 grad...da mochte ich auch nicht neben meinem Freund schlafen :smile:

Die Rangordnung oder eben nicht ist bei uns irgendwie geklärt.. Sie ist die Chefin..Er ordnet sich meistens unter, scheint aber zufrieden zu sein.

Wir warten mal die kältere Jahreszeit ab, wobei ich das eigentlich nicht möchte, da ich gaaar nicht auf diese Kälte und Schnee und Eis stehe...brrrrrbrbrbrb;-)

Danke euch...

Thema:

Kein Gekuschle mehr :-(

Kein Gekuschle mehr :-( - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbing?): Hallo liebe Community, ich richte mich mal wieder an euch um doch hoffentlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Es geht um unsere drei...
Oben Unten