• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen?

Diskutiere Katzenschnupfen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen :) Also meine Katze hatte als sie zu uns kam Katzenschnupfen, Milben und Hautpilz. Sie bekam eine Impfung gegen Katzenschupfen, die...
  • Katzenschnupfen? Beitrag #1
X

XxbLuBBxX

Hallöchen :)

Also meine Katze hatte als sie zu uns kam Katzenschnupfen, Milben und Hautpilz.

Sie bekam eine Impfung gegen Katzenschupfen, die garnicht half.

Außerdem sind die Milben weg nur der Hautpilz ist noch da.

Da die Katzenschnupfenimpfung nicht half, bekam sie Antibiotikum (glaub ich) 2 mal geimpft.
Es schien alles gut zu sein, wir dachten er wäre weg, aber jetzt kommt er langsam wieder.
Tränende Augen und nasses Niesen, so war es nämlich anfangs auch.

Wie kann das sein, das sie wieder und wieder Katzenschnupfen bekommt?
Ist er vielleicht chronisch?

Würde mich über Antworten freuen

LG XxbLuBBxX

• Katzenschnupfen? Beitrag #2
Hallöchen :)

Also meine Katze hatte als sie zu uns kam Katzenschnupfen, Milben und Hautpilz.

Sie bekam eine Impfung gegen Katzenschupfen, die garnicht half.

Außerdem sind die Milben weg nur der Hautpilz ist noch da.

Da die Katzenschnupfenimpfung nicht half, bekam sie Antibiotikum (glaub ich) 2 mal geimpft.
Es schien alles gut zu sein, wir dachten er wäre weg, aber jetzt kommt er langsam wieder.
Tränende Augen und nasses Niesen, so war es nämlich anfangs auch.

Wie kann das sein, das sie wieder und wieder Katzenschnupfen bekommt?
Ist er vielleicht chronisch?

Würde mich über Antworten freuen

LG XxbLuBBxX
hallöchen,
hm, wurde denn mal ein abstrich gemacht? (aus dem mäulchen)
hast du mal das blut untersuchen lassen?
leben noch mehr katzen bei dir? wie geht es denen?
lg

• Katzenschnupfen? Beitrag #3
Antibiotika wird nicht "geimpft" Oo - soviel mal dazu.

Ja, sie könnte zb. Calici positiv sein, dann wird/könnte das immer wieder kommen. Ein Test auf Calici, Herpes usw. wird Auskunft geben.

• Katzenschnupfen? Beitrag #4
wie behandelt ihr denn zur zeit den hautpilz?

• Katzenschnupfen? Beitrag #5
Der Hautpilz wird mit Surolan und irgendeiner flüssigkeit die man ins Mäulchen gibt behandelt (die tierärztin sagte nicht mal was das ist für eine flüssigkeit)

• Katzenschnupfen? Beitrag #6
hallöchen,
hm, wurde denn mal ein abstrich gemacht? (aus dem mäulchen)
hast du mal das blut untersuchen lassen?
leben noch mehr katzen bei dir? wie geht es denen?
lg
und was sagste dazu?

• Katzenschnupfen? Beitrag #7
Hat der Tierarzt wirklich gegen Katzenschnupfen geimpft, obwohl sie gerade eine Katzenschnupfeninfektion durchmachte?!?

• Katzenschnupfen? Beitrag #8
@yodetta: ja das mit dem Abstrich werde ich vielleicht machen lassen, das klingt gut :)

@lottchen02: ja er hat gegen Katzenschnupfen geimpft während sie Katzenschnupfen hatte.

• Katzenschnupfen? Beitrag #9
@yodetta: ja das mit dem Abstrich werde ich vielleicht machen lassen, das klingt gut :)

@lottchen02: ja er hat gegen Katzenschnupfen geimpft während sie Katzenschnupfen hatte.

ich würd mir nen fähigen Tierarzt suchen.... und vor allem immer immer immer nachfragen, was dem tier gegeben wird! nicht einfach machen lassen. oder lässt du dir auch irgendwas spritzen und fragst nicht nach, wozu das gut ist?

• Katzenschnupfen? Beitrag #10
Kann mir mal jemand verraten, warum ein Tierarzt sowas tut?
Normalerweise wird eine kranke Katze nicht geimpft, da das Immunsystem geschwächt ist. Da es sich beim Impfen um abgeschwächte Erreger handelt, gegen welche das Immunsystem ankämpft und somit Antikörper bildet. Wenn man jetzt aber während einer Infektion impft, kann es eben vorkommen, dass der Impfstoff nicht bekämpft werden kann. D.h. es bilden sich keine AK und die Katze hat eher den gegenteiligen Effekt, denn dadurch kann auch erneut Katzenschnupfen entstehen.
Also ich find's komisch und hab auch noch nie gehört, dass ein Tierarzt sowas macht. Hat er dir das begründet?

• Katzenschnupfen? Beitrag #11
Genau das gleiche wie Lottchen hab ich mich auch eben gefragt, man impft doch nicht, wenn die Katze schon krank ist?!..

Zum Katzenschnupfen: Umbedingt Abstrich machen lassen! Katzenschnupfen ist eine Viruserkankung, d.h kann nicht mit Antibiotika abgetötet werde und v.a die Sekundärerkrankungen sind gefährlich. Wenn man Glück hat kann man vor weiteren Schüben (also immer wieder auftreten der Symptome) verschont bleiben, muss aber nicht sein. Allerdings bleibt deine Katze (bei Herpes oder Calici) Dauerausscheider.

• Katzenschnupfen? Beitrag #12
also mein Tierarzt hat gar nischt geimpft. der hat gesagt, wir müssen erst warten, bis der schnupfen vorbei ist und dann nochmal so 3 wochen, weil der kleine körper das sonst nicht mitmacht

• Katzenschnupfen? Beitrag #13
Oder hat dein Tierarzt eine passive Immunisierung durchgeführt? Dann wären dein Tier nämlich mit AK geimpft worden. Das wiederrum wäre nachvollziehbar, auch wenn es keinen dauerhaften Effekt hat, da der Körper selbst keine Ak bildet. Aber zum bekämpfen einer Krankheit sicher nicht unbedeutend.
Weißt du das zufällig? Ich bin nämlich grad echt ein wenig perplex.

Thema:

Katzenschnupfen?

Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Katzenschnupfen: Ay ay ay, gestern erzählte ich hier noch stolz dass es uns gesundheitlich eigentlich gut geht und heute beschließe ich dann doch, dass der Mücke...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten