Weiße Kitte vielleicht Taub??
Diskutiere Weiße Kitte vielleicht Taub?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzen freunde
Ich habe seid 3. Tagen einen kleinen Weißen kater bekommen, die frau wo ich ihn her habe sagte zu mir die vor besitzer...
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #1
Hallo Katzen freunde
Ich habe seid 3. Tagen einen kleinen Weißen kater bekommen, die frau wo ich ihn her habe sagte zu mir die vor besitzer haben einen hörtest machen lassen er kann hören, aber ich glaube es nicht.
Er steht in einem raum un schreit ganz laut, er hört nicht wenn ich rufe er erschreckt sich nicht.
egal was man macht es kommt keine reaktion.
wie bekomme ich raus ob er Taub ist oder nicht.
Weis einer wie teuer ein Hörtest wird?
-
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #2
Hallo Katzen freunde
Ich habe seid 3. Tagen einen kleinen Weißen kater bekommen, die frau wo ich ihn her habe sagte zu mir die vor besitzer haben einen hörtest machen lassen er kann hören, aber ich glaube es nicht.
Er steht in einem raum un schreit ganz laut, er hört nicht wenn ich rufe er erschreckt sich nicht.
Was steht denn auf dem Beleg des Audiometrietests? Den hast du dir doch hoffentlich mitgenommen? Woher stammt der Kater denn? Wie alt ist er? Lebt er alleine? Ist er kastriert? Kann er Schmerzen haben?
Gib uns bitte mal ein paar Mehr Infos...
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #3
Ich habe den kleinen mann im internet gefiunden un bin da gleich hin der war bei einer Familie die katzen weiter vermitteln, der kleine sollte vom Bauernhof sein, die selber hatte nix bekommen sagt sie die vorbesitzer haben den test machen lassen un sagten er kann hören.
Der kleine mann ist 8.wochen alt
Nein er lebt nicht alleine er lebt bei mir mit 4 anderen Fellnasen zusammen , er hat sich auch sehr gut eingelebt.
Ich glaube nicht das er Schmerzen hat er spielt er frisst er macht alles was die anderen auch machen nur das er laut schreien kann un ich rufen kann wie ne irre un nix passiert:smile:
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #4
Hallo Katzen freunde
Der Hörtest kostet 100-150 Euro.
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #5
wow echt viel geld.
danke schön
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #6
Wenn er taub ist darfst du ihn keinesfalls Freigang gewähren.
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #7
Mach den Staubsauger an. Wenn er da auch nicht drauf reagiert siehts wohl schlecht aus. (mein ich Ernst, so habe ich rausgefunden dass Oskar zum Glück hört).
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #8
Also raus gehen meine eh nicht, ich würde ihn auch nie raus lassen..
also er liebt irgendwie den staubsauger der reitet drauf un hat keine angst aber da kann ich nicht nach gehen mein Sam liebt das dinge auch un der hört den kann ich ab saugen un so.
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #9
Ich habe den kleinen mann im internet gefiunden un bin da gleich hin der war bei einer Familie die katzen weiter vermitteln, der kleine sollte vom Bauernhof sein, die selber hatte nix bekommen sagt sie die vorbesitzer haben den test machen lassen un sagten er kann hören.
Der kleine mann ist 8.wochen alt
Nein er lebt nicht alleine er lebt bei mir mit 4 anderen Fellnasen zusammen , er hat sich auch sehr gut eingelebt.
Ich glaube nicht das er Schmerzen hat er spielt er frisst er macht alles was die anderen auch machen nur das er laut schreien kann un ich rufen kann wie ne irre un nix passiert:smile:
Und das hast du geglaubt? Ich meine, dass ein viel zu junges Kätzchen vom Bauernhof, vermittelt durch eine Drittperson (die in welchem Verhältnis dazu stand?) eine Audiometrietest hat durchführen lassen? *sufz* Sei mir nicht böse, aber das ist echt ein bisschen naiv... Wieso hast du denn nicht vorher gefragt, da hätten wir dir einige Tipps geben können.
8 Wochen ist viel zu früh, um das Kätzchen von der Mutter wegzuholen, auch das könnte der Grund für das Schreien sein.
Lass ihn vom
Tierarzt checken, denn alles andere ist zu vage.
Taube Tiere können auch sehr feine Erschütterungen (Staubsauger :wink

oder Luftzüge (Klatschen) etc. wahrnehmen, denn ihre andere Sinne sind meist sehr gut entwickelt. Und lass checken, ob er sonst keine körperlichen Probleme hat, von denen das Schreien herrühren könnte.
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #10
Also raus gehen meine eh nicht, ich würde ihn auch nie raus lassen..
also er liebt irgendwie den staubsauger der reitet drauf un hat keine angst aber da kann ich nicht nach gehen mein Sam liebt das dinge auch un der hört den kann ich ab saugen un so.
Wenn er eh nicht raus geht ist es nicht so schlimm wenn er taub ist.;-)
Und einen Audiometrietest kann man erst ab der 12. Woche durchführen lassen besser mit 14 Wochen da das Gehöhr vorher noch nicht genug ausgebildet ist.
Also da bist du dem Vermittler auf den Leim gegangen, ein Hörtest wurde sicher nicht durchgeführt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #11
Nein geglaubt hab ich nicht sage ich gleich aber wie ich mit der getelt habe sagte sie wer als erstes kommt der malt zu erst un ich dachte mir die arme kleine maus wird behandelt wie ein stück fleisch also bin ich los un habe den kleinen mann geholt.
Ich weis ja auch wenn die Tiervermittlungen machen würde dann hätte sie auch einen schutzvertrag gemacht so kenne ich es.
Ich vermute ganz schwer das er aus einer zucht ist un die ihn weg gegeben haben weil er Taub ist.
Ich werde mit ihm Nächste woche zum Doc gehen ich möchte wissen was sie sagt.
Aber bewegen tut er seine ohren ob er dann am lauchen ist un das verstehe ich nicht.
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #12
Stelle doch Fotos ein von deinen Katzen.
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #13
Ach echt? na gut zu wissen ich werde die dann noch mal anschreiben.
mal gucken was die dazu sagt dann
ich soll bilder rein machen??
wie geht das den`?
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #14
Guten Morgen
Also ich war mit meinem kleinen Krümmel beim Tierarzt er ist so gesund ausser das er Schwerhörig ist.
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #15
Also nicht komplett taub? Das ist ja schon einmal etwas...
-
-
Weiße Kitte vielleicht Taub?? Beitrag #16
Nein nicht ganz da bin ich schon froh, bekommen wir schon hin

Thema: