28.08.2011 Plötzlich andere Fressgewohnheiten Beitrag #1 Tapsie Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich bin neu hier und zähle seit kurzem zu den Katzenhaltern. Ich habe schon einiges über eine gute Ernährung für Katzen gelesen, habe aber seit einpaar Tagen ein Problem, welches sich folgender maßen entwickelt hat. Vor ca. 4-5 Tagen hat eines meiner Kätzchen angefangen weniger Nassfutter zu fressen. Sie hat unter der hälfte der bisher für sie normalen Potion gefressen. Ich dachte das es am Wetter gelegen hat, da es sehr warm war und hab dies hingenommen. Vor 2 Tagen hat sie sich beim wilden herumtollen mit ihrer Schwester die Pfote verletzt und wir waren beim Tierarzt. Zum Glück war es nichts schlimmes, sie kann jetzt mit Schmerzmittel schon wieder gut laufen. ( Es war eine Brellung.) Beim Tierarzt hat sie einpaar bröcken TF mit dem Schmerzmittel bekommen und frisst seit dem gar kein NF mehr, nur noch TF. =( Ich fütter dies in großem Mengen nur ungerne, da ich weiß das es nicht gut ist. Jetzt weiß ich nicht was ich weiterfüttern soll. Könnt ihr mir Tipps geben was ich füttern kann um ihr Appetit nach Nassfutter wieder zu erlangen? Als Ergänzung noch: Ich füttere meinen 4 Monate alten Kätzchen 3 Portionen am Tag. Bei mir gibt es folgendes Nassfutter: Grau; Miamor, Animonda und Amora. Als Trockenfutter welches eigendlich sehr selten als Leckerlie dienen sollte Orijen (Fleich). Trinken tut sie gut. Ich würde mich freuen wenn ihr einpaar Tipps für mich hättet. LG Denise
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und zähle seit kurzem zu den Katzenhaltern. Ich habe schon einiges über eine gute Ernährung für Katzen gelesen, habe aber seit einpaar Tagen ein Problem, welches sich folgender maßen entwickelt hat. Vor ca. 4-5 Tagen hat eines meiner Kätzchen angefangen weniger Nassfutter zu fressen. Sie hat unter der hälfte der bisher für sie normalen Potion gefressen. Ich dachte das es am Wetter gelegen hat, da es sehr warm war und hab dies hingenommen. Vor 2 Tagen hat sie sich beim wilden herumtollen mit ihrer Schwester die Pfote verletzt und wir waren beim Tierarzt. Zum Glück war es nichts schlimmes, sie kann jetzt mit Schmerzmittel schon wieder gut laufen. ( Es war eine Brellung.) Beim Tierarzt hat sie einpaar bröcken TF mit dem Schmerzmittel bekommen und frisst seit dem gar kein NF mehr, nur noch TF. =( Ich fütter dies in großem Mengen nur ungerne, da ich weiß das es nicht gut ist. Jetzt weiß ich nicht was ich weiterfüttern soll. Könnt ihr mir Tipps geben was ich füttern kann um ihr Appetit nach Nassfutter wieder zu erlangen? Als Ergänzung noch: Ich füttere meinen 4 Monate alten Kätzchen 3 Portionen am Tag. Bei mir gibt es folgendes Nassfutter: Grau; Miamor, Animonda und Amora. Als Trockenfutter welches eigendlich sehr selten als Leckerlie dienen sollte Orijen (Fleich). Trinken tut sie gut. Ich würde mich freuen wenn ihr einpaar Tipps für mich hättet. LG Denise
28.08.2011 Plötzlich andere Fressgewohnheiten Anzeige Schau mal hier:Plötzlich andere Fressgewohnheiten .
28.08.2011 Plötzlich andere Fressgewohnheiten Beitrag #2 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 was ist wenn du über das NF ganz wenig TF streust?
28.08.2011 Plötzlich andere Fressgewohnheiten Beitrag #3 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Anstellerei ist das!! ;-) Lass dich net veräppeln. Trockenfutter vom Futterplan streichen, erstmal nur noch Nassfutter füttern. Hinstellen und wenn sie nicht fressen will nach spätestens 30 Minuten wieder wegstellen... Wenn sie wirklich Hunger hat, frisst sie schon... ;-) Sie hat es ja bis vor ein paar Tagen auch gefressen ;-) Aber wenn du nachgibst, wird sie sich immer denken "Schön. Wenn ich jetzt nicht esse, dann bekomm ich ja gleich eh was anderes..." ;-)
Anstellerei ist das!! ;-) Lass dich net veräppeln. Trockenfutter vom Futterplan streichen, erstmal nur noch Nassfutter füttern. Hinstellen und wenn sie nicht fressen will nach spätestens 30 Minuten wieder wegstellen... Wenn sie wirklich Hunger hat, frisst sie schon... ;-) Sie hat es ja bis vor ein paar Tagen auch gefressen ;-) Aber wenn du nachgibst, wird sie sich immer denken "Schön. Wenn ich jetzt nicht esse, dann bekomm ich ja gleich eh was anderes..." ;-)
28.08.2011 Plötzlich andere Fressgewohnheiten Beitrag #4 Tapsie Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Danke für Eure Antwort. Ich werde beide Tipps wahrnehmen. Ich hoffe das meine kleine Maus von ihrem Tripp wieder runterkommt und bald anständig NF frisst.
Danke für Eure Antwort. Ich werde beide Tipps wahrnehmen. Ich hoffe das meine kleine Maus von ihrem Tripp wieder runterkommt und bald anständig NF frisst.