Biete Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame

Diskutiere Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, nach und nach möchte ich euch meine Pflegekatzen von pro Tier e.V. vorstellen. Ab und an schleicht sich auch ein e-bay-Notfall oder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #1
J

Jaqueca

Hallo,
nach und nach möchte ich euch meine Pflegekatzen von pro Tier e.V. vorstellen.
Ab und an schleicht sich auch ein e-bay-Notfall oder ein Abgabetier ein ; )

Mimi * 01.08.08

8070665xqb.jpg

Zierliche schüchterne Tigerdame

Kurzinfo

Geboren:01. August 2008
Kastriert:jaGeimpft:ja
Gechippt:ja
FIV (Katzenaids):
Ergebnis nicht eindeutig, wird nachgetestet
FeLV (Leukose):negativ
Sonstige Krankheiten:keine bekannt
Besonderheiten:
Katzenverträglich:ja
Hundeverträglich:ja
Kinder:unbekannt
Haltungsbedingungen:
nach Absprache
Pflegestelle:41352 Korschenbroich

Die Idylle ist trügerisch
Der Futterplatz von Nina und ihrer Mama, der hübschen Mimi, liegt zwar inmitten von Grün, aber keine 20 m weiter ist eine gut befahrene Straße, auf der auch schon der Bruder von Nina den Tod gefunden hat. Glücklicherweise sind Nina und ihre Mama bisher eher in entgegesetzte Richtung gegangen, wo es viele Sträucher zum Verstecken gibt, aber darauf verlassen kann man sich ja nicht ... zumal die nette Dame, die sie täglich mindestens zweimal füttert, an dieser befahrenen Straße wohnt und sie der schon gerne folgen würden ...

Eigentlich war gar nicht geplant, die beiden Katzen von ihrem Platz wegzuholen. Aber seit einiger Zeit treiben sich Jagdhunde dort herum, und einige Katzen sind ihnen schon zum Opfer gefallen. Da wollten wir nun doch verhindern, dass auch Nina und Mimi dieses Schicksal erleiden. Die Gefahr ist groß, besonders für Nina, die völlig unbefangen und freundlich auf jeden Hund zugeht.

Leider ist Mimi uns entwischt, als wir die beiden einfangen wollten, um sie für die Ausreise fertigmachen zu lassen. Deshalb konnte erst einmal Nina nach Deutschland kommen, da wir ja Wartezeiten bei der Tollwutimpfung einhalten müssen. Mimi muss nun mit einem der folgenden Flüge kommen. Es tat uns sehr leid, die beiden zu trennen, aber wir konnten Nina nicht dem Risiko aussetzen, dass einer der Hunde sie erwischt.

15. April 2011
In der Pflegestelle sind Mutter und Tochter nun wieder vereint. Hier können wir nun beobachten, ob sie nach wie vor unzertrennlich oder offen für Veränderungen sind.

Können Sie ihr Herz für diese beiden wunderbaren Katzen erwärmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Silke Laube
Fon: 02161 6788780
Mobil: 0172 9074146
E-Mail: [email protected]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #2
AW: Jaquecas Pflegis

Hallo,

???? Habt ihr nicht genug eigene Notfellchen? Die Katzen, die bei e.bay oder sonstigen Anzeigenportalen angeboten werden (egal ob trächtig oder zu verschenken), sind doch auf jeden Fall in irgendeiner Familie.
Ich denke, Leute, die hier Katzen zur Vermittlung anbieten, sollten diese Katzen kennen und etwas dazu sagen können.
Die Kleinanzeigenmärkte sind da doch eher nicht tierschutzrelevant, wichtig sind dann diese Katzen, die nicht dort angeboten sondern ausgesetzt werden.

Oder liege ich jetzt ganz falsch?

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #3

@streuerhof

???? Habt ihr nicht genug eigene Notfellchen? Die Katzen, die bei e.bay oder sonstigen Anzeigenportalen angeboten werden (egal ob trächtig oder zu verschenken), sind doch auf jeden Fall in irgendeiner Familie.
Ich denke, Leute, die hier Katzen zur Vermittlung anbieten, sollten diese Katzen kennen und etwas dazu sagen können.
Die Kleinanzeigenmärkte sind da doch eher nicht tierschutzrelevant, wichtig sind dann diese Katzen, die nicht dort angeboten sondern ausgesetzt werden.

Oder liege ich jetzt ganz falsch?

Ja da liegst du falsch.
Diese Tiere befinden sich nicht unbedingt umsorgt/versorgt in einer Familie. Ich beschäftige mich schon länger mit sogennanten ebay-Fellchen. Die bedingungen unter denen die Tiere leben sind z.T. katastrophal. Verfloht, Haarlinge, Würmer, Milben, Schnupfen oder auch ganz klar mit Verletzungen angeboten.
Es gibt nicht nur Streunernotfälle auch Wohnungskatzen vegetieren vor sich hin.
UInd selbstverständlich kann ich eine ebay-Katze genausogut vorstellen, wie eine Auslandskatze oder einen Streuner. Wieso weiß man von einem Streuner mehr, wenn er auf einer pflegestelle lebt, als eine Wohnungskatze ?

In den Goßstädten ist das Leben anders, als das leben eines Streunerchens oder einer Bauernhofkatze.

Abgabekatze heißt z.B. Zugekotete, mit Parasiten verseuchte Alkoholikerwohnung. Besitzer schon selbst total verwahrlost. Tiere sind verletzt, krank, traumatisiert und selbst Alkoholiker.

Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf.

LG Silke

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #4

Nun, ich bin kein Dummchen vom Land. Bin erst vor einigen Jahren hierher gezogen und lebte davor in einer Großstadt.
Und ich weiß verdammt gut, wie Tierschutz in beiden Bereichen funktioniert. Die Vergleichsmöglichkeiten haben nicht unbedingt alle Tierschützer.
Bei solchen, von dir geschilderten Fällen, wird von uns sofort das Vet-Amt informiert, die dann auch sehr schnell reagieren. Hat viel Mühe und Zeit gekostet, aber es funktioniert endlich.
Soviel Zeit, dass ich die ganzen Kleinanzeigen durchforste und eine Kristallkugel, um sie richtig zu bewerten, möchte nicht nur ich haben.

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #5

Ich habe nie behauptet, daß du ein Dummchen vom Land bist ! Wieso du davon ausgehst, weiß ich nicht. Schade.
Im Gegenteil: Ich habe sehr wohl mitbekommen was du leistet, kannst und weißt. Wie aufreibend es ist und frustrierend. Mir ist auch bewußt, daß ihr bereits Streuerchen nicht mehr aufnehmen könnt, weil die Kapazitäten erschöpft sind.

Mich hat das Vet-Amt mehrfach abblitzen lassen !
Hat viel Mühe und Zeit gekostet, aber es funktioniert endlich.
Die Hilfe vom Vet-Amt hätte ich mir für den Fall erhofft und andere auch :

Soviel Zeit, dass ich die ganzen Kleinanzeigen durchforste und eine Kristallkugel, um sie richtig zu bewerten, möchte nicht nur ich haben.

Diese Zeit habe ich auch nicht und von Kristallkugel halte ich nichts. Da suche ich schon eher das Gespräch mit den Betroffenen und versuche mir ein Bild vor Ort zu machen.

Aber klär mich mal auf, welche "Notfelle" darf man deines Erachtens denn in diesem Forum einstellen ?

LG Silke

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #6

Aber klär mich mal auf, welche "Notfelle" darf man deines Erachtens denn in diesem Forum einstellen ?

LG Silke

Von dürfen kann keine Rede sein, da kann man nichts verbieten.

Aber ich erwarte (für mich ganz persönlich, wenn ich mich in die Lage eines potentiellen Dosis versetze), dass mir über die vorgestellte Katze, die mich interessiert, umfassend Auskunft gegeben werden kann. Das können Pflegestellen mit viel Erfahrung sehr gut. Aber ein - wie du als Beispiel aufgeführt hast - Alkoholiker kann das doch nicht.
Wenn ich mir eine Katze ins Haus hole, möchte ich vorher wissen, auf was ich mich einlasse. Ich habe vielleicht die eine oder andere Frage zu Verhalten oder Charakter. Wenn ich eine als Zweit- Dritt- oder noch mehr Katze hole, muß sie mit den vorhandenen harmonieren.

Und sowas soll mir einer erzählen können, der seine Katze mal eben über die Kleinanzeigenmärkte verhökern oder gar verschenken will? Die Leute erzählen den Interessenten doch sicher genau das, was sie hören wollen.

Sicher gibt es Menschen, denen ist das egal, hauptsache die Katze kostet nichts. Und wenn sie nicht "funktioniert", dann landet sie eben im Tierschutz. Und das ist u.A. die Realität in Großstädten. Oder sie werden ausgesetzt, weil die Tierheime Aufnahmegebühren verlangen. Denn auch in Großstädten gibt es unzählige heimatlose, z.T. verwilderte Katzen. Da habe ich nämlich auch schon genug Aktionen mitgemacht.

Aber jemand, der sich in einem Katzenforum informiert und hier nach einer Katze Ausschau hält, der hat sicherlich einige Fragen dazu und wird nicht einfach so eine Katze aufnehmen - hoffe ich jedenfalls.

Nun, es kostete auch hier sehr viel Zeit und Arbeit, um das Vet-Amt auf unsere Seite zu bringen. Aber jetzt zahlt es sich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #7

@streuerhof

Ja da liegst du falsch.
Diese Tiere befinden sich nicht unbedingt umsorgt/versorgt in einer Familie. Ich beschäftige mich schon länger mit sogennanten ebay-Fellchen. Die bedingungen unter denen die Tiere leben sind z.T. katastrophal. Verfloht, Haarlinge, Würmer, Milben, Schnupfen oder auch ganz klar mit Verletzungen angeboten.
Es gibt nicht nur Streunernotfälle auch Wohnungskatzen vegetieren vor sich hin.
UInd selbstverständlich kann ich eine ebay-Katze genausogut vorstellen, wie eine Auslandskatze oder einen Streuner. Wieso weiß man von einem Streuner mehr, wenn er auf einer pflegestelle lebt, als eine Wohnungskatze ?

In den Goßstädten ist das Leben anders, als das leben eines Streunerchens oder einer Bauernhofkatze.

Abgabekatze heißt z.B. Zugekotete, mit Parasiten verseuchte Alkoholikerwohnung. Besitzer schon selbst total verwahrlost. Tiere sind verletzt, krank, traumatisiert und selbst Alkoholiker.

Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf.

LG Silke

Ich habe nie behauptet, daß du ein Dummchen vom Land bist ! Wieso du davon ausgehst, weiß ich nicht. Schade.
Im Gegenteil: Ich habe sehr wohl mitbekommen was du leistet, kannst und weißt. Wie aufreibend es ist und frustrierend. Mir ist auch bewußt, daß ihr bereits Streuerchen nicht mehr aufnehmen könnt, weil die Kapazitäten erschöpft sind.

Mich hat das Vet-Amt mehrfach abblitzen lassen !

Die Hilfe vom Vet-Amt hätte ich mir für den Fall erhofft und andere auch :

Diese Zeit habe ich auch nicht und von Kristallkugel halte ich nichts. Da suche ich schon eher das Gespräch mit den Betroffenen und versuche mir ein Bild vor Ort zu machen.

LG Silke

Silke, ich habe eure Diskussion gelesen und schließe mich
den Vorbehalten an, auch Katzen, die bei e... inseriert wurden,
hier anzubieten.

Natürlich gibt es bei den privaten Kleinanzeigen häufig Fälle,
bei denen man am liebsten die Katzen persönlich abholen würde.

Aber es ist ein Unterschied, ob Katzen als Tierschutzkatzen vermittelt werden,
oder ob man private Halter, die sich unzureichend um ihre Tiere kümmern
oder die aufgrund fehlender Kastration Katzennachwuchs haben und diesen
inserieren, auch noch in ihrem Handeln unterstützen sollte.

Dadurch unterstützen wir indirekt die Vermehrer oder verantwortungslose
Katzenhalter. Das wäre nicht im Sinne unseres Forums.

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #8

Als Pflegestelle, bei der die Katzen bereits tierärztlich versorgt werden, geimpft, entwurmt gechipt etc., wo sie in einer Gruppe in der Regel mehrere Wochen leben,kann dazu Aussagen machen.
Wie ist ihr Sozialverhalten, Vorlieben, Handicaps, medizinische Versorgung ?
Was spricht denn dafür, daß es nicht so ist ?
Aber ich erwarte (für mich ganz persönlich, wenn ich mich in die Lage eines potentiellen Dosis versetze), dass mir über die vorgestellte Katze, die mich interessiert, umfassend Auskunft gegeben werden kann. Das können Pflegestellen mit viel Erfahrung sehr gut.
Nichts anderes mache ich.
Von dem Alkoholiker erwarte ich dies nicht.
Du stellst Aussagen in dem Raum, die unzutreffend sind.

Abgesehen davon finde ich die Debatte wichtig, aber irgendwo auch auf mich bezogen unnötig.
Es leben grad mal eine ebay-Katze bei mir und einen Forumsnotfall, der sich erst beim zweiten Tierarztbesuch als trächtig herausgestellt hat. Die Trächtigkeit war mir aufgefallen, aber nicht der TK, wo Jackys Wunden behandelt wurden.

Wie du siehst sitze ich nicht permanent vor dem PC um ebay zu durchwühlen. Dafür habe ich zuviele Handicaps hier und Päppelkatzen. Und glaub mir Ataxiekatzen, im Alter von 12 + 13 Jahren, die z.T. inkontinent sind, die nimmt keiner.
Interesse = 0 !!!

LG Silke

Da ja keine der von mir vorgestellten Katze ein ebay-Fall ist, sondern sie ausnahmlos
aus Sardinien stammen, dürfte es bisher nicht gegen die Ziele des Forums verstoßen.

Wenn du auf die Katze Jacky ansprichst, dann ist dies a) keine ebay-Katze, b) sie wurde hier nicht eingestellt und c) sie geht an die Besitzer zurück ! Ich hoffe ihr habt die Beiträge dazu vollständig gelesen.

LG Silke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #9

Mir ist klar, dass es dabei nicht um die hier vorgestellten Katzen geht,
sondern dass du überlegst, zukünftig solche Katzen, auf die du durch
Inserate stößt, hier vorzustellen. Das würde hier nicht passen.

Für deine derzeitigen Vermittlungskatzen wünsche ich dir viel Erfolg
und hoffe, dass du ein gutes Zuhause für sie findest.

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #10

Als Pflegestelle, bei der die Katzen bereits tierärztlich versorgt werden, geimpft, entwurmt gechipt etc., wo sie in einer Gruppe in der Regel mehrere Wochen leben,kann dazu Aussagen machen.
Wie ist ihr Sozialverhalten, Vorlieben, Handicaps, medizinische Versorgung ?
Was spricht denn dafür, daß es nicht so ist ?

Das ist ja ok und so meinte ich es auch.

Nichts anderes mache ich.
Von dem Alkoholiker erwarte ich dies nicht.
Du stellst Aussagen in dem Raum, die unzutreffend sind.

Meine Rede.

Abgesehen davon finde ich die Debatte wichtig, aber irgendwo auch auf mich bezogen unnötig.
Es leben grad mal eine ebay-Katze bei mir und einen Forumsnotfall, der sich erst beim zweiten Tierarztbesuch als trächtig herausgestellt hat. Die Trächtigkeit war mir aufgefallen, aber nicht der TK, wo Jackys Wunden behandelt wurden.
Ok, jetzt kommen wir zusammen. Unter E-bay Notfall verstehe ich, dass irgend jemand hier mal wieder nen Link zu einer Katze, zu verschenken, setzt. Und darauf bezogen sich meine Bedenken.
Konnte doch nicht ahnen, dass du solche Katzen dann aufnimmst.

Deshalb sagte ich, man kann ja über die Katzen dann nichts sagen - weil diese Unsitte, auf irgendwelche Inserate zu verlinken und selber nichts darüber zu wissen, im Internet leider sehr auf dem Vormarsch ist.

War also ein Missverständnis, weil wir ja an sich die gleiche Auffassung pflegen.

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #11

Wenn du eine Verlinkung zu ebay siehst kannst du gerne schießen, nur wenn da nichts ist ...
Ich verfahre auch gerne nach dem Motto: Die Zähne zeigt, wers Maul aufmacht !
Dafür werde ich aber oft kritisiert

War also ein Missverständnis, weil wir ja an sich die gleiche Auffassung pflegen.

Wenn das als fazit bleibt, gehts ja wieder ; )

Ansonsten würde ich mir gerne Tips bei dir holen, wie du das Vetamt zur Kooperation gebracht hast. Ich kriege da das Heulen, die Wut und Verzweiflung.
Wir hatten 5 z.T. unterernährte, dehydrierte Katzen, Flohdermatitis am ganzen Körper, Milben, Würmer. Zudem hatte ein Kater Giardien.
2 behinderte ( Ataxie/Inzest ) hockten auf 3qm in Urin , Kotze und Kot. Ein Kater der PINO wurde von den Hunden als Quietschfigur mißbraucht und hatte dementsprechende Narben.
Ein Besitzer desinteressiert und der andere im Alkoholdelirium ( wurde an dem Tag entmündigt ).

Das Ordnungsamt war da, auf unser Drängen hin und ist wieder gefahren.

Mit welchen Argumenten kommst du denen ???

LG Silke

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #12

Alles hat angefangen, als ich die Befähigungsbescheinigung nach §11 machen wollte. Die mußt du, als offizielle Pflegestelle eines Vereines, doch haben? Dann hast du doch auch schon die Kontakte.

Das war der Beginn einer langen Bekanntschaft. Durch mein Fachwissen kam ich immer öfter mit den Zuständigen ins Gespräch und ich werde dort ernst genommen. Zumal eines der zwanglosen Gespräche auch über die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde ging :wink:
Wenn ich eine Meldung habe, formuliere ich sie gleich als Anzeige, nicht als Information, mit Auflistung der Paragrafen, gegen die verstoßen wird. Erfahrungsgemäß passiert dann innerhalb einer Woche etwas.

• Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame Beitrag #13
Ich schubse mal die Süße !

Hallo,

Mimi * 01.08.08

8070665xqb.jpg

Zierliche schüchterne Tigerdame

Kurzinfo

Geboren:01. August 2008
Kastriert:jaGeimpft:ja
Gechippt:ja
FIV (Katzenaids):
Ergebnis nicht eindeutig, wird nachgetestet
FeLV (Leukose):negativ
Sonstige Krankheiten:keine bekannt
Besonderheiten:
Katzenverträglich:ja
Hundeverträglich:ja
Kinder:unbekannt
Haltungsbedingungen:
nach Absprache
Pflegestelle:41352 Korschenbroich

Die Idylle ist trügerisch
Der Futterplatz von Nina und ihrer Mama, der hübschen Mimi, liegt zwar inmitten von Grün, aber keine 20 m weiter ist eine gut befahrene Straße, auf der auch schon der Bruder von Nina den Tod gefunden hat. Glücklicherweise sind Nina und ihre Mama bisher eher in entgegesetzte Richtung gegangen, wo es viele Sträucher zum Verstecken gibt, aber darauf verlassen kann man sich ja nicht ... zumal die nette Dame, die sie täglich mindestens zweimal füttert, an dieser befahrenen Straße wohnt und sie der schon gerne folgen würden ...

Eigentlich war gar nicht geplant, die beiden Katzen von ihrem Platz wegzuholen. Aber seit einiger Zeit treiben sich Jagdhunde dort herum, und einige Katzen sind ihnen schon zum Opfer gefallen. Da wollten wir nun doch verhindern, dass auch Nina und Mimi dieses Schicksal erleiden. Die Gefahr ist groß, besonders für Nina, die völlig unbefangen und freundlich auf jeden Hund zugeht.

Leider ist Mimi uns entwischt, als wir die beiden einfangen wollten, um sie für die Ausreise fertigmachen zu lassen. Deshalb konnte erst einmal Nina nach Deutschland kommen, da wir ja Wartezeiten bei der Tollwutimpfung einhalten müssen. Mimi muss nun mit einem der folgenden Flüge kommen. Es tat uns sehr leid, die beiden zu trennen, aber wir konnten Nina nicht dem Risiko aussetzen, dass einer der Hunde sie erwischt.

15. April 2011
In der Pflegestelle sind Mutter und Tochter nun wieder vereint. Hier können wir nun beobachten, ob sie nach wie vor unzertrennlich oder offen für Veränderungen sind.

Können Sie ihr Herz für diese beiden wunderbaren Katzen erwärmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Silke Laube
Fon: 02161 6788780
Mobil: 0172 9074146
E-Mail: [email protected]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame

Jaquecas Pflegis - Mimi, zierliche schüchterne Tigerdame - Ähnliche Themen

Jaquecas Pflegis - Nina, Tochter von Mimi: Grautigerchen + 10.09.10 , etwas schüchtern KurzinfoGeboren:10. September 2010 Geschlecht:weiblichRasse:EKH Kastriert:neinGeimpft:ja...
Jaquecas Pflegis - Lidia liebt Menschen * 01.02.09: Kurzinfo Geboren:01. Februar 2009 Geschlecht:weiblich Rasse:EKHKastriert:jaGeimpft:jaGechippt:jaFIV (Katzenaids): negativ FeLV (Leukose):negativ...
Jaquecas Pflegis - 4 Schmusekater suchen Traumzuhause: Marco kleine Wasserratte *31.03.2011 Kurzinfo Geboren:31. März 2011 Geschlecht:männlich Rasse:EKHKastriert:neinGeimpft:jaGechippt:jaFIV...
Oben Unten