• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit

Diskutiere LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Tierfreunde, unser Louis (Fundkater, ca. 10 Jahre jung) hat seit ein paar Monaten diese Autoimmunkrankheit. Eigentlich haben wir sie...
  • LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit Beitrag #1
Mausi

Mausi

Hallo liebe Tierfreunde,

unser Louis (Fundkater, ca. 10 Jahre jung) hat seit ein paar Monaten diese Autoimmunkrankheit. Eigentlich haben wir sie gut im Griff; er muss alle 2-3 Monate zum Tierarzt & dort bekommt er einen Cocktail mit u.a. Cortison gespritzt.

Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tipp, wie man dem armen Kerl mit Homoeopathie & Hausmitteln weiter helfen koennte.

Vielen Dank & liebe Gruesse - Mausi
g025.gif
++

• LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit Beitrag #2
Armer Louis.

Ich gehe davon aus, dass die allgemeinen Viruserkrankungen, die eine Stomatitis oft auslösen, bereits abgeklärt sind?

Ich habe ja auch zwei Katzen, die immer unter den Entzündungen gelitten haben. Nach einer Röntgenaufnahme war allerdings klar, dass beide FORL haben.

Homöopathische Mittel haben bisher keinen Erfolg erzielt. Deshalb gibt es Cortison - meist als Depotspritze - und OP.

Louis alles Gute und gute Besserung.

• LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit Beitrag #3
Guten Morgen liebe Eva,

dankeschoen fuer Dein Feedback. Tieraerztlich wurde alles gecheckt. Er war auch ein paar Mal ueber Nacht beim Tierarzt (fuer Infusionen). Wenn er die Spritze bekommt, frisst er nach kurzer Zeit wieder tuechtig. Dieser Zustand haelt dann zwei bis drei Monate an, dann maekelt er & ich lasse ihm eine neue Spritze geben.

Ich dachte nur, dass man vielleicht mit irgendwelchen naturheilkundlichen Praeparaten dem armen Kerl etwas Gutes tuen kann.

Liebe Gruesse & einen schoenen Tag - Mausi :idea:++

• LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit Beitrag #4
Hallo liebe Mausi,

ich verwende bei Entzündungen gerne kolloidales Silber. Äußerlich ist das auch kein Problem und wirkt wirklich gut. Aber an die Mäulchen darf ich einfach nicht ran und es sollte doch wenigstens zuverlässig kurz auf das Zahnfleisch einwirken. Mit Wattestäbchen ist das bei "braven" Katzen wohl kaum ein Problem.

Ich weiß nicht, inwiefern Luis dabei kooperativ wäre.

• LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit Beitrag #5
Hi liebe Eva,

wenn Du das Bild von Louis genau anschaust, im Vordergrund stehen zwei Flaschen mit rotem Deckel -->> kolloidales Silber :smile:. Ich schwoere drauf bei kleinen Verletzungen durch Streitigkeiten untereinander.

Liebe Gruesse - Mausi :wink:++

Thema:

LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit

LPS - Lymphoplasmische Stomatitis - Autoimmunkrankheit - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten