Diskutiere Zahnwechsel, wie oft? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Peinliche Frage, wenn man schon einen Wurf beobachten konnte und viele Kitten aufzog, ich weiß. Aber das erste Mal, dass ich bewusst einen...
-
-
Zahnwechsel, wie oft? Beitrag #1
Peinliche Frage, wenn man schon einen Wurf beobachten konnte und viele Kitten aufzog, ich weiß. Aber das erste Mal, dass ich bewusst einen Zahnwechsel beobachtet hab, war als Orli-Pompom mich eines Tages mit einer gigantischen Zahnraffel zwischen ihren unteren Reißzähnchen angrinste.
Das ist nämlich so. Gestern Nacht hat Chetzi mich wieder malträtiert und plötzlich hörte ich was knacken. Meine Hand roch nach Eisen. Licht an, alles voll Blut. Nicht mal meins :shock: Chetzi ins Maul geguckt, luken da 2 neue kurze Reißzähnchen raus! Und guckt mal, was ich gefunden hab:
Geht in meine Zähnchensammlung. Aber Chetzi ist ein Aprilscherz, zahnraffelt der immer noch??
-
-
Zahnwechsel, wie oft? Beitrag #2
4-8 monate, das ist so die zahnwechselzeit.
wobei ich mich nicht entsinnen kann, dass es jemals geknackt hätte *amkopfkratz*
-
-
Zahnwechsel, wie oft? Beitrag #3
Chetzi lässt's knacken... Der kriegt nachts seine dollen 5 Minuten und hopst mit aller Macht auf sein Opfer und beißt feste zu. Und hopst wieder weg, ehe er losgelassen hat. Mich wundert, dass der sich nicht längst mehr gebrochen hat, als einen losen Zahn...
-
-
Zahnwechsel, wie oft? Beitrag #4
Ist das hier ein Zahnwechsel oder kriegt Orli-Pompom extra Hauer? :shock:
-
-
Zahnwechsel, wie oft? Beitrag #5
Also ich seh da bei Jolli nur einen Reißzahn...aber sie will auch nicht recht still halten...
-
-
Zahnwechsel, wie oft? Beitrag #6
sieht nach zahnwechsel aus. meine hatten da auch immer doppelsäbel. keine bange, einer fällt bald raus.
gruselig wirds, wenn oben wie unten die zähne doppelt sind (so wars bei mira und am nächsten morgen sah sie aus wie eine omi, so ganz ohne beißerchen in der schnute)
-
-
Zahnwechsel, wie oft? Beitrag #7
Das ist definitiv ein Zahnwechsel. Aimees Zähnchen sehen im Moment genauso aus. Wir waren gestern beim Tierarzt und die hats uns gezeigt. Ich versuch nachher mal, ein Foto davon zu machen
Thema:
Zahnwechsel, wie oft?