• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall und Erbrechen

Diskutiere Durchfall und Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, eines meiner Katzenkinder (3 Monate) hat Durchfall und Erbrechen. Habt ihr einen Tipp woran dieses liegen könnte? Tierarzt Termin...
  • Durchfall und Erbrechen Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo zusammen,
eines meiner Katzenkinder (3 Monate) hat Durchfall und Erbrechen.
Habt ihr einen Tipp woran dieses liegen könnte?

Tierarzt Termin Heute um 16:15 Uhr.

LG

BlackAngel

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #2
Haarballen...
Was unverträgliches gefressen...
Futterallergie...
Infekt...

Kann so ziemlich vieles sein.

Wichtig jetzt ist Flüssigkeit, so kleine Zwerge trocknen schnell aus.

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #3
Trinken tut sie normal meine Freundin beobachtet sie..

gleich geht es zum Tierarzt

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #4
Ihr könnt auch Hühnchen kochen. Zum einen als Schonkost und zum anderen kann man die Brühe gut zum trinken anbieten.

Normal trinken Katzen ja eh immer zu wenig ;)

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #5
Danke für den guten Tipp

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #6
Gerne.

Ich drück die Daumen für den Tierarzt- Besuch.

Die anderen sind soweit aber fit?

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #7
den anderen beiden geht es blendent diese eine hat es auch erst seid heute
nur ich möchte keinerlei risiko eingehen desswegen direkt Tierarzt..

verhalten der kleinen ist soweit "normal" sie geht aufs katzenklo,trinkt,ist nicht appatisch,
schläft nur halt mehr und ist kuschelbedürftiger..
meine freundin hat ihr den bauch abgetastet der ist weich nicht hart..
es rumort im magen/darm bereich...

haben gerade die tranzportbox fertig gemacht,weiches kissen rein um sie vor zugluft zu schützen
und die kleine ist sofort ca 45 min vor abfahrt freiwillig eingezogen...

liegt dort kuschellig aber meine freundin (exam. altenpflegerin da denke ich das sie die anzeichen etwas versteht) meint das sie immer wieder von krämpfen geplagt wird,
wo ich denke das sie sich ggf einen magen / darm infekt zugezogen hat...

könnten würmer solch eine erkrankung auslösen?
sie hatten bissher erst eine wurmkur...

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #8
Also DF kann auch von Würmern kommen.
Bei uns wurden sogar einmal Würmer erbrochen (vorher war aber kein DF und auch nix auffälliges im Klo zu finden).
Vielleicht kannst du ja noch eine Kotprobe von ihr einpacken wenn du noch eine bekommst.

Da kann dann der Tierarzt gleich mal schauen.

Aber gut das ihr gleich zum Tierarzt fahrt.

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #9
Soooo waren beim Tierarzt und haben erstmal geschlagene 90 Minuten
dort gewartet ehe whity an der reihe war, aber halb so wild die kleine
hat so oder so die Zeit fast nur schlafend verbracht.

Was hat der Tierarzt gemacht :

1. Gefragt was los ist, wir haben alles geschildert.
2. Abgetastet und Schleimhäute angesehen vor allem aber auch am Bauch abgetastet.
3. Fieber gemessen 39 Grad (normal Temperatur bei Katzenkindern so sagt sie)
4. Allgemein angeschaut wie sich die kleine gibt.

Dann hatte Sie Fragen zur Fütterung gestellt und sagte uns das die kleine nichts Lebensbedrohliches
hat, keine Anzeichen von austrocknung zeigt und das das ganze vom Futter sein kann, vor allem auch wenn die Mutterkatze sie nochmal trinken gelassen hat was ja gestern der Fall war.
Es kann sein das unsere Maus die Milch nicht mehr verträgt und wir sollen abgekochtes Hühnchen mit Brühe püriert anbieten, frisst sie es nicht selbst sollen wir es mit eine Spritze direkt ins Mäulchen geben.

Mal sehen wir das nun alles wird, diese Nacht bleiben wir bei meinen Eltern wo die Babys "noch" sind.

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #10
Dann drück ich mal die Daumen das die Schonkost wirkt und ihr dann damit durch seid.

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #11
wird langsam besser mit der maus

Thema:

Durchfall und Erbrechen

Durchfall und Erbrechen - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Oben Unten