Mein Katerchen

Diskutiere Mein Katerchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ca. fuenf Monate altem Kater. Vorweg: Ich habe ihn vor der Scheune meiner Mutter gefunden und weiss...
  • Mein Katerchen Beitrag #1
A

aennchen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ca. fuenf Monate altem Kater.

Vorweg: Ich habe ihn vor der Scheune meiner Mutter gefunden und weiss nicht, ob er ausgesetzt oder in Freiheit geboren wurde.

Ich habe ihn aufgenommen, da ich bereits eine Katze ( drei Jahre, kastriert) habe.

Nun zu meinem Problem:

Wir haben eine Palme mit einem sehr grossen Blumentopf und Maximilians Leidenschaft ist es sowohl in diesen Topf zu pinkeln, als auch dessen Blumenerde in der Wohung zu verteilen.

Es sind zwei Katzentoiletten vorhanden, die ich auch jeden Tag reinige. Wieso macht er es also? Die normale Toilette benutzt er auch.

:(

Vielen Dank im vorraus.

aennchen

• Mein Katerchen Beitrag #2
Hallo,

ich denke mir deine Katze (Ich weis nicht wielange Du sie schon hast) ist evt noch nicht gan Stubenrein und ist es noch gewohnt evt auf der Wiese/Erde zu "pinkeln".

Ich habe auch einen Baum der aussieht wie eine Palme meine Klettert dort hoch buddelt die Erde raus und so. Ob sie reinmacht habe ich noch nicht gesehen. Aber evt solltest du die Erde einfach mal abdecken. Mit irgendwas was sie nicht abbekommt. So das sie erst garnicht an die Erde rankommt. Wenn die Grosse Katze ihr dann immer und immer wieder vormacht wie man es richtig macht wird sie es auch lernen und dann nur noch auf die toilette gehen.

Und dann kannst du denke ich nach ein paar tagen/wochen das "teil" was du dann auf der Erde hast wiedr abmachen.

Ich habe Zeitungspapier um den Baum den ich habe gewickelt damit sie den Stamm nicht kaputt macht seit dem geht sie da so gut wie garnicht mehr drauf.

Vorher die ganze Zeit jetzt evt nur noch alle 2 Tage!

Liebe grüsse Nina

• Mein Katerchen Beitrag #3
Wenn er das von draußen kennt würde ich erst mal alle Blumen abdecken und ein bißchen Erde unter das Katzenstreu mischen, damit es einen akzeptableren Geruch für ihn bekommt. Und wenn Du siehst, dass er einen Blumentopf anpeilt ihn sofort hochnehmen und in die Katzenkiste setzten. Wenn er dann endlich geschafft hat, sein Geschäft in die Kiste zu machen übermäßig loben und ihm klarmachen, dass er der beste Kater der Welt ist.
Hoffe es hilft ein Bißchen was.

Ciao

das Dinchen

• Mein Katerchen Beitrag #4
nimm mal nen pappkarton oder alufolie schneide es zurecht und decke die pflanze damit ab..
das könnte helfen und so wie dinchen sagte bissi erde ins streu reinmachen...
dann wartest du bissi ab bis deine katze bissi älter ist und dann kannst du das zeug wieder abnehmen...

• Mein Katerchen Beitrag #5
Hallo

ich habe mittel grosse Steine gesucht und diese auf die Erde gelegt!
So kann man den Pflanzen auch noch gut Wasser geben da ja das Waser dazwieschen durch geht! Steine sehen übrigens auch Super aus, das kann man dann ja für immer drauf lassen.

• Mein Katerchen Beitrag #6
stimmt es sieht dekorativ aus...

• Mein Katerchen Beitrag #7
Hallo Ännchen,

du kannst auch dieses Netz, dass man als fliegengitter für die Fenster kaufen kann um die Planzen drapieren. Wenn du schwarzes nimmst, sieht man auch nicht viel davon und die Wirkung ist kollossal! Weil, ist ja nix mehr mit kratzen und dann wird es langweilig. Hier jedenfalls.

Ohren steif, Silke

• Mein Katerchen Beitrag #8
Danke fuer die vielen Antworten :) !

Ich denke, ich sammele morgen ein paar grosse Steine :D

Mal sehen ob er die rausgraebt, dass macht er naemlich auch gern. Ich hatte ein paar Muscheln im Topf einer Kaktee, damit hat er staendig gespielt.

aennchen

Thema:

Mein Katerchen

Mein Katerchen - Ähnliche Themen

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten