9 Wochen alter Kater potent?!?!

Diskutiere 9 Wochen alter Kater potent?!?! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich komme mir gerade wirklich veräppelt vor und auch albern, weil ich das frage, aber irgendwie ist hier was komisch. (Falls falsches Unterforum...
  • 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #1
L

lottchen02

Gast
Ich komme mir gerade wirklich veräppelt vor und auch albern, weil ich das frage, aber irgendwie ist hier was komisch. (Falls falsches Unterforum bitte verschieben!)

Also, die Pfleglinge sind jetzt 9 Woche alt und Remy zeigt irgendwie komische Verhaltensweisen. Er beißt seinen beiden Geschwistern in den Nacken und "vergnügt" sich dann mit ihnen. Aber mit 9 Wochen? Ist das überhaupt möglich? Außerdem rennt er hier durch's Zimmer als würde er nach einer Katze rufen. Ein ganz anderes Miauen, als sonst üblich.

Bitte haltet mich nicht für verrückt, dass tu ich schon selbst. Aber irgendwas stimmt doch hier nicht. Ich bin total verwirrt...

Boah ich sterbe wenn er weiter so miaut. Er macht mich gerade ein wenig wahnsinnig...

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #2
Kenn ich. Potenz steckt wohl (noch) nicht dahinter, aber dein kleiner hat wohl vergnügliche Nervenstränge entdeckt...

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #3
Aber mit 9 Wochen? Der macht ja fast nichts anderes mehr. Kommt überhaupt nicht mehr zur Ruhe.

Weder er, noch seine Geschwister, geschweige denn ich selbst. Das hab ich echt noch nie erlebt!

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #4
Keine Ahnung was das ist. Aber mit 9 Wochen ist der ja noch Kleinkind. Ehrlich gesagt, würde ich über einen Tierarzt-Besuch nachdenken. Vielleicht steckt da irgendwas ganz anderes dahinter (keine Idee was das sein könnte ehrlich gesagt).

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #5
Ja, diesen Kleinkind-Vergleich den Du anstellst, habe ich auch gemacht. Normal kommt es mir jedenfalls nicht vor. Ich habe ja gehofft, dass es nach der Nacht vorbei ist (dank dem Herren nur ca. 1 Stunde geschlafen). Aber Pustekuchen. Das geht so weiter, es sei denn er frisst oder schläft gerade.

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #6
Also, meine beiden Kater haben das "Vergnügen" jeweils recht früh praktiziert (hatte sie aber beide erst, als sie 12 Wochen alt waren), allerdings sind sie nicht schreiend durch die Wohnung gerannt. Der eine hat sich an der Katze ausgelassen, der andere an jeder erdenklichen Decke. Tierarzt meinte, dass das in dem Alter normal sei und auch als Dominanzgeste zu begreifen sei (kam mir aber auch komisch vor, dachte das wäre nur bei Hunden so?)...aber abklären hilft auf jeden Fall.

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #7
Wir haben am Montag sowieso einen Termin zum impfen (wenn alles i.O. ist), dann werde ich das mal ansprechen! Ich danke euch auf jeden Fall schonmal!!!

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #8
Drücke dir die Daumen, dass dein Katerchen einfach nur Spaß hat...

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #9
Ich glaube, bis Montag halte ich das nicht mehr aus. Ich werde morgen schonmal zum Tierarzt gehen.

Sage dann Bescheid, was er gesagt hat...

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #10
So schlimm inzwischen?

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #11
Er läuft immer noch die gesamte Zeit in der er nicht schläft laut miauend durch die Wohnung! Da passt irgendwas auf jeden Fall nicht. Ob nun Potenz (was ich mir selbst nicht vorstellen kann) oder irgendein anderes Problem besteht, vermag ich nicht zu sagen. Aber das was hier gerade läuft ist alles andere als normal.

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #12
Aber du denkst nicht, dass er Schmerzen hat oder so was, oder? Sucht er etwas?
Tierarzt ist auf jeden Fall sinnvoll.

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #13
Nein, an Schmerzen würde ich jetzt nicht denken. Hab auch vorsichtshalber schon mal ein wenig abgetastet (also das was geht). Pfötchen, Bauch usw. Nichts!
Er lebt jetzt mit 2 seiner Geschwisterchen seit etwas mehr als einer Woche ohne Mama bei mir. Aber dass er jetzt dann erst mit dem suchen anfängt, wäre doch auch merkwürdig, oder?

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #14
Ist zwar ungewöhnlich lange, aber: Nee, nicht unbedingt merkwürdig. Wenn er erst mal soviel mit dem Entdecken zu tun hatte? Und nun merkt, dass was fehlt...
Klar muss man mögliche organische Ursachen abklären. Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine nur Mamaweh hat.

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #15
Also, wir waren heute nachmittag dann mal da.

Sie hat seinen Allgemeinzustand untersucht und meinte, dass es ihm soweit gut geht. Ihre Aussage: "Er riecht schon sehr nach Kater!" nachdem ich ihr sein Verhalten geschildert habe. Sie meinte zwar, dass es unwahrscheinlich ist, dass er jetzt schon potent ist, aber das er wohl ein recht frühreifer Kerl werden wird. Außerdem schließt auch sie nicht aus, dass er jetzt erst so richtig merkt, dass Mama nicht mehr da ist.
Achso, zu entdecken gab es ja nichts mehr, er ist ja dort geblieben, wo er vorher auch war :wink:

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #16
Also, wir waren heute nachmittag dann mal da.

Sie hat seinen Allgemeinzustand untersucht und meinte, dass es ihm soweit gut geht. Ihre Aussage: "Er riecht schon sehr nach Kater!" nachdem ich ihr sein Verhalten geschildert habe. Sie meinte zwar, dass es unwahrscheinlich ist, dass er jetzt schon potent ist, aber das er wohl ein recht frühreifer Kerl werden wird. Außerdem schließt auch sie nicht aus, dass er jetzt erst so richtig merkt, dass Mama nicht mehr da ist.
Achso, zu entdecken gab es ja nichts mehr, er ist ja dort geblieben, wo er vorher auch war :wink:

Okay? Extrem frühreif, der Gute. Aber wie gesagt, meine Kater haben schon mit 12 Wochen immer alles benutzt, was ihnen im Weg rumstand. Die Nervenstränge sind ja bereits vorhanden. Wenn seine Schwester genauso schnell ist, musst du beide ziemlich bald kastrieren lassen, sonst hast du bald Minderjährige mit Nachwuchs, fürchte ich! ;-)

• 9 Wochen alter Kater potent?!?! Beitrag #17
Minderjährig ist gut. Aber das hört sich schon so alt an, sie wären ja dann als Babies schon Eltern von Babies. :-o Da wird jetzt hier penibel drauf geachtet. Falls nötig werden sie auch noch kastriert, bevor sie an die neuen Besitzer abgegeben werden und ich wieder katzenlos bin *schnief*
Wie gesagt, sie denkt noch nicht, dass er potent ist, aber das er es früher wird als manch andere Kater... Super! :roll:

Thema:

9 Wochen alter Kater potent?!?!

9 Wochen alter Kater potent?!?! - Ähnliche Themen

Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
9 Monate alter Kater beißt ständig in Stuhl!: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis :) ich bin hier neu und bitte euch gleich mal um Rat, und zwar beißt mein 9 Monate alter Mainecoon-Mix...
Kastration und eine liebe Katzenfreundin Sunny: Hallo zusammen, ich möchte euch von der Kastration meiner kleinen Luna berichten. An einem Dienstag mussten wir unsere Luna um 8:00 Uhr zum...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Reaktion/verhalten bei 2'ter Katze so normal ?: Einen schönen guten Abend zusammen . Hallo zusammen :), ich bin neu in diesem Forum und finde es einfach eine Top Plattform. Ich weiß nicht ob ich...
Oben Unten