Das Einzige was mir spontan einfällt: hast Du mal versucht der Katze das
Nassfutter aus der Hand anzubieten? Mag durchgeknallt klingen ist hier aber oft die einzige Variante dass überhaupt gefuttert wird (oder vom Fußboden :???
Aus der Hand ist ein bischen kritisch, da sie blind ist, die paar mal, das ich ihr das Futter aus der Hand angeboten war sie zwar sehr vorsichtig, aber ich habe gemerkt, das sie sich teilweise nicht getraut hat, was zu nehmen, da sie wohl Angst hatte mich zu beissen. Sie ist ja blind. Aber versuchen werde ich es jetzt mal.
QUOTE=Stulle;498906]schau mal hier:
https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
wie hast du denn die umstellung versucht? hingestellt und wurd nicht gemocht? klingt fast danach ^^ in dem o.g. link stehts drin, wie ich das damals bei meinem katerlie geschafft habe (der hat (nicht von mir) 17 jahre nur
Trockenfutter bekommen und wollte partout nix anderes futtern)[/QUOTE]
Das
Trockenfutter nass zu machen, ist ne interessante Idee, werde ich mal ausprobieren. Aber verdirbt es dann nicht schneller? Ich meine vor allem im Sommer, wenns so warm ist. Ich möchte nicht, dass sie sich den Magen verdirbt.
Ich hatte ihr damals, dass
Nassfutter hingestellt. Ich hab das auch bei dem Zusatznassfuttermittel gemacht, davon hat sie durchaus einige Sorten gefuttert. Nur Alleinfuttermittel will sie nicht. Sie frißt auch
Tartar, damit kriegt sie täglich ihre Tabletten. Ist die einzige Möglichkeit, dass sie sie frißt. Nicht mal meine TÄ kriegt sie in sie rein.