• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat mein Kater Asthma?

Diskutiere Hat mein Kater Asthma? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Leon frisst eigentlich nur sehr selten! und wenn er frisst dann meistens nur vom teller (wir verwöhnen ihn gern :) ) oder er lutscht...
  • Hat mein Kater Asthma? Beitrag #1
N

Nadl

Mein Kater Leon frisst eigentlich nur sehr selten! und wenn er frisst dann meistens nur vom teller (wir verwöhnen ihn gern :) ) oder er lutscht die soße nur ab...
er kommt ziemlich schnell außer atem und hatte einmal auch sowas wie einen ''anfal'' er hatte plötzlich richtig gehechelt und keine luft mehr bekommen.
Und nachts schnarcht er sehr laut und schnurrt auch relativ laut wobei ich da nicht weiß ob das normal ist..
ab und zu sitzt bzw. liegt er auch da und hat die zunge draußen obwohl der mund zu ist ...
meine mutter hat den verdahct es könnte asthma sein...?!

• Hat mein Kater Asthma? Beitrag #2
Damit gehst du am besten umgehend zum Tierarzt. Es kann eine Erkältung sein, Asthma, eine Herzkrankheit (gerade wenn er schlecht frisst, werd ich da hellhörig, hab nämlich so einen Kater) oder sonstwas. Was genau es ist, kann dir nur der Tierarzt nach einer genauen Untersuchung sagen. Bitte verschieb das nicht, egal, was es ist, es sollte schnellstmöglich geklärt und behandelt werden.

• Hat mein Kater Asthma? Beitrag #3
Hallo Nadl... Würde mich jetzt sehr interessieren, ob Du beim Tierarzt warst und was er gesagt hat...

Thema:

Hat mein Kater Asthma?

Hat mein Kater Asthma? - Ähnliche Themen

Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Kater akzeptiert kein Nein: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen einen recht jungen (laut Tierheim ca. anderthalb Jahre alten) Kater. Er hat sich von Anfang an...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten