• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe eine 5 Jahre alte Karthäuserkatze. Vor 3 Wochen haben wir die Eltern meines Freundes besucht und wir mussten unsere Katze...
  • Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #1
N

Niviella

Hallo ich habe eine 5 Jahre alte Karthäuserkatze.
Vor 3 Wochen haben wir die Eltern meines Freundes besucht und wir mussten unsere Katze mitnehmen, da unser Katzensitter kurzfristig abgesagt hat.
Der Transport und alles weitere verlief ohne Probleme, alles war ok.
Die Eltern meines Freundes haben 2 weitere Katzen, die eine war super lieb und sie haben sich beschnuppert, die andere ist auf unsere losgegangen und sie hatten einen bösen Kampf und wir hatten Mühe und Not sie auseinanderzubringen.
Unsere Katze hatte seitdem hinter dem Nacken ein felllosen Fleck und Kratzspuren.
Während des Besuches haben wir sie gehegt und gepflegt und sie hat sich gut erholt, normal gefressen und war wie immer.
Die Wunde ist sehr schnell abgeheilt.
SIe blieb in dem Zimmer und wir haben keine weitere Katzen mehr hineingelassen.
Doch vor einer Woche in etwa fing es an dass sie sich von jetzt auf gleich immer mehr zurückzog, anstatt in unserem Bett schläft sie mittlerweile im Waschbecken oder auf der Toilette, sie lässt sich hochnehmen und streicheln.
Aber sie sitzt nur noch im Badezimmer und ich weiß einfach nicht wieso, wieso es ihr auf einmal nicht gut geht.
SIe bleibt auf dem Arm sogar ruhig, was sie sonst gar nicht mag.
Seitdem frisst sie auch kaum und fängt auf einmal an ihr Fell zu raufen.
Wenn ich nach Hause komme, finde ich im Waschbecken Raufhaar und Blut, nicht viel aber jeder Tropfen ist zu viel.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #2
Warst du schon mal beim Tierarzt??

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #3
Ich versteh nicht wieso die meisten Leute darauf nicht kommen zum Tierarzt zu gehen anstatt Laien in einem Forum zu fragen :( Ich würde echt zum Tierarzt gehen...Blut und Fell... zurückziehen...

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #4
Ich wollte es erst einmal beobachten.
Erst hat sie sich ja nur zurückgezogen und ich habe abgewartet, aber seit gestern hat das mit dem Fell angefangen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #5
Das was Du schreibst sind hochgradige Alarmzeichen. Da würd ich persönlich nichts mehr beobachten! Keine gesunde Katze wechselt vom Bett ins Waschbecken zum Schlafen.

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #6
Na dann morgen ab zum Tierarzt

• Ich weiß nicht mehr weiter... Beitrag #7
Ja das werde ich tun.

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Oben Unten