23.08.2011 Fieber Beitrag #1 Achilles Beiträge 211 Reaktionspunkte 0 Heeey ich hoffe ich bin richtig Aaalso ich hab mal ne frage...woran merke ich ob meine Katze fieber hat ohne ein Termometer zu benutzen. Achilles ist nicht krank oder so nur ich wollte das jetzt mal wissen für den fall das mal was wäre. Mein Tierarzt misst Fieber natürlich mit dem Termometer ich trau mich das aber nicht weil ich Angst habe ihm weh zu tun oder so...weil ich weiß ja nicht wie genau das geht...gibt es vll noch eine andere möglichkeit woran ich merke ob er fiebrig ist oder nicht. Bei menschen langst man ja an die Stirn macht man das bei Katzen auch... Hoffe meine frage kommt nicht zu blöd freue mich über Antworten LG
Heeey ich hoffe ich bin richtig Aaalso ich hab mal ne frage...woran merke ich ob meine Katze fieber hat ohne ein Termometer zu benutzen. Achilles ist nicht krank oder so nur ich wollte das jetzt mal wissen für den fall das mal was wäre. Mein Tierarzt misst Fieber natürlich mit dem Termometer ich trau mich das aber nicht weil ich Angst habe ihm weh zu tun oder so...weil ich weiß ja nicht wie genau das geht...gibt es vll noch eine andere möglichkeit woran ich merke ob er fiebrig ist oder nicht. Bei menschen langst man ja an die Stirn macht man das bei Katzen auch... Hoffe meine frage kommt nicht zu blöd freue mich über Antworten LG
23.08.2011 Fieber Beitrag #2 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Beim Menschen fasst man an die Stirn, aber auch da kann man net immer "erfühlen" ob jemand wirklich Fieber hat. Zuverlässig ist wohl nur ein Thermometer... Meine haben sich komplett warm angefühlt, als sie Fieber (erhöhte Temp.) hatten, also Ohren, Pfoten, Nase und das ganze Tier an sich aber sofern du keinen Temperatursensor in deinen Händen eingebaut hast, stell ich mir das schwierig vor ;-) Zudem sollte man bei Verdacht auf Fieber ja ohnehin zum Arzt gehen und dieser kann dir für den Extremfall auch sicher zeigen, wie du mit dem Thermometer Fieber misst ;-)
Beim Menschen fasst man an die Stirn, aber auch da kann man net immer "erfühlen" ob jemand wirklich Fieber hat. Zuverlässig ist wohl nur ein Thermometer... Meine haben sich komplett warm angefühlt, als sie Fieber (erhöhte Temp.) hatten, also Ohren, Pfoten, Nase und das ganze Tier an sich aber sofern du keinen Temperatursensor in deinen Händen eingebaut hast, stell ich mir das schwierig vor ;-) Zudem sollte man bei Verdacht auf Fieber ja ohnehin zum Arzt gehen und dieser kann dir für den Extremfall auch sicher zeigen, wie du mit dem Thermometer Fieber misst ;-)
23.08.2011 Fieber Beitrag #3 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 Moritz hat sich einmal auch komplett warm angefühlt. Ich habe dann Fieber gemessen, er hatte aber keines...er lag den ganzen Tag auf der Fensterbank in der Sonne ;-). Wenn Katzen richtig Fieber haben sind sie schlapp.
Moritz hat sich einmal auch komplett warm angefühlt. Ich habe dann Fieber gemessen, er hatte aber keines...er lag den ganzen Tag auf der Fensterbank in der Sonne ;-). Wenn Katzen richtig Fieber haben sind sie schlapp.
23.08.2011 Fieber Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Katzen sind in der Regel schlapp, wenn sie Fieber haben, aber nicht unbedingt... Ich merk es eigentlich immer an dem Blick, der irgendwie anders ist, fiebrig halt. Und dann definitiv Tierarzt, wenn du dir nicht zutraust, selbst zu messen (mag ich auch nicht so gern, mein Kater und ich haben danach immer so ein zerstörtes Verhältnis...)
Katzen sind in der Regel schlapp, wenn sie Fieber haben, aber nicht unbedingt... Ich merk es eigentlich immer an dem Blick, der irgendwie anders ist, fiebrig halt. Und dann definitiv Tierarzt, wenn du dir nicht zutraust, selbst zu messen (mag ich auch nicht so gern, mein Kater und ich haben danach immer so ein zerstörtes Verhältnis...)