25.08.2011 Fremde(?) Katze will nicht aus dem Haus!-Hilfe Beitrag #1 C C0C0 Gast Hallo liebe User, Die letzten beiden Tage hatte ich eine seltsame Begegnung mit einer Katze und kann mir Ihr Verhalten einfach nicht erklären! Die Situation: Ich sitze Abend mit einer Freundin auf der Terrasse und meine Katze spielt draußen.Auf einmal kommt eine schwarze fremde Katze einfach an uns vorbei und geht ohne jegliche Scheu über die Terassentür ins Haus.Wir mit unserer Katze(der das auch nicht passte)hinterher und sehen wie die fremde Katze völlig selbstverständlich durch das Haus geht,aber total verstört ist.Hat kein Halsband und sieht wien Streuner aus,aber an sich gut genährt.Ich mach die Eingangstür auf und geh weg damit sie raus kann aber sie wollte partout nicht raus!Und als meine Katze ihr näher kam und sie sich anfauchten lief die Katze nicht raus sondern im Gegenteil weiter in die Zimmer.Sie wollte einfach nicht weg!Ich meine Katze raus gebracht dachte dann traut sie sich vielleicht aber nein,sie faucht und schimpft und ich will sie beruhigen und hock mich hin,sie kommt zu mir,ich streichel sie kurz um im nächsten Moment faucht sie mich wieder an und springt weg.Jedenfalls mussten wir uns ne Std etwas einfallen lassen um sie aus dem Haus zu bekommen,weil ich mich vor ihr gefürchtet habe weil sie so verstört und unberechenbar schien.Und am nächsten Abend das selbe,wobei ich sie kurze Zeit später rausbekam. Wie ist ein solches Verhalten zu erklären? Ich kam auf den Gedanken es könnte meine ehemalige Katze sein ( Vor 1 1/2 Jahren hatte ich ein schwarzes Kätzchen,dass in einem unachtsamen Moment nach draußen entwischt ist und nicht wieder gekommen ist ) Aber kann das wirklich sein? Bin dankbar für jeden Ratschlag!
Hallo liebe User, Die letzten beiden Tage hatte ich eine seltsame Begegnung mit einer Katze und kann mir Ihr Verhalten einfach nicht erklären! Die Situation: Ich sitze Abend mit einer Freundin auf der Terrasse und meine Katze spielt draußen.Auf einmal kommt eine schwarze fremde Katze einfach an uns vorbei und geht ohne jegliche Scheu über die Terassentür ins Haus.Wir mit unserer Katze(der das auch nicht passte)hinterher und sehen wie die fremde Katze völlig selbstverständlich durch das Haus geht,aber total verstört ist.Hat kein Halsband und sieht wien Streuner aus,aber an sich gut genährt.Ich mach die Eingangstür auf und geh weg damit sie raus kann aber sie wollte partout nicht raus!Und als meine Katze ihr näher kam und sie sich anfauchten lief die Katze nicht raus sondern im Gegenteil weiter in die Zimmer.Sie wollte einfach nicht weg!Ich meine Katze raus gebracht dachte dann traut sie sich vielleicht aber nein,sie faucht und schimpft und ich will sie beruhigen und hock mich hin,sie kommt zu mir,ich streichel sie kurz um im nächsten Moment faucht sie mich wieder an und springt weg.Jedenfalls mussten wir uns ne Std etwas einfallen lassen um sie aus dem Haus zu bekommen,weil ich mich vor ihr gefürchtet habe weil sie so verstört und unberechenbar schien.Und am nächsten Abend das selbe,wobei ich sie kurze Zeit später rausbekam. Wie ist ein solches Verhalten zu erklären? Ich kam auf den Gedanken es könnte meine ehemalige Katze sein ( Vor 1 1/2 Jahren hatte ich ein schwarzes Kätzchen,dass in einem unachtsamen Moment nach draußen entwischt ist und nicht wieder gekommen ist ) Aber kann das wirklich sein? Bin dankbar für jeden Ratschlag!
25.08.2011 Fremde(?) Katze will nicht aus dem Haus!-Hilfe Anzeige Schau mal hier:katze will nicht ins haus .
25.08.2011 Fremde(?) Katze will nicht aus dem Haus!-Hilfe Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 War Deine Katze gechipt? Dann wäre es ja schnell raus zu bekommen... Wenn sie niemand vermisst hast Du jetzt wohl zwei Katzen. Vielleicht ist es ja wirklich Deine entlaufene Katze. Tasso, Tierheime, Ordnungsämter informieren und vorsichtshalber in der Nachbarschaft fragen.
War Deine Katze gechipt? Dann wäre es ja schnell raus zu bekommen... Wenn sie niemand vermisst hast Du jetzt wohl zwei Katzen. Vielleicht ist es ja wirklich Deine entlaufene Katze. Tasso, Tierheime, Ordnungsämter informieren und vorsichtshalber in der Nachbarschaft fragen.
25.08.2011 Fremde(?) Katze will nicht aus dem Haus!-Hilfe Beitrag #3 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Könnte ja sein, dass es die "alte" Katze ist, die jetzt wieder nach Hause will. Das wirst du wohl wirklich nur durch evtl vorhandenen Chip herausfinden.... Oder eine "neue", die dich einfach als neuen Besitzer auserkoren hat ;-)
Könnte ja sein, dass es die "alte" Katze ist, die jetzt wieder nach Hause will. Das wirst du wohl wirklich nur durch evtl vorhandenen Chip herausfinden.... Oder eine "neue", die dich einfach als neuen Besitzer auserkoren hat ;-)
25.08.2011 Fremde(?) Katze will nicht aus dem Haus!-Hilfe Beitrag #4 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Vielleicht ist es eure "alte" Miez. Oder eine andere Katze, die euch ausgesucht hat. Was an sich schon ein tolles Kompliment ist. Schaut mal, ob jemand eine Katze vermisst - ansonsten könnte es eure Zweitkatze werden. Ich könnte da nur schwer widerstehen.
Vielleicht ist es eure "alte" Miez. Oder eine andere Katze, die euch ausgesucht hat. Was an sich schon ein tolles Kompliment ist. Schaut mal, ob jemand eine Katze vermisst - ansonsten könnte es eure Zweitkatze werden. Ich könnte da nur schwer widerstehen.