23.08.2011 Fledermaus gefangen Beitrag #1 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Hallo zusammen Als ich vorhin auf den Balkon gegangen sind die zwei Nachbarskatzen und unser Kater Samurai schön im Kreis um einen "Vogel" (dachte ich da noch) gesessen und haben ihn abwechslungsweise rumgestossen irgendwann hab ich dann gedacht das das ja nun doch ein seltsamer Vogel ist und hab meine Kamera geholt und ein Foto gemacht. Auf dem Bild hab ich dann gesehen das dass ne Fledermaus ist. Sie zeigt darauf auch schön die Zähne. Jetzt wollte ich mal fragen ob die irgendwelche Krankheiten übertragen können, da sie sich ziemlich gewehrt hat und wahrscheinlich auch zugebissen hat. Und weiss jemand wie die die fangen. Kann mir nur vorstellen das sie sie aus der Luft abfangen :???: Gruss Miye
Hallo zusammen Als ich vorhin auf den Balkon gegangen sind die zwei Nachbarskatzen und unser Kater Samurai schön im Kreis um einen "Vogel" (dachte ich da noch) gesessen und haben ihn abwechslungsweise rumgestossen irgendwann hab ich dann gedacht das das ja nun doch ein seltsamer Vogel ist und hab meine Kamera geholt und ein Foto gemacht. Auf dem Bild hab ich dann gesehen das dass ne Fledermaus ist. Sie zeigt darauf auch schön die Zähne. Jetzt wollte ich mal fragen ob die irgendwelche Krankheiten übertragen können, da sie sich ziemlich gewehrt hat und wahrscheinlich auch zugebissen hat. Und weiss jemand wie die die fangen. Kann mir nur vorstellen das sie sie aus der Luft abfangen :???: Gruss Miye
23.08.2011 Fledermaus gefangen Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Die Fledermaus hat sich wohl verflogen. Und ja, Fledermäuse sind Tollwutüberträger. Da es bei uns viele Fledermäuse gibt, sind wir nach wie vor, obwohl ja angeblich die Tollwut ausgerottet ist, tollwutgefährdeter Bezirk.
Die Fledermaus hat sich wohl verflogen. Und ja, Fledermäuse sind Tollwutüberträger. Da es bei uns viele Fledermäuse gibt, sind wir nach wie vor, obwohl ja angeblich die Tollwut ausgerottet ist, tollwutgefährdeter Bezirk.
23.08.2011 Fledermaus gefangen Beitrag #3 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hey, vielleicht war es auch ne kranke Fledermaus, denn normal sind die schwer zu kriegen! Ich habe mal eine Fledermaus gefunden und kurze Zeit (bevor sie zum Fledermaus-Notdienst kam) bei uns zuhause gehabt. Die Katzen sind ausgerastet nur bei dem Geräusch der Fledermaus im Karton! In der Fledermausnothilfe wurde mir bescheinigt, dass es eine seltene Art war (weiß nicht mehr welche...), also ich glaube, Fledermäuse sind schützenswert und sollten besser nicht von unseren Tigern gemeuchelt werden... Gruß B.
Hey, vielleicht war es auch ne kranke Fledermaus, denn normal sind die schwer zu kriegen! Ich habe mal eine Fledermaus gefunden und kurze Zeit (bevor sie zum Fledermaus-Notdienst kam) bei uns zuhause gehabt. Die Katzen sind ausgerastet nur bei dem Geräusch der Fledermaus im Karton! In der Fledermausnothilfe wurde mir bescheinigt, dass es eine seltene Art war (weiß nicht mehr welche...), also ich glaube, Fledermäuse sind schützenswert und sollten besser nicht von unseren Tigern gemeuchelt werden... Gruß B.
23.08.2011 Fledermaus gefangen Beitrag #4 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Nützt den das wen ich jetzt danach impfen lasse?
23.08.2011 Fledermaus gefangen Beitrag #5 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 Mal ganz ehrlich. Warum lässt du die Tiere denn weitermachen? Auch bei nem Vogel? Das muss doch nicht sein das die das arme Tier quälen. Nimm es doch weg wenn du sowas siehst?! Auch zum Wohl deiner Katze!
Mal ganz ehrlich. Warum lässt du die Tiere denn weitermachen? Auch bei nem Vogel? Das muss doch nicht sein das die das arme Tier quälen. Nimm es doch weg wenn du sowas siehst?! Auch zum Wohl deiner Katze!
23.08.2011 Fledermaus gefangen Beitrag #7 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Ich bin die letze die zuschaut wen tiere gequält werden. Es ist auf dem flachdach und ich kann da nicht raus. Ich hab meine Katze auch reingeholt aber die anderen Zwei sind natürlich draussen geblieben. Aber es ist eben auch die Natur der Katzen das die Tiere fangen und mit denen manchmal eben auch nur spielen und sie nicht umbringen. Und falls es euch interessiert hab ich auch der Fledermaushilfe angerufen die die Fledermaus geholt haben. Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
Ich bin die letze die zuschaut wen tiere gequält werden. Es ist auf dem flachdach und ich kann da nicht raus. Ich hab meine Katze auch reingeholt aber die anderen Zwei sind natürlich draussen geblieben. Aber es ist eben auch die Natur der Katzen das die Tiere fangen und mit denen manchmal eben auch nur spielen und sie nicht umbringen. Und falls es euch interessiert hab ich auch der Fledermaushilfe angerufen die die Fledermaus geholt haben.
23.08.2011 Fledermaus gefangen Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Miye schrieb: Nützt den das wen ich jetzt danach impfen lasse? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das nutzt jetzt nichts mehr. Aber nicht jede Fledermaus trägt den Tollwutvirus.
Miye schrieb: Nützt den das wen ich jetzt danach impfen lasse? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das nutzt jetzt nichts mehr. Aber nicht jede Fledermaus trägt den Tollwutvirus.
24.08.2011 Fledermaus gefangen Beitrag #9 G Gast13634 Gast nicht so sensibel sein es ist der Lauf der Dinge, Fressen und Gefressen werden. Eine Fledermaus ist ein außergewöhnliches Säugetier, entweder war sie Verletzt war oder Krank. Ich hatte letztens auch eine kleine Zwergfledermaus gefunden. Leider konnte man nicht mehr viel für sie tun, die Flughaut war zerstört. lg Verena
nicht so sensibel sein es ist der Lauf der Dinge, Fressen und Gefressen werden. Eine Fledermaus ist ein außergewöhnliches Säugetier, entweder war sie Verletzt war oder Krank. Ich hatte letztens auch eine kleine Zwergfledermaus gefunden. Leider konnte man nicht mehr viel für sie tun, die Flughaut war zerstört. lg Verena