Katzenklappe in Mietshaus

Diskutiere Katzenklappe in Mietshaus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir hätten gerne ne Katzenklappe, haben aber das Problem, dass wir in nem Mietshaus wohnen und da net einfach ein Loch in die Tür...
  • Katzenklappe in Mietshaus Beitrag #1
A

Areus

Hallo,

wir hätten gerne ne Katzenklappe, haben aber das Problem, dass wir in nem Mietshaus wohnen und da net einfach ein Loch in die Tür schneiden können. Hat jemand ne Idee wie man vielleicht ne Katzenklappe an ein Fenster oder eine Tür machen kann ohne die Tür oder das Fenster kaputt zu machen. Ich denke da an eine Art Rahmen zwischen Fenster und Fensterrahmen .....
Naja vielleicht hat da ja schon mal jemand was gebastelt und kann mir nen Tipp geben.

Gruß
Areus

• Katzenklappe in Mietshaus Beitrag #2
Hm, also ein Loch ohne das man es ausschneidet? Das wirds wohl nicht gehen... Und mir würde als Alternative nur Kellerfenster einfallen, endewer offen lassen oder so einen dicken Stoffschlauch legen, wobei das wohl auch nich der Hit ist... Ihr könntet aber auch ne neue Tür kaufen, die Klappe da einbauen und beim Auszug wieder die alte reinmachen oder halt in die die jetzt da ist, allerdings müsstet ihr sie dann natürlich ersetzen, da das aber sehr sehr kostspielig ist, wohl auch nicht machbar...
Dachfenster oder sowas könnt ihr wahrscheinlich auch nicht offen lassen...

Thema:

Katzenklappe in Mietshaus

Katzenklappe in Mietshaus - Ähnliche Themen

3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Nach Kastration wieder rollig: Hallo, ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar...
Katzenklappe mit extra schmalem Rand gesucht: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer einfachen Innentür-Katzenklappe, die einen möglichst schmalen Rand hat. Damit meine ich den...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katzenklappe in Innentür: Hallo ihr lieben, nochmal ne Frage. Wusste nicht genau welcher Bereich. Erschien mir hier irgendwie am passensten. Jetzt, wo die kalte Jahreszeit...
Oben Unten