Vermisst Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden!

Diskutiere Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, unsere kleine Emma ist seit dem 16. August 2011, spät abends spurlos verschwunden. Wir wohnen sehr ländlich in einem Neubaugebiet, mit...
  • Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden! Beitrag #1
G

Gumminase

Hallo,

unsere kleine Emma ist seit dem 16. August 2011, spät abends spurlos verschwunden. Wir wohnen sehr ländlich in einem Neubaugebiet, mit Haus, Garten, Wiesen, Feldern und vielen Mäusern - also ein reines Katzenparadies.

Emma ist eine sehr zierliche, schlanke Hauskatze, grau-braun-getigert, keine weißen Flecken, sie ist gechipt und kastriert.

Normalerweise kam sie jeden Abend wieder zurück, hat gefressen und sich auf ihren Korbstuhl gekuschelt und geschlafen. Sie war noch nie über Nacht draußen.

Ich habe schon alle Nachbarn informiert, Suchzettel im Dorf, in den Läden, bei Apotheke und Bank, Laternenpfosten, an Garagen verteilt. Ich war tagsüber und nachts in unserem Garten, im Wald und ca. 1 km im Umkreis, auch mit Taschenlampe und Futter los, um sie zu suchen. Tierärzte, Polizei und Tierheime im Umkreis sind informiert. Außerdem habe ich Anzeigen im tierschutzverzeichnis.de, beim katzensuchdienst.de und bei Tasso geschaltet (dort ist sie auch registriert).

Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch tun soll, außer immer wieder zu suchen. Kann es sein, dass sie auf der Flucht war und sich im Wald verletzt hat? Wir (mein Mann und ich) sind so traurig und wollen unseren kleinen Schatz wiederhaben. Sie ist eine der Katzen, die nie gefaucht und gekratzt haben, sie wollte immer wieder geknuddelt werden und hat aber auch ihre Freiheit geliebt. Immer wieder sehe ich wunderschönen großen Augen vor mir, mit denen sie mich abends zur täglichen Kuschelstunde angesehen hat. Ich vermisse ihr morgendliches Wecken, ihr Treteln auf der Bettdecke, ihr Köpfchengeben und ihr Miauen, dass mir gesagt hat, dass ich jetzt endlich aufstehen soll, um ihren Napf zu füllen.

Das Schlimmste ist, immer wieder nach Hause zu kommen, zu hoffen, dass sie da ist und dann gibt es keine Spur von ihr. Gestern abend habe ich ihr Lieblings-Nassfutter rausgestellt, weil ich dachte, vielleicht lockt sie das an. Aber es war heute morgen völlig unangetastet. Und dann diese Ungewissheit, sie könnte irgendwo eingesperrt sein oder verletzt irgendwo liegen. Sie hat doch nicht viel zuzusetzen bei ihrer zierlichen Gestalt.

Ich bin so verzweifelt!

Traurige Grüße

Gumminase

• Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden! Beitrag #2
Ich drück euch ganz arg die Daumen. Habt ihr auch die Nachbarn gebeten, in ihren Kellern nachzuschauen bzw. sind vielleicht einige Leute gerade in Urlaub? Vielleicht ist sie doch irgendwo eingesperrt? Es ist jetzt schon wirklich sehr lange, aber vielleicht doch mal noch nachts (nach Mitternacht) durch die Felder und Wälder streifen und sie rufen oder klimpern oder mit Leckerlis rascheln. Wenn etwas sie total verstört hat, kommt sie vielleicht eher in der Dunkelheit und Stille raus.

Ich hoffe, euer Mädchen kommt ganz bald zurück.

• Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden! Beitrag #3
Hallo Jodas Tante!

Ja, ich habe überall in der Nachbarschaft Suchzettel verteilt und darum gebeten, die Carports und Schuppen durchzusehen. Ich habe auch schon selber dort gesucht.
Gerade eben war ich im Wald, habe dort gesucht mit Lekkerli und Tro-Fu. Aber nichts! Leider hat es zu regnen und gewittern begonnen, also zu laut zum Suchen!

Aber vielen Dank für die Tipps und das Mitgefühl!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Traurige Grüße

Gumminase

• Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden! Beitrag #4
Du kannst auch ein Zettel mit Foto bei Tierärzten in deiner Nähe aufhängen.
Ist Emma gechipt und Kastriert?

Drücke dir ganz doll die Daumen dass Emma bald wieder nach Hause kommt.

• Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden! Beitrag #5
Hallo,
sind am 16.8. bei euch evtl. Getreidefelder abgemäht worden ? du hast geschrieben sie sitzt gerne in wiesen und felder. Oder sass Emma gerne am strassenrand im hohen Gras ? da mäht dann die Gemeinde mit so einem fiesen fahrzeug mit Gelenkmesser. Ich will dir ja keine angst machen, doch diese Möglichkeit könnte auch in betracht kommen.

Ich wohne auch ländlich, doch wenn hier die felder abgemäht werden, ist egal ob Getreide oder Mais, rufen die bauern mich einen Tag vorher an, das ich an dem Tag die Katzen drinlasse.

dann der Wald, sind dort Jäger ? Könnten dort Fallen sein ?

deine Emma ist ja gechipt, vergleiche die Angaben die du bei Tasso gemacht hast und was die dir zurückgeschickt haben, ich hatte mal einen Zahlendreher in meiner Telefonnummer und der Chipnummer, kann ja mal passieren, doch dann bekommst du dein Tier nie wieder wenn es irgendwo auftaucht.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das Emma wieder auftaucht. Doch diese ungewissheit ist furchtbar, kann ich nachvollziehen.

ach ja, schalte noch eine suchmeldung in der zeitung. Gerade im ländlichen bereich geht keiner mit einer zugelaufenen Katze zum Tierarzt um auf einen Chip zu prüfen.

Gruss Regina

Thema:

Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden!

Landkreis Plön (Selent): Emma ist verschwunden! - Ähnliche Themen

"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Kater spurlos verschwunden: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben vor fast einem Jahr unseren Kater verloren, und da er einfach so verschwunden ist, lässt es uns bis heute...
Katze spurlos verschwunden...vertrieben?: Hallo, meine Katze Miffy ist drei Jahre und wir wohnen seit 2 Jahren eher ländlich in einem Neubaugebiet am Rand einer Kleinstadt. Sie ist...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Vermisst Kater vermisst - alles Mögliche getan?: Hallo Ihr Lieben, wir vermissen unseren Kater Dusty... Heute Abend werden es genau 7 Tage sein... Ich bin mega verzweifelt und traurig wie Ihr...
Oben Unten