Was, wenn dem Dosi was passiert?

Diskutiere Was, wenn dem Dosi was passiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Merlin würde, wenn mir etwas passieren sollte, gemeinsam mit meiner Tochter zu meinen Eltern ziehen. Das wurde auch geklärt, bevor er...
  • Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #21
Unser Merlin würde, wenn mir etwas passieren sollte, gemeinsam mit meiner Tochter zu meinen Eltern ziehen. Das wurde auch geklärt, bevor er eingezogen ist. Im Ernstfall würden andersrum die Kater meiner Eltern zu uns ziehen, wenn ihnen etwas zustoßen sollte.

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #22
Ich habe hier auch das Glück dass meine Mum - die niemals Tiere in der Wohnung haben wollte, schon gar keine Katzen - im Fall der Fälle meine beiden nehmen würde und das, obwohl mein hochgradig katzenallergischer Bruder noch dort wohnt (der würde dann wohl zu seinem Vater gehen).

Sollte ich krank werden, wohnt sie eh um die Ecke, das wäre also unproblematisch, sollte ich versterben nimmt sie die beiden und darüber bin ich sehr froh. Sie hatte das Mal von sich aus gesagt, dass das ja gar keine Frage wäre.

Ich hatte am 01.07. dieses Jahr einen anaphylaktischen Schock Grad 3, es war kurz vor knapp und nachfolgend eine Thrombose im Bein, es hätte böse ausgehen können. Seither mache ich mir ständig Gedanken wie es (gerade meinem Poo) wohl gehen würde, wäre ich nicht mehr da, denn er hängt doch sichtlich an mir.

Blödes Thema :-( Es kann so schnell gehen, das hab ich am 01.07. selbst gemerkt.

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #23
Das sind ja so viele traurige Geschichten - aber auch so viele Foris, die sich Gedanken um ihre vierbeinige Familienmitglieder gemacht haben, mir schnürt es gerade den Hals zu.

Ich habe immer gedacht, wenn etwas mit mir ist, bleiben meine zwei Süßen bei meinem Mann (obwohl ich ähnlich wie Jodas tante null Vertrauen in seine Katzen-Kompetenz hatte). Nu ist der Mann ja kürzlich aus - und zu seiner blondierten Freundin gezogen Ich habe sehr schnell meine Schwester gefragt, ob sie die Tiere im Fall des Falles nehmen würde. Würde sie, danke ihr sehr. Sie hat zwar einen Hund und eigentlich auch null Katzen-Verstand, aber ich vertraue ihr. Und wenn kurzfristig etwas ist, habe ich Nachbarn, die die Katzen schon mal tageweise versorgt haben und einen Schlüssel zu meiner Wohnung haben.

aber ein ungutes Gefühl bleibt doch, wenn man allein als Dosi ist. Man hat echt viel Verantwortung....

B

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #24
ja...da hab ich mir auch mal gedanken drum gemacht...naja,ich bin noch jung...aber ich bin mir nicht sicher, was papa machen würde, wenn mir mal was zustößen würde...ich bin viel unterwegs...auch mit dem rad..laufen und soo...
ich hab da schon angst, dass er die mia weggeben würde...

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #25
Da habe ich schon von Anfang an was auf meiner HP:

Ich hatte hier schon einen Gnadenbrotkater, den die Hinterbliebenen, die ihn aufnehmen sollten, einschläfern lassen wollten.

Und ich hatte für ein halbes Jahr ein ehemaliges Notfellchen und seinen Kumpel hier, weil die Dosine einen schweren Unfall hatte.

Für die Katzerei habe ich insofern vorgesorgt, dass ich einige Freundinnen habe, die jeweils ein oder zwei Tiere übernehmen würden. Zusätzlich habe ich aufgeschrieben, welche Katze wann was für ein Medikament braucht.
Bei meinem Mann würden 3-4 Katzen verbleiben, der Rest müßte verteilt werden.

Sollte meinem Mann und mir gleichzeitig etwas zustoßen, dann weiß meine beste Freundin, wo unser Haustürschlüssel abzuholen ist. Im Geldbeutel, beim Ausweis, habe ich einen laminierten Zettel, wo drauf steht, dass ich Katzenhalter bin, dass mein Mann und auch meine Freundin zu informieren sind.

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #26
Mein Liebster aber meinte, sehr zu meiner Freude, er würde unsere doch behalten, er liebt sie ja schließlich auch :) (bei der Anschaffung hieß es von vorn herein es seien MEINE - bis heute ist das Füttern und Klosaubermachen auch meine alleinige Aufgabe, ganz zu schweigen von Kotze auswischen und so - natürlich gibt es Ausnahmen, wenn ich nicht da bin oder richtig krank.)

Habt ihr euch schonmal über sowas Gedanken gemacht?

Ja die Pluschis sind genauso wie bei dir meine alleinige Aufgabe.
Ob er sie behällt wenn ich nich bin? Keine Ahnung ich kann es schwer einschätzen.
Mein Mutter liebt mein ebeiden auch sehr, sie sagt aber sie will niemals wieder (wenn mein Hund der bei ihr wohnt 14 jahre nicht mehr ist) Haustiere haben. Ich glaube aber doch, das wenn es soweit kommen würde sie nicht nein sagen würde. Vielleicht wär sogar meine Schwester dann bereit sie zu nehmen, sie spielt hier immer Katzensitter.

Ins Tierheim würden sie auf keinen fall kommen, das weiß ich sicher von meinem Freund. Das würde er nich zulassen.
Aber mehr....weiß ich auch nich genau

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #27
Bei mir würde es mein Sohn übernehmen ... er wird ja jetzt schon verrückt, bei dem Gedanken, einer Katze würde was passieren. Weggeben könnte er sie nie ....

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #28
Ich glaub ich hab es mir anders überlegt....Michael bekommt es ja nicht einmal hin NUR am Wochenende das Kakaklo zu machen und sie zu füttern oO....

Ich glaub ich muss darüber noch einmal nachdenken :(

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #29
Meine beiden Nasen gehen zu meinen Eltern sollte etwas passieren (was ich nicht hoffe)
Dazu gibt es eine kleine Lebensversicherung, die alles was notwendig ist, abdeckt. Ich will sicher sein, das alle notwendigen medizinischen Sachen gemacht werden können, sollte ich mal nicht mehr sein. Nicht jeder hat das Geld oder den Willen, mehrer tausend Euro für z.B. eine OP auszugeben. So ist auch das kein Problem. Das Geld ist ja dann da.Bei meiner Mutter weiß ich sicher, das das Geld dann auch nur für die Zwerge verwendet wird.

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #30
ich habe ein Testament geschrieben, in dem steht, dass gesichert sein muss, dass die Katzen ein neues gutes Zuhause finden, falls mir und meinem Mann zusammen etwas zustößt. Unsere besten Freunde sind darüber informiert und wir vertrauen ihnen. Onya und Orpheus würden zusammen mit den Züchtern ein neues Zuhause bekommen und MissC würde bestimmt bei meiner besten Freundin und ihrer Kätzin Lilly unterkommen. Um Smartie würde sich ein befreundetes Ehepaar kümmern. Sie könnten ihn zwar auch nicht selber behalten, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht zulassen würden, dass er im Tierheim oder in schlechte Hände kommt. Wenn nur ich sterben würde oder ins Koma fallen oder sonstwas, dann kümmert sich natürlich mein Mann um die 4.

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #31
Ja die Pluschis sind genauso wie bei dir meine alleinige Aufgabe.
Ob er sie behällt wenn ich nich bin? Keine Ahnung ich kann es schwer einschätzen.
Mein Mutter liebt mein ebeiden auch sehr, sie sagt aber sie will niemals wieder (wenn mein Hund der bei ihr wohnt 14 jahre nicht mehr ist) Haustiere haben. Ich glaube aber doch, das wenn es soweit kommen würde sie nicht nein sagen würde. Vielleicht wär sogar meine Schwester dann bereit sie zu nehmen, sie spielt hier immer Katzensitter.

Ins Tierheim würden sie auf keinen fall kommen, das weiß ich sicher von meinem Freund. Das würde er nich zulassen.
Aber mehr....weiß ich auch nich genau

Ich hab mir da nun solche gedanken gemacht das ich heute tatsache mal rum gefragt habe.
Mein Freund weiß es tatsache nicht, würde sie nicht ins Heim geben aber dann evtl. neues zu hause finden wollen. Da er aber sehr Tierfreund ist, würde er die auf Herz und Nieren prüfen und auch auf keinenfall trennen. Mein Mutter hingegen hat gleich gesagt, wenn er sie nicht behällt wird sie die beiden übernehmen!
Also so bin ich doch beruhigter...

• Was, wenn dem Dosi was passiert? Beitrag #32
Ich hab eine Lebensversicherung, die auf meine Schwester läuft (was sie aber gar nicht weiss).

Vielleicht sollte ich irgendwie mal testamentarisch festhalten, dass sie die Lebensversicherung nur kriegt (also das Geld daraus), wenn sie ALLE meine Katzen aufnimmt

*kopfkratz - ob das geht?*

Das hätte auch das Gute, dass sie dann gezwungen wäre, sich endlich das ersehnte Häuschen zu kaufen, von dem sie schon lange träumt ... dafür wäre ja dann das Geld aus der Lebensversicherung da. Und die Katzen hätten dann dort im Haus Platz.

Hm. Ich vertraue zwar meiner Schwester, aber ich würd das Ganze doch gern von dort oben kontrollieren können ... und im Falle des Falles als (sehr) böses Gespenst für Ordnung sorgen können. Das wird aber wohl schwierig werden :?

D.h. ich bräuchte dann irgendeinen Sterblichen, der nachkontrolliert.

:oops::oops::oops: oh Gott dass meine Schwester das hier bloß nicht liest! :oops::oops::oops:

Thema:

Was, wenn dem Dosi was passiert?

Was, wenn dem Dosi was passiert? - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten