• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hab ein Problem... :(

Diskutiere Hab ein Problem... :( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab wieder mal ein Problem. ich war mit meinem Kater ja bei Tierarzt wegen dem Mund geruch. zum glück hat er nix bedrohliches er hat/...
  • Hab ein Problem... :( Beitrag #1
G

Grazy

Hallo, ich hab wieder mal ein Problem.

ich war mit meinem Kater ja bei Tierarzt wegen dem Mund geruch. zum glück hat er nix bedrohliches er hat/ hatte baktierien in sich.

nur seit dem er montag da war firsst er sein futter nicht mehr. er bekommt lüx von aldi. was er immer bekommt. ich bin ratlos.

hab paar leckerlies gegeben also trockenfütter beim spielen die frist er komischer weise!

habt ihr eine idee was er hat oder was ich machen könnte?

gruß melle

• Hab ein Problem... :( Beitrag #2
Versuchs mal mit anderem Nassfutter, vielleicht will er einfach mal was anderes essen.

Hast du mal geschaut, ob Lux vielleicht was verändert hat, an der Rezeptur? Wobei sich dann sicher schon der ein oder andere hier zu Wort darüber gemeldet hätte.
Oder wars evtl. sogar schon abgelaufen?

• Hab ein Problem... :( Beitrag #3
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

hab sie.....:p

servus....

viel. mäkelt er.....du könntest ja mal etwas Trockenfutter mörsern und über das fressen geben.....
und im maul ist alles in ordnung,nicht das er schmerzen hat und deshalb nichts frißt......*ist nur ein gedanke*...

• Hab ein Problem... :( Beitrag #4
Hallo, und danke für die schnelle antwort!

also ich schau ja immer drauf ob sich was geändert hat. aber mir is nix aufgefallen außer ich hab da irgendwas übersehn.

er bekommt das fütter auch seit dem er bei mir ist, und er ist jetzt 10 monate deswegen wundert mich das ein bisschen.

aber ich werde mal was anderes kaufen. vil friss er das ja. und wenn nicht weiß ich auch nicht kann ihn ja nicht von trocken futter ernähren lassen.

also er war ja am montag bei Tierarzt wegen dem gestank aus de maul. und er hat gesagt er hat vill minimalen zahstein und sein zahnfleisch sieht sehr gut aus.

aber seit dem er wieder da ist frisst er nicht mehr... :(

• Hab ein Problem... :( Beitrag #5
und im maul ist alles in ordnung,nicht das er schmerzen hat und deshalb nichts frißt......*ist nur ein gedanke*...

Stimmt, vielleicht stimmt da auch was nicht.
Aber ich würde es ehr annehmen, wenn er kein Trockenfutter fressen würde, weils vielleicht beim kauen weh tut, das weiche Nassfutter ist doch sicher einfacher zu kaufen, oder?
Aber vielleicht hat sir Quickly ja recht.

• Hab ein Problem... :( Beitrag #6
Hat er Medi`s/ Tabletten bekommen, die du ihm mit dem Futter gegeben hast? LG

• Hab ein Problem... :( Beitrag #7
ich hab tabletten mit bekommen aber die steck ich ihm immer hinten in rachen rein das er die garnicht mehr raus bekommt ( er würgt auch nicht) und das klappt sehr gut.

• Hab ein Problem... :( Beitrag #8
Aber ich würde es ehr annehmen, wenn er kein Trockenfutter fressen würde, weils vielleicht beim kauen weh tut, das weiche Nassfutter ist doch sicher einfacher zu kaufen, oder?
Aber vielleicht hat sir Quickly ja recht.

Bei uns war es genau umgekehrt. Immer wenn Zahnprobleme waren, wurde lieber Trockenfutter gefressen als Nassfutter. Trockenfutter kann Katz auch im Ganzen runterschlucken und es kommt nicht so in Berührung mit evtl. wunden Stellen im Mäulchen wie Nassfutter.

@TE
Eine Möglichkeit könnte sein, dass die Tabletten (bestimmt AB) sich auf den Appetit auswirken.

Allerdings, und das wäre unschön, es gibt eine Zahnkrankheit, die sich FORL nennt. Rein äußerlich sieht man anfangs überhaupt nichts davon. Aber die Wurzeln fangen an, sich vom Kiefer her aufzulösen. Das kann aber nur festgestellt werden, wenn die Kiefer geröngt werden.

Bei meinem Pascha war auch nur geringfügig Zahnstein und eine Behandlung erschien nicht sooo dringend. Ich hab trotzdem einen OP-Termin incl. Dentalröntgen vereinbart. Als ich ihn nach dem Eingriff wieder holen konnte, waren alle Zähne bis auf die zwei unteren Reißzähne entfernt.

• Hab ein Problem... :( Beitrag #9
oh gott jetzt machst mir aber angst.... :(

also werd ich mit ihm morgen wohl noch mal hin fahren müssen...

• Hab ein Problem... :( Beitrag #10
Hat er die Möglichkeit zum Dentalröntgen bzw. eine Spezialisierung Zahnheilkunde? Falls nicht würde ich mich dafür mal nach einem anderen Tierarzt umsehen.

• Hab ein Problem... :( Beitrag #11
doch das hat er hab da früher mal praktikum gemacht!

• Hab ein Problem... :( Beitrag #12
Bei uns war es genau umgekehrt. Immer wenn Zahnprobleme waren, wurde lieber Trockenfutter gefressen als Nassfutter. Trockenfutter kann Katz auch im Ganzen runterschlucken und es kommt nicht so in Berührung mit evtl. wunden Stellen im Mäulchen wie Nassfutter.

Ah ok... danke, wieder was dazu gelernt :)
Hatte daran nun gar nicht gedacht... hab an größere Stückchen gedacht, die zumindest einmal geknackt werden müssten und da würde es ja sicher mehr weh tun.

• Hab ein Problem... :( Beitrag #13
Gut, dann wünsche ich euch alles Gute.

• Hab ein Problem... :( Beitrag #14
dabke :( hoffe das beste

• Hab ein Problem... :( Beitrag #15
Hallo, sry das ich es falsch eröffnet habe!

Also ich war mit ihm beim Tierarzt, er könnte aber bei eihm nix festellen.. sie haben ihn komplett durch gecheckt blutbild hab ich noch machen lassen aslles!

er hat nix... habe anderes futter ausprobiert aber das frist er auch nicht ich habe von meinem Tierarzt jetzt eine spritze mitbekommen um ihn zwangzu ernähren! damit er was in magen bekommt...

ich bin total hilf los weil ich nicht weiß was er hat ....

Thema:

Hab ein Problem... :(

Hab ein Problem... :( - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten