Hallo,
unsere kleine Emma ist seit dem 16. August 2011, spät abends spurlos verschwunden. Wir wohnen sehr ländlich in einem Neubaugebiet, mit Haus, Garten, Wiesen, Feldern und vielen Mäusern - also ein reines Katzenparadies.
Emma ist eine sehr zierliche, schlanke Hauskatze, grau-braun-getigert, keine weißen Flecken, sie ist gechipt und kastriert.
Normalerweise kam sie jeden Abend wieder zurück, hat gefressen und sich auf ihren Korbstuhl gekuschelt und geschlafen. Sie war noch nie über Nacht draußen.
Ich habe schon alle Nachbarn informiert, Suchzettel im Dorf, in den Läden, bei Apotheke und Bank, Laternenpfosten, an Garagen verteilt. Ich war tagsüber und nachts in unserem Garten, im Wald und ca. 1 km im Umkreis, auch mit Taschenlampe und Futter los, um sie zu suchen. Tierärzte, Polizei und Tierheime im Umkreis sind informiert. Außerdem habe ich Anzeigen im tierschutzverzeichnis.de, beim katzensuchdienst.de und bei Tasso geschaltet (dort ist sie auch registriert).
Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch tun soll, außer immer wieder zu suchen. Kann es sein, dass sie auf der Flucht war und sich im Wald verletzt hat? Wir (mein Mann und ich) sind so traurig und wollen unseren kleinen Schatz wiederhaben. Sie ist eine der Katzen, die nie gefaucht und gekratzt haben, sie wollte immer wieder geknuddelt werden und hat aber auch ihre Freiheit geliebt. Immer wieder sehe ich wunderschönen großen Augen vor mir, mit denen sie mich abends zur täglichen Kuschelstunde angesehen hat. Ich vermisse ihr morgendliches Wecken, ihr Treteln auf der Bettdecke, ihr Köpfchengeben und ihr Miauen, dass mir gesagt hat, dass ich jetzt endlich aufstehen soll, um ihren Napf zu füllen.
Das Schlimmste ist, immer wieder nach Hause zu kommen, zu hoffen, dass sie da ist und dann gibt es keine Spur von ihr. Gestern abend habe ich ihr Lieblings-Nassfutter rausgestellt, weil ich dachte, vielleicht lockt sie das an. Aber es war heute morgen völlig unangetastet. Und dann diese Ungewissheit, sie könnte irgendwo eingesperrt sein oder verletzt irgendwo liegen. Sie hat doch nicht viel zuzusetzen bei ihrer zierlichen Gestalt.
Ich bin so verzweifelt!
Traurige Grüße
Gumminase