• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Notfalltropfen und Co

Diskutiere Notfalltropfen und Co im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen ich hab mal ne Frage zu den sogenannten "Notfalltropfen" Da ich am Sonntag auf Austellung gehe, unnd Benvolio hin und wieder ein...
  • Notfalltropfen und Co Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hallo zusammen
ich hab mal ne Frage zu den sogenannten "Notfalltropfen"
Da ich am Sonntag auf Austellung gehe, unnd Benvolio hin und wieder ein richtiger schisser ist, wollte ich mal fragen wer sich damit auskennt ;)

Empfohlen hat man mir folgendes:

Rescue Tropfen - zur Beruhigung, 3 Tropfen auf Stirn (scheitelpunkt)
und
PSTA Tropfen - 3 Tropfen vor der Autofahrt

Frage:
Kann ich beide Tropfen geben? oder wäre das zu viel? (kater wiegt 9 1/2 kg)
die PSTA Tropfen ins Wasser oder kann ich ihm die direkt ins Mäulchen geben

wer hat erfahrungen damit gemacht und kann mich da mal ein bissl mehr aufklären *kopfkratz* will die Tropfen morgen in der Apotheke holen und wüsste gerne, was letztendlich besser wäre

lg

• Notfalltropfen und Co Beitrag #2
Ich kenn nur die Rescue-Tropfen. Damit kannste nix verkehrt machen. Frag´ doch am Besten morgen in der Apotheke nach.

Thema:

Notfalltropfen und Co

Notfalltropfen und Co - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kompletter Rückzug von Momo: Ich bräuchte einmal eine Fremdeinschätzung bzw. vllt einen Rat oder mich einfach mal ausheulen. Der ein oder andere wird´s vllt gelesen...
Katze schreit/maunzt ständig: Hallo und schönen guten Abend zusammen, ich habe diesen Beitrag auch schon in einem Anderen Forum gepostet, aber da ich wirklich verzweifelt bin...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Feli und Tia...Giardien olé!: Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich im Vorwege, den 1 Millionsten Thread zu Giardien zu eröffnen. Aber ich bin wirklich verwirrt...
Oben Unten