Achtung wenn es rosa wird!!

Diskutiere Achtung wenn es rosa wird!! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Achtung!! Hatte Cachet-nassfutter vom Aldi und damit ist mir folgendes passiert: Als es jetzt so heiß war haben meine Zwei ihr Nassfutter noch...
  • Achtung wenn es rosa wird!! Beitrag #1
G

Grizabella83

Achtung!! Hatte Cachet-nassfutter vom Aldi und damit ist mir folgendes passiert:
Als es jetzt so heiß war haben meine Zwei ihr Nassfutter noch weniger angerührt als sonst. Hab es dann über Nacht noch stehen lassen und am nächsten Morgen hatte das dann so komisch rosa Stellen. Hab erst gedacht, dass das vielleicht Blut ist und bin mit meiner Mieze und einer Probe von dem Futter zum Tierarzt gegangen. Der hat gesagt, dass das warscheinlich Schimmel ist.
Hab jetzt das Nassfutter komplett weg gelassen. Da sie das eh net so viel essen und mein Tierarzt meint dass sie es besser findet wenn man nur TF füttert.

• Achtung wenn es rosa wird!! Beitrag #2
Ähm dazu ne Anmerkung ;)

a) Wenn es heiß ist lass ich es nie stehen und schmeiß es eben weg punkt.

b) Trockenfutter ist nicht grad ne super Wahl als Futter und ich würd es lassen.

Wenn es so heiß ist und sie es nicht fressen muss man es eben wegschmeissen ;)
Aber deswegen nur Trockenfutter füttern ist ungesund für die Fellnasen und ich würde es wirklich nicht tun.

• Achtung wenn es rosa wird!! Beitrag #3
Nur Trockenfutter ist nicht gut.... ezieht dem Körper zuviel Flüssigkeit...

Wenn du viel wegschmeissen musst, dann füttere mehrere kleinere Portionen. Bei uns gibts am Abend um 19.30, 22.00 und 24.00 immer je 50 gramm.. Das wird dann aufgefuttert und bleibt so nie liegen.

Les dich hier dochmal im Futterbereich ein...

• Achtung wenn es rosa wird!! Beitrag #4
Ähm dazu ne Anmerkung ;)

a) Wenn es heiß ist lass ich es nie stehen und schmeiß es eben weg punkt.

b) Trockenfutter ist nicht grad ne super Wahl als Futter und ich würd es lassen.

Wenn es so heiß ist und sie es nicht fressen muss man es eben wegschmeissen ;)
Aber deswegen nur Trockenfutter füttern ist ungesund für die Fellnasen und ich würde es wirklich nicht tun.

Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Nassfutter sollte man nicht über Nacht stehen lassen. Wenn es so heiß ist, weniger geben und erst auffüllen, wenns leer ist. Dann muss man auch nicht so viel weg werfen.

Trockenfutter ist eine schlechte Alternative. Es sei denn, du willst, dass deine Katzen vielleicht etwas an den Nieren/Zähnen etc. bekommen. Lies dich dies bezügl. mal in den verschiedenen Threads hier ein. Da erfährst du viel wichtiges über Fütterung.

Thema:

Achtung wenn es rosa wird!!

Achtung wenn es rosa wird!! - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten