wohin mit meinen Engeln???

Diskutiere wohin mit meinen Engeln??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe Katzenfreunde, ich habe die Möglichkeit auf nen tollen Job auf der Insel juist für die nächste saison,das wären 6-11 Monate.....nun...
  • wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #1
K

Katinka80

hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe die Möglichkeit auf nen tollen Job auf der Insel juist für die nächste saison,das wären 6-11 Monate.....nun weiß ich net,was ich mit meinen beiden Engeln machen soll??möchte den job gerne annehmen,aber ich will auch das meine Beiden eine gute Unterkunft bekommen,solange ich weg bin,meine whg würde ich solange untervermieten,Wo könnte ich die Beiden für eine so lange Zeit unterbringen,wo sie es gut haben und was net allzu teuer ist,habe auch tierisch Angst,das sie danach net mehr so sind wie ich sie kenne und sie sich komplett entfremden,da meine Große doch schon sehr auf mich fixiert ist,da ich sie von klein auf seit 6 Jahren habe,sie ist wie eine Seelenverwandte und ich will das es ihr gut geht,solange ich weg bin,der kleinen natürlich auch ;)

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #2
kannst du sie nicht mitnehmen?

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #3
Würde mich Stulle anschließen. Für die lange Zeit würde ich sie evtl. mitnehmen.
Ansonsten, wie siehts denn aus, wenn du deine Wohnung vermietest und das als bedingung drin hast, dass sie sich um die Katze kümmern müssen. Ich denke wenn du deine Wohnung vermietest wirst du das ja nicht an einen wildfremden Menschen vermieten... oder?!

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #4
mitnehmen ist schecht,weil ich dort ein kleines Zimmer solange habe,das wäre für die Beiden zu klein,denke ich und wie ich die Beiden kenne,würden die da alles auseinandernehmen ,wenn ich auf der Arbeit bin,würde da im Hotel arbeiten und hätte da wenig Zeit,leider

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #5
hast du keine Freunde oder Verwante die sie nehmen können ?

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #6
ich würde sie Freunden geben für die Zeit , Job geht natürlich immer vor finde ich.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #7
Freunde schon,aber keiner würde die Beiden zu sich nehmen und meine Familie wohnt ca 500 km weit weg...:(

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #8
Hmmm, also, wenn du sie mit auf die Insel nehmen würdest (bei größerem Zimmer und so), die Insel sicherlich nicht mal eben "um die Ecke" ist, warum machst du dir dann nicht die Mühe und nimmst dir Zeit die 500 km zu deiner Familie zu fahren und die Kätzchen dort wenigstens sicher und kostengünstig aufbewart zu wissen?

Ob sie nun den Weg bis zur Insel oder den Weg zur Familie überstehen müssen... Beides blöd aber beides auch machbar ;)

Ich würd sie zur Familie bringen, da weißt du wenigstens wo und wie sie aufgehoben werden/sind.

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Job - Spaß noch dazu :)

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #9
Ja, die 500km würde ich jedenfalls auf mich nehmen. Ich bin regelmäßig 500km mit Nini zu meinen Eltern gefahren :wink:

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #10
das Problem ist nur,das meine Eltern keine Katzen im Haus haben wollen,sie haben zwar Katzen ,aber die leben nur draussen und ich habe reine Stubentiger.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #11
Naja wenn man sich Katzen anschafft hat man eine große Verantwortung es bleibt dir da nur jemanden finden oder den Job nicht annehmen.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #12
Wow, schweirige Situation.

Grob über den Daumen gepeilt:
Freunde und Familie können und wollen die Katzen nicht aufnehmen.
Für so viele Monate die Katzen in eine Pension oder so geben, wird mächtig teuer...

Ich fürchte da hast du nicht ganz so viele Möglichkeiten :S
Geschwister? Tante? Onkel? Sonst irgendjemand?

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #13
Also, ich hab es bei einer Freundin gesehen. Katzen wechseln unter solchen Umständen mitunter den Besitzer. Wenn du solange weg bist, werden sie dich vielleicht vergessen. Und zwei Mal komplett Wechseln, Wohnung, Bezugspersonen... - ich weiß nicht, ob das für die Tiere so gut ist.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #14
Entweder auf der Insel ne kleine Wohnung nehmen, oder es lassen. Meine Meinung. Du hast die Verantwortung für die Beiden übernommen. Jetzt mußt Du sie auch wahrnehmen.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #15
Finde ich auch,dann musst du den Job sausen lassen,das is meine Meinung,wenn man Tiere hat muss man eben Verantowrutng übernehmen.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #16
Achja, das liebe, gute Hotelfach...

Ich hab's auch gemacht und die Katzen erst angeschafft nachdem für mich klar war, dass ich in dem Beruf net mehr arbeiten muss. Wie sieht denn deine Zukunftsplanung aus? Ist es deine erste Saisonarbeit? Willst du das evtl. nochmal machen?

Verstehen kann ich dich da durchaus, dass du den Job gern annehmen möchtest. Man kann nunmal die Saisonarbeit net mit dem normalen Hotelbetrieb in nem Businesshotel vergleichen und es bietet dir auch durch die Erfahrung wahnsinnig viele Möglichkeiten für deinen weiteren Weg, was gerade in dem Job ja nunmal äußerst wichtig ist.

Meine Meinung:
Überleg es dir gut. Heutzutage sollte man froh sein, wenn man Arbeit hat und diese einem noch dazu Spaß macht. Aber fang net an die Kätzlein von A nach B zu schieben, weil du jetzt ein halbes Jahr auf Juist bist, nächstes Jahr vllt. 6 Monate in Frankreich etc.

Ich würde langsam aber sicher ein neues Heim für die beiden suchen, denn gerade im Hotelfach muss man meist mit häufigen Ortswechseln leben und ob eine Katze da das richtige Haustier ist?!

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #17
Finde ich auch,dann musst du den Job sausen lassen,das is meine Meinung,wenn man Tiere hat muss man eben Verantowrutng übernehmen.

Der Meinung bin ich auch!
Wenn ich Karriere machen will darf ich mir keine Tiere anschaffen.
Oder sich im vornherein darum kümmern wo man sie unterbringen kann.
Abgesehen davon glaub ich auch, dass die Katzen dich bis dahin vergessen könnten. Und sie dann wieder aus der vertrauten Umgebung raus reißen...ich weiß ja nicht.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #18

also mal ehrlich.....wenn es sich bei mir so ergeben hätte(was ja nicht ist),das ich NACH den katzen eine neue attraktive arbeitsstelle bekommen hätte,dann würde ich sie bestimmt annehmen und für meine süßen einen guten platz suchen...
sollte man sich deswegen als junger mensch seine ganze zukunft deswegen verbauen.....

@te.....gibt es denn niemanden in deinem bekanntenkreis,der sie nehmen könnte.....
ich würde sie zu deinen eltern geben,wenn sie schon welche haben die draußen leben...da kommts auf zwei doch auch nicht mehr an....

hallo liebe Katzenfreunde,
meine whg würde ich solange untervermieten;)

und wenn die untermieter sie in deiner zeit wo du weg bist sie betreuen....

Zuletzt bearbeitet:
  • wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #19
danke für eure zahlreichen Antworten.Da mein Freund auch hier auf der Insel ist und ich das nur für diese eine saison machen will,haben wir uns jetzt überlegt,die whg erstmal zu behalten,die Miete+ Strom weiter zu zahlen und nen katzensitter zu suchen,der die Beiden regelmäßig besucht....so können die Beiden in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und wenn wir mal ne Zeit frei haben,können wir nach Hause fahren.....:)

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #20
Aber einen Katzensitter für so viele Monate? Ich muss ehrlich sagen, da wäre mir nicht wohl bei. Ein Katzensitter ersetzt ja nicht das Zusammenleben mit einem Menschen! An wen dachtest du da? Jemanden, den du kennst?

Thema:

wohin mit meinen Engeln???

wohin mit meinen Engeln??? - Ähnliche Themen

Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Mitbewohner/in für Shyna?: Die folgende Geschichte auf wahrer begebenheit, ist nur etwas für Leute, die auch gerne etwas mehr lesen. Denn es lässt sich einfach nicht kurz...
Die fantastischen Vier....: So...hier mal die Erklärung, warum ich mich in der letzten Woche rar gemacht habe.... Am Montag erreichte mich eine PN mit einer Anfrage. Sie...
Sehr traurige Geschichte!: Habe es aus einem andern Forum und es wird drum gebeten, es weiter zu geben. Es ist von einem Mann, der in einer Tötungsstation arbeitet (arbeiten...
Oben Unten