• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fragen zur Kastra...

Diskutiere Fragen zur Kastra... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Soo..ho... Erstmal vorweg. Baily ist jetzt ca. 6 Monate alt, Nanouk 3 Wochen jünger. Gestern abend während mein Freund und ich gemütlich einen...
  • Fragen zur Kastra... Beitrag #1
Tiny

Tiny

Soo..ho...

Erstmal vorweg. Baily ist jetzt ca. 6 Monate alt, Nanouk 3 Wochen jünger.

Gestern abend während mein Freund und ich gemütlich einen Film geschaut haben haben die beiden sich mal wieder vorm Fernseher gerauft, nix neues. Plötzlich sagt mein Freund: "Guck mal!!!" Und da hat Baily versucht Nanouk zu besteigen... von alles Seiten! - So also wirds jetzt wohl Zeit für die Kastra.

Jetzt zu meiner Frage, ist es sinnvoll gleich beide kastrieren zu lassen? Wegen dem Stress? oder erstmal nur Baily?

Was kostet die Kastra ca.?

Soll ich die beiden dabei gleich Chipen lassen? (Hauskater, aber man weiß ja nie...)

Was würde das kosten? also Chip pro kater ca.?

Also ein bisschen Angst hab ich schon um meine Jungs... ist ja eine Vollnarkose.. aber ich bin da vllt überempfindlich... :(

• Fragen zur Kastra... Beitrag #2
ich habe, wenn möglich (zb bei bacon und stulle) beide zusammen kastrieren lassen. so waren beide müde und keiner stank mehr als der andere nach Tierarzt.

katerkastras kosten ca. 50-90 euro, je nach Tierarzt.

fürs chippen zahl ich bei den hunden 30 euro inkl pass, dazu natürlich die impfen (wird da zusammen gemacht, gibt direkt den eu-pass).

• Fragen zur Kastra... Beitrag #3
Huhu Tiny,

ja, ich denke die Jungs sollten nun langsam aber sicher zur Kastra. Denk auch ans markieren.
Beide zusammen ist auch gut, dann stinken beide nach Tierarzt *g

Ich habe für Lenni´s Kastra knapp 50 Euro bezahlt und fürs chippen warens, glaub ich, nicht mal 30 Euro.

Einen Chip bei Wohnungskatzen halte ich für sinnvoll, auch wenn sie in der Regel nicht raus können, aber sicher ist sicher.
Und das ist nur ein Piek, wie ne Spritze.

Lass dich drücken und mach dir nicht zu große Sorgen. Lass die beiden vor der Narkose nochmal gründlich untersuchen und dann sollte doch alles klappen *daumendrück*

• Fragen zur Kastra... Beitrag #4
Willkommen im Club! Ich habe einen Termin für den 9.9. gemacht und bin genauso ängstlich und aufgeregt wie du! Vorher lasse ich noch ein Blutbild machen (sicher ist sicher).
Bei meinen Mädels kostet die Kastra jeweils 100 Euro.

Chippen lassen wollte ich sie eigentlich bei der Gelegenheit auch. Da habe ich aber noch gar nicht nachgefragt wegen der Kosten.
Es sind zwar auch Wohnungskatzen, aber ich stehe auch auf dem Standpunkt sicher ist sicher. Darüberhinaus möchte ich auch eine OP-Versicherung abschließen und die verlangen sowas auch.

Mein Tierarzt war auch der Meinung, dass es sinnvoll ist beide gleichzeitig zu kastrieren, da 1. sie ansonsten evtl. fremdeln könnten und 2. keiner dann fit ist und spielen und kämpfen will, während der andere/die andere vielmehr noch im Koma liegt...

Und dass sie markieren willst du ganz sicher nicht! Das verspreche ich dir!! Das stinkt sowas von unglaublich...

Thema:

Fragen zur Kastra...

Fragen zur Kastra... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten