geliebter
harlekin
du bist nun schon seit 1,5 monaten tot. ich kann das noch gar nicht glauben. ja, du warst herzkrank, dein tot kam jedoch trotzdem völlig unerwartet. du wurdest nur 10 jahre alt....
nachdem du ein jahr zuvor mit einem lungenödem gekämpft und gewonnen hast, ging es dir wieder richtig gut! ich habe immer gescherzt, dass es dir schon wieder "zu gut" ginge, wenn jemand nach dir gefragt hat....
am 11.7. musste ich morgens mit dir zum tierarzt. du hast das gehasst, aber es musste sein, weil du ständig dein köpfchen geschüttelt hast und ich in deinem mäulchen nen ziemlich großen brocken zahnstein entdeckt hatte, den ich als ursache vermutete....
alles war gut bis dahin, dir ging es blendend. ich mache mir irgendwie jetzt vorwürfe, dass ich mit dir zum tierarzt bin, aber ich denke, dass es leider trotzdem alles so gekommen wäre....
du hast wohl den stress nicht vertragen. im laufe des nachmittags hat sich wohl mehr und mehr wasser in deiner lunge angesammelt.... ich habe erst am späten nachmittag gemerkt, dass du anfingst, etwas schwerer zu atmen. fataler weise habe ich es auf den stress geschoben, habe nicht die möglichkeit in betracht gezogen, dass du wieder ein lungenödem haben könntest, weil vormittags die tierärztin noch gesagt hätte, dass sich bei dir herz und lunge gut anhören! wie kann das so schnell gehen? so verdammt schnell???
vielleicht habe ich zu lange gezögert, mit dir in die tierklinik zu fahren. das werde ich mir immer vorwerfen. aber du hast alles auch so gut überspielt, hast noch gefressen, gespielt! dann ging es extrem rapide bergab.... ich habe auf dem weg in die tierklinik bereits gespürt, dass du das nicht überleben würdest. im auto hast du so schwer geatmet und gehechelt, dass ich dir sogar einen schnellen tot gewünscht habe, weil ich dich nicht leiden sehen konnte. das hast du nicht verdient, warst so ein toller kater!
der tierarzt hat noch gekämpft, aber es half nichts. er hat mich angerufen und ich bin sofort umgedreht, weil ich dich nicht allein lassen wollte in der schwersten stunde....
mein kleiner glumskopp..... du hast auf der seite gelegen und dich so gequält...aber du hast mich erkannt und ich habe dir die ganze zeit in die augen gesehen und dich gestreichelt. der tierarzt hat nicht gezögert, er hat dir gleich ein schlafmittel verabreicht. es hat so verdammt lange gedauert, bis du endlich ruhig warst..... das tat mir so unendlich leid..... bitte verzeih mir, dass ich nichts für dich tun konnte, mein kleiner....
zehn jahre alt bist du geworden. hast ne menge mitgemacht. warst gerade mal 14 tage bei uns, da hattest du einen darmverschluss, der in einer not-op endete.... danach hießt du bei uns immer goldkater, weil wir so viel geld investiert haben....
ich vermisse dich so. wir haben mitlerweile eine neue fellnase aufgenommen. ein toller kerl, aber er kann dich nicht ersetzen. das soll er aber auch nicht. er bekommt einfach eine ganz neue chance. du wirst aber unvergessen bleiben. mit all deinen eigenarten.
dein ständiges geplapper...... du hast ja immer geredet. und wenn du mal ruhig warst, war das das erste alarmzeichen, dass was nicht stimmt.
deine ansagen, wenn ich mal später als gewohnt nach hause kam.... du hast vor wut die bude zerrannt...
deine begrüßungsrituale.... auch wenn du hunger hattets, war es dir egal. begrüßung ging stets vor. nix "dosenöffner"....
deine smarte art, davon abzulenken, wenn du mist gebaut hast...
dein vielseitiges gegurgel.... ich dachte zuvor immer, katzen könnten nur "miau" sagen.... deine sprachvielfalt war einzigartig. du warst unglaublich kreativ im schaffen neuer laute.... zu süß!!!
dein türen- und schubladen-öffnen.... selbst der kühlschrank war nicht vor dir sicher! ich musste ZWEI kindersicherungen verbauen, weil du die erste geknackt hast!!! ich glaube du warst ausserordentlich intelligent! und so lieb...du hast mir niemals absichtlich weh getan! warst nicht link.... und du warst der größte schisser,wenn besuch kam....
wie haben uns ohne worte verstanden. immer! und es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass ich dich wie einen menschen vermisse...
mach`s gut da, wo du jetzt bist..... du warst einfach wunderbar!
in liebe,
jenny