Nachimpfung bei Kitte

Diskutiere Nachimpfung bei Kitte im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo^^ bei meiner Minka steht bald die Nachimpfung gegen Katzenschnupfen und Seuche an. Die TA hatte als Datum dafür den 19.09 in ihren Impfpass...
  • Nachimpfung bei Kitte Beitrag #1
L

Luna2

Hallo^^
bei meiner Minka steht bald die Nachimpfung gegen Katzenschnupfen und Seuche an. Die Tierarzt hatte als Datum dafür den 19.09 in ihren Impfpass eingetragen. Ist das nur ein Richtwert, oder muss ich mich exakt an den Tag halten? Und wisst ihr evtl wie teuer die Nachimpfung ist? Genauso teuer wie die erste? habe 30 € bezahlt inc kurzer Check-up..

• Nachimpfung bei Kitte Beitrag #2
Der 19.09. ist natürlich nur ein Richtwert - wobei ich bei der Grundimmunisierung schon darauf achten würde, dass es in etwa passt. Also ob nun der 18.9. oder der 21.9. das ist natürlich nicht so schlimm.

Und ja, du wirst nochmal das gleiche bezahlen werden wie beim ersten mal.

• Nachimpfung bei Kitte Beitrag #3
Hallo^^
bei meiner Minka steht bald die Nachimpfung gegen Katzenschnupfen und Seuche an. Die Tierarzt hatte als Datum dafür den 19.09 in ihren Impfpass eingetragen. Ist das nur ein Richtwert, oder muss ich mich exakt an den Tag halten?

in etwa +/- ein paar Tage, aber nicht mehr als eine Woche drüber

Und wisst ihr evtl wie teuer die Nachimpfung ist? Genauso teuer wie die erste? habe 30 € bezahlt inc kurzer Check-up..

ja, dasselbe...

ausserdem ist der Beitrag im falschen Unterforum.....

kannst du aber verschieben lassen

• Nachimpfung bei Kitte Beitrag #4
ausserdem ist der Beitrag im falschen Unterforum.....

kannst du aber verschieben lassen
Wieso ist der Beitrag im falschen Unterforum? Ich habe kein Forum ausgewählt. Das passiert doch automatisch dachte ich weil man keine Optionen hat ein Forum zu wählen... Oder muss ich erst alle Foren durchstöbern und dann eins auswählen was in etwa passt? Hab ich noch ne gemacht und bis jetzt hat sich auch keiner beschwert ;)

Der 19.09. ist natürlich nur ein Richtwert - wobei ich bei der Grundimmunisierung schon darauf achten würde, dass es in etwa passt. Also ob nun der 18.9. oder der 21.9. das ist natürlich nicht so schlimm.

Und ja, du wirst nochmal das gleiche bezahlen werden wie beim ersten mal.
Danke^^ Und bekomm ich dann wieder einen Termin, wann die nächste Auffrischung ist z.b in einem Jahr oder wie ist der Rythmus?

• Nachimpfung bei Kitte Beitrag #5
Wieso ist der Beitrag im falschen Unterforum? Ich habe kein Forum ausgewählt. Das passiert doch automatisch dachte ich weil man keine Optionen hat ein Forum zu wählen... Oder muss ich erst alle Foren durchstöbern und dann eins auswählen was in etwa passt? Hab ich noch ne gemacht und bis jetzt hat sich auch keiner beschwert ;)

beschweren nicht, aber man bekommt manchmal mehr Antworten...und einen Sinn hat da ja schon, dass es nach Themen sortiert ist.
jetzt ist deine Impffrage im Themenbereich Kastration und Sterilisation siehe oben unter: Du bist hier

wenn du ein neues Thema erstellst mit dem Button neues Thema, dann wird das da erstellt, wo du grad bist.

• Nachimpfung bei Kitte Beitrag #6
Danach ist der Rhythmus i.d.R. jährlich.

Manche TAs sagen auch alle 3 Jahre. (aber ich glaube, da müssten sie dann vorher NOCHMAL geimpft werden)

Neuen Termin bekommst du da wohl nicht sofort, wer weiß schon, wo genau er in einem Jahr ist an einem bestimmten Tag ;)

Aber für die Auffrischimpfung in einem Jahr gilt: Wenn du die dann irgendwann im September 2012 machen lässt, ist alles ok ;)

• Nachimpfung bei Kitte Beitrag #7

Manche TAs sagen auch alle 3 Jahre. (aber ich glaube, da müssten sie dann vorher NOCHMAL geimpft werden)

Neuen Termin bekommst du da wohl nicht sofort, wer weiß schon, wo genau er in einem Jahr ist an einem bestimmten Tag ;)

Aber für die Auffrischimpfung in einem Jahr gilt: Wenn du die dann irgendwann im September 2012 machen lässt, ist alles ok ;)

zu den ganzen Impfabständen steht schon viel hier im Forum, und auch mit dem Tierarzt kann man das besprechen oder die Beipackzettel der Impfstoofe lesen (Internet), bei manchen Impfstoffen gibt es eine Booster-Impfung nach einem Jahr und dann größere Abstände.
Bei meinem Tierarzt bekomme ich einen Brief mit einer Impferinnerung, weil der einen Kalender für die Katzen führt, ausserdem habe ich vorne im Impfpass so einen Zettel drin, wo die Impfungen angekreuzt sind und wann sie dran sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachimpfung bei Kitte Beitrag #8

Am besten ich frag meinen Tierarzt einfach^^ Wollte nur schon mal eine grobe Antwort haben:)

Thema:

Nachimpfung bei Kitte

Nachimpfung bei Kitte - Ähnliche Themen

Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Möchte eine BKH kaufen !: Hallo Katzenfreunde. Ich melde mich bei euch, weil ich gerne ein kleines bkh katerchen kaufen würde. Ich habe mal hier eine kleinanzeige...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten