Neuer Kratbaum

Diskutiere Neuer Kratbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Donnerstag und nichts zutun auf der Arbeit, was tut man bzw. Frau? Googeln :) Ich möchte schon länger einen neuen KB für meine Maus, aber erstmal...
  • Neuer Kratbaum Beitrag #1
Neuling26

Neuling26

Donnerstag und nichts zutun auf der Arbeit, was tut man bzw. Frau? Googeln :)
Ich möchte schon länger einen neuen KB für meine Maus, aber erstmal heißt es sparen und dann genau das finden was ich suche.
Nun habe ich bei Plus online 2 KB entdeckt, die dem so ähnlich sind. Ist vom Preis her nicht das Beste, also ein neuer muss eh her, aber so hätte ich schonmal etwas :)
Zur Zeit habe ich diese Beiden:

http://cgi.ebay.de/NEU-160-cm-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Kratzbaum-Schwarz-/320715958444

und

8034934ppt.jpg

Da Madame aber kein Stück auf die Kratzbäume geht suche ich etwas was passend für sie ist. Also mit viel Kratzfläche und schön hoch,damit sie sich schön strecken kann. Nun habe ich diese Beiden entdeckt. Und für den Übergang eigentlich nichts schlecht.
Ich kann mich bloß nicht entscheiden :)

(Bisher mein Favourit)

Helft mir :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kratbaum Beitrag #2
Aaaalso, ich musste die Erfahrung machen das man wirklich doppelt kauft wenn man an KB´s sparen möchte.

Den ersten den wir hatten kam ganz günstig von Amazon. Hat dann auch gut 1 Jahr gehalten und dann haben die Jungs es geschafft ihn zu schrotten.

Nun haben wir einen von Petfun. Ich bin begeistert, die Jungs sind begeistert.
Die haben zwar ihren Preis, aber ich finde es lohnt sich.

• Neuer Kratbaum Beitrag #3
Also ich wäre von all dem nicht so angetan.
Die Stämme wären mir von den Bäumen zu dünn und der würde bei uns schnell umfliegen ;-)
Dann lieger länger sparen und einen guten stabilen und robusten kaufen.

Wenn deine aber eh nicht auf die Bäume geht, würde ich nur eine Kratzmatte kaufen oder eben eine große Rolle an der sie sich lang machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kratbaum Beitrag #4
Ja Ja, ich will ja auch mal einen richtigen haben. Ich habe schnell und billig alles eingerichtet als sie kam und jetzt wird natürlich alles nach und nach ausgetauscht. Aber da muss noch bissl gespart werden. Ich wollte ihr jetzt schonmal so ein schönes Ding kaufen, wo sie sich so schön lang machen kann.
Ich find Kratzbäume so schön :( deswegen will ich wenigstens so etwas wellenartiges haben. Statt nur einem Stamm oder ein Brett :)

• Neuer Kratbaum Beitrag #5
Hmm, hast du dir schon mal an Alternativen gedacht, wenn sie nicht sooo gern auf dem Kratzbaum sitzt, dafür aber gerne Kratz?
SisalTeppiche und SisalEcken sowie SisalSpielzeug sind bei uns der totale Renner nachdem Kratzbaum.

• Neuer Kratbaum Beitrag #6
Also Sisalecken finde ich auch nicht schlecht. Hab nur keine Ecke wo ich es befestigen könnte. Teppiche? - Hab ich noch nie gesehen. Wie gesagt ich finde die KB´s sehr schön, möchte daher dann eher für soie einen Kleineren haben, mit Welle und langen und dickem Stab.
Ein Stab muss schon sein, da sie damit spielt. Also wenn ich die Federangel zum Beispiel raushole, schnappt sie halt danach und beißt auch rein, aber reagiert sich am KB ab, Heisst sie legt sich um die Stämme und angelt dann erst nach dem Spielzeug und hält sich auch an den Stäben fest. Daher Teppiche wohl eher ungeeignet. Sie braucht halt nur keinen hohen mit Höhlen und Liegeflächen etc. Sie liegt nur auf der Couch und liegt gerne "offen"

Komischerweise scheint sie aber mit Sisalspielzeugs nichts anfangen zu können.

• Neuer Kratbaum Beitrag #7
Ich kenn das ;) Ich hab am Anfang auch eher einen billigen bei ebay gekauft so knapp 70 Euro...naja der sieht jetzt schon dementsprechend aus und besonders stabil ist er auch nicht...ich hab immer echt bammel wenn die drei da rumtoben und der nur am wackeln ist.

Ich muss aber auch ersteinmal sparen und da meine drei verrückt nach KB sind sollte es auch etwas größeres und natürlich extrem stabil und auch nciht so billig zeugs sein...aber a fehlt mir das Geld und b dann der Platz ;)

Von daher müssen sie mit dem Kratzbaum noch ein oder zwei Jahre leben ...oder ich muss mir was ausdenken *hmmm*

Hol der Maus doch eher so etwas wie oben genannt oder vll auch eine Katzenhöhle mit Sisal wo sie liegen und kratzten kann für den Anfang ;) Wenn sie eh nicht so auf KB steht.

• Neuer Kratbaum Beitrag #8
Also ich kann auch Sisalteppiche empfehlen. Wir haben einen Großen an der Wand befestigt und zwei Sitzbretter mit Teppich drauf, daran angebracht...

Wenn du magst, mach ich dir mal ein Foto... Das war sehr günstig, sieht gar net so schlecht aus, man kann es gut reinigen und die Katzen haben viel Kratzfläche, können aufgerichtet mit de Pfötchen nebeneinander kratzen...

Kosten waren ca. :

Teppich 35 Euro
Bretter 9 Euro (hatten wir noch da, aus meiner alten Wohnung ;-) )
Winkel 4 Euro
Schrauben, Dübel, Unterlegscheiben (hatten wir auch noch da :) )

• Neuer Kratbaum Beitrag #9
Also ich kann auch Sisalteppiche empfehlen. Wir haben einen Großen an der Wand befestigt und zwei Sitzbretter mit Teppich drauf, daran angebracht...

Wenn du magst, mach ich dir mal ein Foto... Das war sehr günstig, sieht gar net so schlecht aus, man kann es gut reinigen und die Katzen haben viel Kratzfläche, können aufgerichtet mit de Pfötchen nebeneinander kratzen...

Kosten waren ca. :

Teppich 35 Euro
Bretter 9 Euro (hatten wir noch da, aus meiner alten Wohnung ;-) )
Winkel 4 Euro
Schrauben, Dübel, Unterlegscheiben (hatten wir auch noch da :) )

Foto bitte vielleicht kann ich oder eher mein Vater^^ da was basteln, wie gesagt Stämme müssten trotzdem sein

• Neuer Kratbaum Beitrag #10
Also ich und unsere beiden Katzen stehen ja eher auf hohe Kratzbäume! Hatten auch schon welche in der Größe wie die beiden, die du im Kopf hast, aber die wurden nie so richtig angenommen! Haben jetzt einen großen, mit Höhle, Hängematte, mehreren Liegeflächen und natürlich ganz viel zum Kratzen! Den lieben sie beide total!

• Neuer Kratbaum Beitrag #11
So, dann hier mal unsere Konstruktion, die wir im Arbeitszimmer haben. Natürlich nicht die einzige Ecke der Wohnung, die nur für die Katzen ist ;-)

Ich hab mal einen Plüschtiger drauf gelegt, weil man so wenig erkennen konnte, hab zur Zeit nur das Handy zum fotografieren... ;-)

Das Ganze ist 2m hoch und 80cm breit ;-)

4pcg.jpg

• Neuer Kratbaum Beitrag #12
Danke Svenja, das hab ich gleich fürs Häuschen notiert :smile:

• Neuer Kratbaum Beitrag #13
sieht nicht schlecht aus

Thema:

Neuer Kratbaum

Neuer Kratbaum - Ähnliche Themen

Welcher Kratzbaum soll es werden?: Hi, jetzt haben wir endlich mal Miezen die den Kratzbaum nutzen also kann jetzt auch ein großer her :mrgreen: Juhu, freu... Jetzt hab ich ein...
riesiger kratzbaum von ebay - erfahungen?: hallo! ich weiß, gerade gibt es wichtigere sachen, doch vor 3 tagen habe ich bei ebay mehrere riesen bäume für wenig geld gesehen und wollte mal...
neuer Kratzbaum: da Bijou ihren alten Kratzbaum erfolgreich zerstört hat (gebrochen, und lohnt auch nicht zu reparieren) soll ein neuer her! bei ebay bin ich auf...
Bitte diese Kratzbäume bewerten.: Hallo Grüsst euch Katzenfreunde. Ich habe mir vor kurzem 2 Mädels angeschafft. Der alte Kratzbaum den ich hatte, ist etwas klein und auch nicht...
Erfahrung mit Nobby-Kratzbaum gesucht: hallöschen Katzengemeinde :) unsere Maine Coons Mia & Gary werden nächsten Monat 1 Jahr und sind richtige Riesen geworden :D Unsere tolle...
Oben Unten