Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ...

Diskutiere Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist toll für Smarties! Was hat Dir die Psychologin denn geraten? Ich drücke die Daumen! Ich werd jetzt mal eine homöopathische Behandlung für...
  • Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #21
Das ist toll für Smarties! Was hat Dir die Psychologin denn geraten? Ich drücke die Daumen!

Ich werd jetzt mal eine homöopathische Behandlung für Tonio versuchen. Irgendwas ist nicht so ganz ok mit ihm, er hat so schnell vor allem Angst, und fast alles bringt ihn durcheinander, Ich hoffe, ich kann das etwas regulieren ... und ihm helfen.

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #22
Sie hat mir geraten, dass wir eine Blutuntersuchung bei Smartie machen sollen und abklären, ob sein Hormonstatus ok ist (er ist natürlich kastriert), oder ob er vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Sie sagte, dass daher auch seine Aggressivität den anderen gegenüber kommen könnte. Das könnten wir noch abklären. Nicht das es sowas ist und wir begründen das Verhalten nur mit seiner schlechten Sozialisierung. Klar spielt das sicherlich auch eine Rolle, aber sie meinte, wir sollten unsere Tierärtzin mal darauf ansprechen, was sie dazu meint. Sie schlug mir noch folgende Antistressmittel vor, die ich auch mit meiner TÄ besprechen werde:
Relaxan, SERENE-UM, Amiqure Anti-Stress-Paste von GRAU, FELISED Tinktur
Ausserdem empfahl sie mir, mir eine Dressurgerte für Pferde zu kaufen und damit mit Smartie und Ony zu spielen (Ony hat von allen 3 am wenigsten Angst vor ihm). Die ist lang genug (über einen Meter) damit sie genug Distanz haben und so können wir gleich eingreifen, falls er wieder die riesigen schwarzen Pupillen bekommt und den Waschbärschwanz und das Peitschen mit dem Schwanz.
Ausserdem hat sie uns noch empfohlen, dass wir Ony mit ihm zusammen füttern sollen. Auf ca. 2 Meter Entfernung, so dass sie sich sehen. So dass er lernt, dass es etwas Positives ist, wenn Ony da ist, weil es ja mit dem leckeren Fressen (und er ist eh so verfressen) verbunden ist. Also habe ich Schesir Huhn (mögen beide unglaublich gerne) auf Tellerchen getan und mein Mann blieb bei Smartie und ich hatte Onya bei mir und hab sie gestreichelt. Ihr Herzchen hat zwar voll geschlagen, aber sie hat tapfer gefressen. Sie hat jedoch ständig zu ihm rüber geschaut und war ständig auf dem Sprung. Das machen wir jetzt die nächsten 2 Wochen und schauen, was passiert. Sie meinte, 5 Minuten pro Tag sind schon ok. Wir machen es halt jetzt immer zur Fütterung. Sie meinte, wir müssen ganz viel Geduld haben. Wenn es mit Ony klappt, dann besteht auch Hoffnung dass es mit MissC und Orpheus klappt, obwohl die bis jetzt noch panische Angst vor ihm haben. Wir haben nichts zu verlieren. Es kann nur besser werden.
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für Tonio, dass die homöopathische Behandlung ihm helfen kann. Vielleicht fragst Du Deinen Tierarzt auch mal, ob die oben genannten Mittel für Tonio ok wären?

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #23
Mensch, das klingt doch nicht schlecht! Ich drück die Daumen, dass es weiter gut läuft, das Fressen zusammen ist ein erster wichtiger Schritt!

Die Mittel, die Du nennst, enthalten alle Tryptophan, das ist ein Wirkstoff, der "entstresst". Allerdings darf man nicht zuviel davon abbekommen, sonst schlägts ins Gegenteil um.

Ich geb hier schon Tryptophan, übers Futter ... also das kriegt Tonio schon. Es ist ein gutes Mittel, kein "Hammerzeug", sondern sehr sanft (wenn richtig dosiert :wink:). Aber mit Tonio ist sonst noch irgendwas... keine Ahnung was ihm fehlt. Seine Reaktionen sind einfach "überzogen" ... da ist irgendein Grundstress vorhanden, und den muss ich bekämpfen ...

Berichte mal weiter von Smarties :)

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #24
ich hoffe sehr, Du findest raus, was dem kleinen Panther fehlt. Tonio war doch der große riesige Kater, der so viel wiegt, obwohl er voll schlank ausschaut, gell?

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #25
Ja genau der :wink:

Thema:

Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ...

Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... - Ähnliche Themen

Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Calici und Cortison???: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte hier ja schon lange mal einen Thread eröffnen, bin aber zuletzt nie dazu gekommen. Zuerst ging es Pauli auch wieder...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten