• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ecke vom reißzahn weg

Diskutiere ecke vom reißzahn weg im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; moin habe eben mal festgestellt, dass mein neuzugang rambo eine kleine ecke vom reißzahn abgebrochen hat.... hab mir das dann aus der nähe...
  • ecke vom reißzahn weg Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

moin

habe eben mal festgestellt, dass mein neuzugang rambo eine kleine ecke vom reißzahn abgebrochen hat.... hab mir das dann aus der nähe angesehen.... schätze, dass es sich um ein ca. 1-1,5mm großes stück handelt. man sieht keinen schwarzen stippen oder so, das ende ist nach wie vor schön weiß. da er auch sonst normal frisst und mich auch liebevoll beißt, denke ich nicht, dass ihm das irgendwie schmerzen bereitet. milchzähne sind es auf keinen fall, er soll ja ca. sechs jahre alt sein...

seht ihr da handlungsbedarf in irgendeiner form? ich muss im oktober eh zum tierarzt zum impfen...da würd ich das auf jeden fall ansprechen....

wie sind eure erfahrungen?
lg,
jenny

• ecke vom reißzahn weg Beitrag #2
Meine Bexter hat sich den halben Zahn irgendwie abgebrochen und meine TÄ meinte da kann man nicht machen solange es die Katze nicht stört und es sonst keinerlei Schmerzen oder dergleichen gibt..hat sie halt einen abgebrochenen Zahn..

Und sie scheint es nicht zu stören und fressen tut sie auch normal ;)

• ecke vom reißzahn weg Beitrag #3
danke, dann brauch ich mir ja net so die großen sorgen machen :) werd das einfach im oktober ansprechen und gut ist....

lg,
jenny

• ecke vom reißzahn weg Beitrag #4
Clooney fehlt auch -warum auch immer- an den oberen Reisszähnen eine winzige Ecke.

Stört keinen, auch den Tierarzt nicht.

Vorteil: falls er zubeisst, tuts nicht mehr so weh :mrgreen:

Thema:

ecke vom reißzahn weg

ecke vom reißzahn weg - Ähnliche Themen

CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Dritter Versuch einer Vergesellschaftung: Moin Ich habe heute einen kastrierten, gleichaltrigen Kater zu meinem Rambo geholt, da ich wirklich den Eindruck hatte, dass Rambo leidet. Es gab...
Oben Unten