Zuwachs Main Coon & BKH

Diskutiere Zuwachs Main Coon & BKH im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Hatte vor paar Wochen schonmal geschrieben, dass ich mir evtl. zu meinen 2 Miezen noch welche dazuhol. Momentan hab ich ne EKH...
  • Zuwachs Main Coon & BKH Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallo zusammen!

Hatte vor paar Wochen schonmal geschrieben, dass ich mir evtl. zu meinen 2 Miezen noch welche dazuhol. Momentan hab ich ne EKH und ne Birma, beide 2 Jahre alt. Wegen der Zusammenführung wurde mir empfohlen 2 Junge aus dem selben Wurf zu nehmen, das würde vieles einfacher machen, glaube ich auch. Allerdings ist es so, dass ich mir eine Main Coon und eine BKH holen will. Mich faszinieren einfach beide Rassen, daher hab ich mich so entschieden. Nun meine eigentliche Frage. Beide an einem Tag zu finden/holen ist fast unmöglich, da ich noch nichts genaues in Aussicht habe. Wäre es nun besser nach dem 1. Jungen so schnell wie möglich das 2. zu holen oder erstmal den 1.Neuzugang eingewöhnen lassen u auch die anderen beiden daran gewöhnen lassen und nach paar Monaten erst das 2. ? Hoffe das war jetzt verständlich :)

• Zuwachs Main Coon & BKH Beitrag #2
Also maximal würde ich 2 Tag dazwischen lassen.

Sonst hast du ja doppelt Stress für alle. Nicht gut.

Klar ist es einfach, wenn du aus dem selben Wurf nimmst, aber wenn du gerne eine andere Rasse haben möchtest, dann kann ich dich da schon verstehen. Macht die Sachlage natürlich nicht einfacher.
Hast du dich schonmal informiert, ob die Rassen zusammen passen. Vom Charakter und Verhalten her?

• Zuwachs Main Coon & BKH Beitrag #3
  • Zuwachs Main Coon & BKH Beitrag #4
joa das E hab ich vergessen :D "MainE Coon"

Verhalten und Charakter ist eh immer unterschiedlich, daher sowieso ein Risiko. Aber meine beiden sind sehr menschenbezogen und das sagt man den BKHs und MainE Coons :) ja auch zu. BKH is ruhiger, robust, unkompliziert. Maine Coons sind sehr verspielt. Denke das wird schon werden. Oftmals ergänzen sie sich auch sehr gut.

Wie lange sollte ich dann maximal warten? Denn in nem bestimmten Alter sind se doch besonders frech oder? Nicht dass der 1.Neuzugang dann den 2. so rumzerrt :-(

Thema:

Zuwachs Main Coon & BKH

Zuwachs Main Coon & BKH - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
BKH & Maine Coon: Hallo zusammen, wir haben derzeit einen BKH Kater im Alter von 11 Monaten, der auch bereits kastriert ist. Nun haben wir die Möglichkeit, einen...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten