wohin mit meinen Engeln???

Diskutiere wohin mit meinen Engeln??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei solchen Ausagen schwillt mir echt der Kamm. Genau aus diesem Grund sitzen die Tierheime voll, gibt es bei Ebay Kleinanzeigen und diversen...
  • wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #21
also mal ehrlich.....wenn es sich bei mir so ergeben hätte(was ja nicht ist),das ich NACH den katzen eine neue attraktive arbeitsstelle bekommen hätte,dann würde ich sie bestimmt annehmen und für meine süßen einen guten platz suchen...
sollte man sich deswegen als junger mensch seine ganze zukunft deswegen verbauen.....

Bei solchen Ausagen schwillt mir echt der Kamm. Genau aus diesem Grund sitzen die Tierheime voll, gibt es bei Ebay Kleinanzeigen und diversen anderen Internetportalen so viele Anzeigen mit Katzen zu verschenken, verkaufen etc.
Ein "gutes zuhause" suchen stellt ihr euch dabei immer sehr einfach vor. Ist es bei Katzen aber nun einmal nicht. Erwachsene will kaum einer da es ja genug Kitten von irgendwelchen Vermehrern gibt die man sich anschaffen kann (ohne sich der lebenslangen Verantwortung bewußt zu sein) und die dann in so einem Fall mal eben wieder abgeschafft werden. Abgeschoben in ein "gutes Zuhause" so denn man dann eines findet.
Damit schließt sich der Kreis. Und wer bleibt auf der Strecke? Die Zwerge die sich nicht wehren können da sie von uns abhängig sind.

Ich bin es so leid:-x

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #22
da kann dir der kamm schwillen wie er will,denn ich habe von keinem tierheim oder sonst was gesprochen,sondern davon innerhalb der familie oder bekanntenkreis....
und wenn du die uhr 20 jahre zurückdrehen würdest,und du in der gleichen situation wärst,würdest du natürlich den job sausen lassen....oder würdest du nicht in deiner familie oder bekanntenkreis rumfragen ob sie sie nehmen würden....

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #23
Also, ich habe mir erst Charly angeschafft, als ich einen festen Job hatte, die passende Wohnung wo ich einige Jahre leben werde. Ich könnte es nicht übers Herz bringen Charly für Monate wegzugeben, auch wenn es innerhalb der Familie wäre - es mag vielleicht daran liegen, das er zum einen Krank ist und zum anderen ein wahnsinnig scheues Tier ist.

Letzendlich muss jeder für sich entscheiden was er seinem Tier "antut". Obwohl ich es nicht sooo schlimm finde, wenn man sein Tier für einige Zeit innerhalb der Familie zur Pflege gibt, solange dies nicht jedes Jahr ist, und das Tier auch anpassungsfähig ist.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #24
Ja, ich würde den Job sausen lassen. Meine Tiere haben bei mir Wohnrecht auf Lebenszeit und von wirklich schwerwiegenden Schicksalsschlägen wie Krankheit etc abgesehen, gibt es für mich keinen Grund meine Tiere abzugeben. Und das wäre auch vor 20 Jahren schon so gewesen.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #25
Wenn ich Karriere machen will darf ich mir keine Tiere anschaffen.
Was ist das denn für eine Aussage???

Gerade!!! Muss ich doch!
Ich finde Tiere und gute Arbeit schliesst einander nicht aus. Wer ein Studium macht, einen Homearbeitsplatz vielleicht ergattert hat, ein gut funktionierendes Netzwerk an sozialen Kontakten aufgebaut, und Geld genug verdient, hat immer die Möglichkeit , für seine Schätze zu sorgen.
Und dass in dieser Zeit ein Beruf vor allem stehen sollte, sollte gar kein Diskussionspunkt sein.
Wo kämen wir nur hin, wenn Tiere nur bei Leuten im Niedriglohnsektor oder bei Hartz 4 -Bezieher mit viel Zeit leben können?

Natürlich muss man Kompromisse machen, wenn man Tiere hat. Und ans Abgeben ist überhaupt nicht zu denken, aber an eine optimale Versorgung auf dem Weg der persönlichenh beruflichen Entwicklung. Das rentiert sich aber spätestens, wenn der Lohnstreifen und der allgemeine Marktwert so weit gestiegen ist, das man sich Jobs auch aussuchen kann und nicht nehmen muss, was andere einem zum Überleben aufzwingen. ..... Kopfschüttel...sehr unreif....

Da werden Tiere verstossen, weil es dem neuen Freund nicht passt oder weil man vorn und hinten nicht sein Leben in den Griff bekommt, weil ein Baby unterwegs ist oder aufgrund einer nie enden wollenden und immer wieder gern erfundenen Allergiegeschichte, aus allerlei nichtigen Gründen und wenn es um die Selbstversorgung und Unabhängigkeit geht, soll man den Kopf in den Sand stecken? Niemals ist das richtig.

Nur als Beispiel...ich habe immer viel gearbeitet, mich weiter gebildet, zugesehen, dass ich weiter komme und kein Anhängsel von irgendwas werde...es hat sich rentiert. Katzen glücklich, Mensch glücklich,weil es passt. Die Basis ist der Ausgangspunkt für ein störungsfreies Miteinander. Bei allen Entscheidungen waren die Katzen immer in der Planung dabei. Man darf sich eben nicht verzetteln und letztendlich ist es auch Mentalität, ob man mal hier ein halbes Jahr, dort ein paar Monate oder zielstrebig auf ein Ziel hin arbeiten will.

Man weiss nie, wohin der Weg führt, was im Leben alles so an Hindernissen wartet und gemeistert werden muss. Es mag ernste Situationen geben, wo man sich gegen Tiere entscheiden muss. Aber in der Regel gehören sie doch zu einem, wie das rechte Bein, wenn man sich mal dafür entschied.

Vielleicht ist die Frage auch einfacher zu beantworten, Tieranschaffung erst, wenn die soziale Absicherung eingetütet ist? Ich weiss, ich mach mir gerade Feinde, aber Verantwortung heisst nicht, dass man Arbeit verweigern sollte.

@Katinka, schade, dass es nicht Borkum ist. Dort gibts ein Tierheim, was auch Pension ist...gar nicht so schlecht, ich kenne es. Vielleicht schaltest Du in der Juist-Zeitung eine Anzeige...suche Pflegefamilie.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #26
ich habe eine Freundin gefunden,die dann regelmäßig nach meinen Süßen schaut,für mich ist es auch sehr schwierig und ich vermisse sie jetzt schon übelst,aber ich fahre ja am 13.9. erstmal für 3 wochen wieder nach Hause( Hannover) und dann gibts ne Menge Kuscheleinheiten,ich werde zu sehen,das ich meinen freien Tage hintereinander legen kann,so das ich dann immer nach Hause fahren kann um zu sehen,wie es ihnen geht,ich werde sie definitiv niemals abgeben,sie werden bis ans Ende ihrer Zeit bei mir bleiben.Das ist auch nur für diese eine saison,ich muss einfach beruflich weiterkommen,da ich über ein jahr arbeitslos war,die Chance muss ich einfach wahrnehmen,nach der Zeit bin ich ja wieder für sie da :) und ich habe gute Chancen in Hannover einen tollen Job zu finden der mich weiterbringt :)

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #27
Was ist das denn für eine Aussage???

Gerade!!! Muss ich doch!
Ich finde Tiere und gute Arbeit schliesst einander nicht aus. Wer ein Studium macht, einen Homearbeitsplatz vielleicht ergattert hat, ein gut funktionierendes Netzwerk an sozialen Kontakten aufgebaut, und Geld genug verdient, hat immer die Möglichkeit , für seine Schätze zu sorgen.
Und dass in dieser Zeit ein Beruf vor allem stehen sollte, sollte gar kein Diskussionspunkt sein.
Wo kämen wir nur hin, wenn Tiere nur bei Leuten im Niedriglohnsektor oder bei Hartz 4 -Bezieher mit viel Zeit leben können?

Natürlich muss man Kompromisse machen, wenn man Tiere hat. Und ans Abgeben ist überhaupt nicht zu denken, aber an eine optimale Versorgung auf dem Weg der persönlichenh beruflichen Entwicklung. Das rentiert sich aber spätestens, wenn der Lohnstreifen und der allgemeine Marktwert so weit gestiegen ist, das man sich Jobs auch aussuchen kann und nicht nehmen muss, was andere einem zum Überleben aufzwingen. ..... Kopfschüttel...sehr unreif....

Da werden Tiere verstossen, weil es dem neuen Freund nicht passt oder weil man vorn und hinten nicht sein Leben in den Griff bekommt, weil ein Baby unterwegs ist oder aufgrund einer nie enden wollenden und immer wieder gern erfundenen Allergiegeschichte, aus allerlei nichtigen Gründen und wenn es um die Selbstversorgung und Unabhängigkeit geht, soll man den Kopf in den Sand stecken? Niemals ist das richtig.

Nur als Beispiel...ich habe immer viel gearbeitet, mich weiter gebildet, zugesehen, dass ich weiter komme und kein Anhängsel von irgendwas werde...es hat sich rentiert. Katzen glücklich, Mensch glücklich,weil es passt. Die Basis ist der Ausgangspunkt für ein störungsfreies Miteinander. Bei allen Entscheidungen waren die Katzen immer in der Planung dabei. Man darf sich eben nicht verzetteln und letztendlich ist es auch Mentalität, ob man mal hier ein halbes Jahr, dort ein paar Monate oder zielstrebig auf ein Ziel hin arbeiten will.

Man weiss nie, wohin der Weg führt, was im Leben alles so an Hindernissen wartet und gemeistert werden muss. Es mag ernste Situationen geben, wo man sich gegen Tiere entscheiden muss. Aber in der Regel gehören sie doch zu einem, wie das rechte Bein, wenn man sich mal dafür entschied.

Vielleicht ist die Frage auch einfacher zu beantworten, Tieranschaffung erst, wenn die soziale Absicherung eingetütet ist? Ich weiss, ich mach mir gerade Feinde, aber Verantwortung heisst nicht, dass man Arbeit verweigern sollte.

@Katinka, schade, dass es nicht Borkum ist. Dort gibts ein Tierheim, was auch Pension ist...gar nicht so schlecht, ich kenne es. Vielleicht schaltest Du in der Juist-Zeitung eine Anzeige...suche Pflegefamilie.

Ich kann das alles nur 100%ig unterschreiben.

Und es hat sich ja eine Lösung gefunden - das ist toll :)

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #28
ich bin mir nicht sicher, ob das arbeitsamt verständnis dafür hat, wenn man einen job wegen eines haustiers verweigert. das mal das eine.

das andere: ich muss JETZT geld verdienen, damit ich später genug rente bekomme. denn ist das nicht der fall, muss ich mich spätestens dann von meinem tier trennen, weil ich es nicht mehr unterhalten kann. was habe ich dann gekonnt?

ich musste mich vor knapp vier jahren auch von einem tier trennen. nicht, weil ich es nicht hätte mitnehmen wollen, sondern weil ich es nicht durfte. ich hatte einen pitbull. listenhunde sind in bayern nicht erwünscht, egal, wie gut sie ausgebildet sind, wie gut der wesenstest ist. ich hatte da null alternative! aber ich habe ihn gut unterbringen können, und er hatte noch zwei tolle jahre.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #29
Mal anderst gefragt,

Würdest du dein Kind ins Heim geben deshalb?

Sorry aber ich hab dafür auch kein Verständis,nein das Arbeitsamt hat dafür kein Verständis das weis ich keine Frage,aber es gibt bestimmt andere Wege und vorallem gibt es ANDERE Arbeitsstellen.

Wenn es nicht anderst geht dann nimm deine Katzen mit,für ne Zeit gehts das auch in einem kleinen ZImmer und dann suchst du dir eben was grösseres.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #30
Also wenn ich eine solche entscheidung treffen müsste, würde diese nicht negativ für meine beiden lieblinge ausfallen, ich würde das garnicht überleben sie solange nicht zu sehen und zu kuscheln.

Aber wie gesagt so würde ich entscheiden.

• wohin mit meinen Engeln??? Beitrag #31
warum vermietest du nicht unter an Leute die zwar nen Fuffi weniger zahlen aber dafür die Katzen versorgen - du kannst ihnen ja monatlich Geld dafür überweisen, bzw die Miete um die Kosten (die du dir belegen lässt mit Kassenzetteln rechnungen etc) mindern die die Katzen verursachen?

Thema:

wohin mit meinen Engeln???

wohin mit meinen Engeln??? - Ähnliche Themen

Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Mitbewohner/in für Shyna?: Die folgende Geschichte auf wahrer begebenheit, ist nur etwas für Leute, die auch gerne etwas mehr lesen. Denn es lässt sich einfach nicht kurz...
Die fantastischen Vier....: So...hier mal die Erklärung, warum ich mich in der letzten Woche rar gemacht habe.... Am Montag erreichte mich eine PN mit einer Anfrage. Sie...
Sehr traurige Geschichte!: Habe es aus einem andern Forum und es wird drum gebeten, es weiter zu geben. Es ist von einem Mann, der in einer Tötungsstation arbeitet (arbeiten...
Oben Unten