Moin,
ja ,so sehe ich es auch...Geldschneiderei.Wie gesagt,ich habe es jetzt gelassen.
Es hört sich ja so an, als wenn du schon einige VGS hattest.Ich will mal kurz von unserer berichten.
Seid dem 13.5 lebt der Barny bei uns. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt.Zu dem zeitpunkt war er 13 Wochen alt.Unser Großer ist 2,5 Jahre alt,ein Dreibein, unfallbedingt,er kommt supi zurecht. Kleine schon kastriert,beide leidenschaftliche Freigänger......der kleine ist schwarz, da ich ihn an einem freitag den 13. geholt habe,denke ich manchmal, es liegt am Datum...Spaß beiseite.
Der Stand der VG sieht jetzt so aus.....der Große knurrt,faucht und verteilt auch mal paar Watscheln an den Kleinen.Mit einer Geräuschkulisse geht bzw. läuft er auf den Kleinen los und zeigt ihn ,wer der Herr hier ist,so denke ich, dies zu interpretieren.Keine verletzungen, es fliegt noch nicht mal Fell.Die TÄ meint, er will zeigen, ich bin der GRößere, der Stärkere etc.Ich denke immer, nach gut 3 Monaten, muß doch mal Ruhe einkehren,oder?
Was mich beunruhigt ist, wenn der Große seine Besitzansprüche geltend gegenüber dem Kleenen gemacht hat und noch erregt oder wie man es nennen kann, ist,kommt es schon mal vor, wenn wir ihn dann anfassen wollen, daß er auch uns anfaucht.Wennn er sich beruhigt hat, ist er wieder schmusig.
Wenn Nachts beide drinnen sind ist hier Ruhe, sie liegen dann auch ,natürlich mit Abstand auf dem Sofa und schlafen.Es ist auch so, das der Große,auch entspannt auf dem Fußboden liegt und der Kleinen einen Meter daneben und nichts passiert.Ich würde mal sagen, mal so, mal so.Muß dazu sagen,als der Kleene kam, war er nicht gerade sozialisiert,er fiel den großen immer an, sodaß dieser keine Ruhe hatte, und von uns "beschützt" werden mußte. Ich glaube der Kleene hat sich, daß dadurch ein bißchen verscherzt.
So desswegen dachte ich,wir probieren Zylkene mal aus...na ja wie gesagt...auch felliwaystecker,Geldschneiderei.
Vlt. kannst Du mir ja ein paar beruhigende Worte schreiben.
Oder kann man die VG,als gescheitert betrachten?
LG Moe