Hallo,
sorry hatte erst jetzt wieder Internet und konnte mich daher erst jetzt melden. Hatte mein Schnuffelchen dem Tierarzt vorgestellt, er schaute ihn skeptisch an, abgemagert und seine erste Vermutung nach Untersuchung Diabetes da er aber keine CNI ausschließen konnte sollte er ein Blut abgenommen bekommen. Okay ich zugestimmt, mein Katerchen wohl eher nicht als die Helferin ihn in eine Stellung brachte fand er absolut unwitzig und hatte erstmal ein Theater gemacht nachdem ich ihn dann am Kopf gekrault hatte und ihm gut zugesprochen hatte, war er auch ruhig gewesen..
Dann hatte der Tierarzt das ganze Beinchen voller Nadeln gehabt und mein Kater wollte keinerlei Blut geben. Der Arzt hat wahrscheinlich meine Augen gesehen und mich beruhigt das es bei älteren Tieren normal ist und es einfach etwas dauert nach fast 1 Stunde hatte mein Kater dann keinen Bock mehr und wir auch nicht der Arzt konnte nur zwei halbe Röhrchen voll machen, und hat sie eingeschickt auf Grund seiner Erkältung hat er dann noch ein Depot-AB "Convenia" bekommen und eine kleine Infusion wegen dem Austrocknen, weil er leichte Austrocknungserscheinungen hatte.
Ich sollte am nächsten Tag anrufen wegen den Ergebnis. Ich hab angerufen alle 2! Stunden die Helferin meinte er meldet sich heute Abend kann auch später werden... naja er hat nicht mehr angerufen am darauf folgenden Tag um 17 Uhr dann die Diagnose, das Blut zeigt wohl keine Nierenprobleme aber eine Entzündung auf und aufgrund des wenigen Blutes kann eine Diabetes nicht ausgeschlossen sein, ich soll doch bitte eine Harnprobe einreichen. Das Blutbild führe ich unten auf.... Die Harnprobe zu bekommen war garnicht einfach, Frischhaltefolie nöö das wollte er nicht und hat dann zwei Tage Frischhaltefolientoilette mir lieber auf einen Teppich gepieselt und mit dem Löffel unterm Po ging es auch erst nicht gut... zu allem kam das wenn er gefressen hat danach einen völlig harten Bauch hatte und dann "aufgestossen" / "gewürgt" hat und dabei auch etwas Essen immer wieder erbrochen hat nach jedem Essen, oder Trinken war es so...
Dann hatte ich endlich die Harnprobe von ihm ich habe mich einfach auf die Lauer gelegt und im super Augenblick den Löffel drunter (hatte extra einen gekauft und steril gemacht mit Alkohol) und hatte eine super Morgen Pipiprobe. Hab sie dann auch sofort in der Mittagspause eingereicht wo direkt ein Zuckertest gemacht wurde die Negativ ausgefallen ist. Ich soll am nächsten Tag nochmal anrufen ob das Pipi eingeschickt wird oder nicht, was eingeschickt wurde und ich morgen Bescheid bekomme. Ich bin mal gespannt. Das Erbrechen ist immer noch geblieben. Zur Zeit geb ich ihm weil mein Verdacht auf eine Magenschleimhautentzüdung fällt, seit gestern Slippery Elm Bark und hoffe das diese etwas lindert oder gar hilft. Der Tierarzt konnte mir dazu nix sagen zu der Magenschleimhautentzündung und soll erstmal mit SEB machen und sollte nächste Woche keine Linderung eintreffen, sollte er wohl nochmal vorgstellt werden.
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.Er trinkt und frisst auch aber dann dieser Kugelrunde Bauch und dieses "aufstossen" danach ist der Bauch auch wieder komplett flach! Was meint ihr denn kann es noch sein? Oder hattet ihr auch schonmal solche Symptome mit euren Pelznasen?? Wenn ja was habt ihr denn dagegen gemacht?
Hier noch das Blutbild:
T4 (Basalwert) : 1,1 0,8 4,7 ug/dl
Niere: 25 16 38 mg/dl
Kreatinin: 1,2 <1,9 mg/dl
Natrium: 157 149 163 mmol/l
Kalium: 5,10 3,3 5,8 mmol/l
anorg.Phosphat: 1,7 0,8 2,2 mmol/l
Leber: <0,10 <0,3 mg/dl
ALT (GPT) 74 <175 U/l
Alk.Phosphatasee: 6 <73 U/l
Y-GT: <1 <5 U/l
AST (GOT) 68,60 <71 U/l
GLDH: zu wenig Material
Gesamteiweiß: 10,3 6,2 8,6 g/dl
Albumin im Serum: zu wenig Material
Pankreas: zu wenig Material
Glucose:
Cholesterin: 182 <329 mg/dl
Fruktosamin: zu wenig Material
Muskel: 371 <542 U/l
CK:
LDH: 846 <182 U/l
Calcium: 2,30 2,2 2,9 mmol/l
Magnesium zu wenig Material
Triglyceride gesamt: 79 21 432 mg/dl
Blutbild:
aufgrund geringer Probenmenge musste nachfolgend verdünnt werden daher unter Vorbehalt
Leukozyten: 15 6 11 G/l
18 bei erregten Katzen
Erythrocyten 7,32 5 10 T/l
Hämoglobin: 12,3 9 15 g/dl
Hämatokrit 32 28 45%
MCV 44 40 55 fl
HbE 17 13 17 pg
MCHC 38 31 35 g/dl
Thrombocyten: 435 150 550 G/l
Differential-Blutbild:
Basophile Gr. 0 0 1%
Eosinophile Gr. 5 0 6%