• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fieber

Diskutiere Fieber im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heeey ich hoffe ich bin richtig :) Aaalso ich hab mal ne frage...woran merke ich ob meine Katze fieber hat ohne ein Termometer zu benutzen...
  • Fieber Beitrag #1
Achilles

Achilles

Heeey ich hoffe ich bin richtig :)

Aaalso ich hab mal ne frage...woran merke ich ob meine Katze fieber hat ohne ein Termometer zu benutzen.
Achilles ist nicht krank oder so nur ich wollte das jetzt mal wissen für den fall das mal was wäre.

Mein Tierarzt misst Fieber natürlich mit dem Termometer ich trau mich das aber nicht weil ich Angst habe ihm weh zu tun oder so...weil ich weiß ja nicht wie genau das geht...gibt es vll noch eine andere möglichkeit woran ich merke ob er fiebrig ist oder nicht. Bei menschen langst man ja an die Stirn macht man das bei Katzen auch...

Hoffe meine frage kommt nicht zu blöd :)

freue mich über Antworten
LG

• Fieber Beitrag #2
Beim Menschen fasst man an die Stirn, aber auch da kann man net immer "erfühlen" ob jemand wirklich Fieber hat.

Zuverlässig ist wohl nur ein Thermometer...

Meine haben sich komplett warm angefühlt, als sie Fieber (erhöhte Temp.) hatten, also Ohren, Pfoten, Nase und das ganze Tier an sich aber sofern du keinen Temperatursensor in deinen Händen eingebaut hast, stell ich mir das schwierig vor ;-)

Zudem sollte man bei Verdacht auf Fieber ja ohnehin zum Arzt gehen und dieser kann dir für den Extremfall auch sicher zeigen, wie du mit dem Thermometer Fieber misst ;-)

• Fieber Beitrag #3
Moritz hat sich einmal auch komplett warm angefühlt. Ich habe dann Fieber gemessen, er hatte aber keines...er lag den ganzen Tag auf der Fensterbank in der Sonne ;-).

Wenn Katzen richtig Fieber haben sind sie schlapp.

• Fieber Beitrag #4
Katzen sind in der Regel schlapp, wenn sie Fieber haben, aber nicht unbedingt...
Ich merk es eigentlich immer an dem Blick, der irgendwie anders ist, fiebrig halt.
Und dann definitiv Tierarzt, wenn du dir nicht zutraust, selbst zu messen (mag ich auch nicht so gern, mein Kater und ich haben danach immer so ein zerstörtes Verhältnis...)

Thema:

Fieber

Fieber - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten