Ich habe ein paar Fragen an euch.

Diskutiere Ich habe ein paar Fragen an euch. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forumnutzer/inen ich bin die Jess und habe bezüglich meines Stubentigers mal ein paar Anliegen die ich mir selber nicht mehr erklären...
  • Ich habe ein paar Fragen an euch. Beitrag #1
M

Mimi-Jess

Hallo liebe Forumnutzer/inen

ich bin die Jess und habe bezüglich meines Stubentigers mal ein paar Anliegen die ich mir selber nicht mehr erklären kann.

Meine "Captain Katze" ist eine ganz normale Hauskatze. Als wir sie bekommen bzw geholt haben, war sie gerade mal 6 Monate alt, die ehemalige Besitzerin sagte das sie Kastriert ist und alles was halt so anfällt. Also geimpft und so.
Seit geraumer Zeit ist die Dame aber wie ausgewechselt, ABER keines Falls rollig, auch wenn sie so tut. D.h, sie steltz um meinen Mann rum und schreit am Spieß....was könnte das sein?
Nächstes Thema, worauf wir auch keinen Reim haben, sie ist sehr Aktiv, was heißen soll, die Dame rennt bei uns Stunden, wirklich Stunden lang in der Wohnung herum bis zur Atemnot und macht dann weiter "Terror". Wir haben keine Erklärung dafür. Ich und meine Eltern, wir hatten viele Katzen, auch ne Zucht, aber sowas haben wir alle noch nicht erlebt. Woran könnte das liegen.
Was uns auch noch ziemlich stört ist ihre, seit neustem, Unsauberkeit.
Ihr Klo ist gemacht,sauber und gutes Streu, bzw Silicat drin, wir haben drei Sorten ausbrobiert bis sie mal auf IHR Klo gegangen ist, und nun "puschelt" sie explizit auf meine Wäsche, egal ob gewaschen oder nicht....Hasst mich meine Katze? Ich weiß das klingt doof, aber kann es sein das sie vielleicht auch Eifersüchtig ist auf mich? Ich bin halt täglich 9 Stunden oder länger weg, wegen der Arbeit und mein Mann studiert und hat daher mehr Zeit, kann es daran liegen. Oh man ich bin verzweifelt....Will sie vielleicht nen Spielpartner? Also eine zweite Katze? Hilfe....

LG Jess

• Ich habe ein paar Fragen an euch. Beitrag #2
Hallo,

ist sie ganz sicher nicht rollig? Die vorherige Besitzerin kann ja viel erzählt haben, von wegem Kastration.

Wart ihr mal beim Tierarzt und habt abklären lassen, ob alles mit ihr in Ordnung ist?

Wenn sie jetzt wirklich nur alleine bei euch ist, kann es natürlich sein, dass sie einen Partner haben will. Wie alt ist sie denn? War sie schon immer alleine? Katzen sind keine Einzelgänger von Natur aus, sie brauchen jemanden, der ihnen über das Fell leckt, mit ihnen rauft, sich an sie kuschelt und den Kratzbaum hoch und runter jagt... wenn sie alleine bei euch ist, fehlt ihr das.

• Ich habe ein paar Fragen an euch. Beitrag #3
Sie ist vorgestern ein Jahr alt geworden...Ja sie ist Kastriert, hab vor ein paar Tagen die Narbe beim kraulen gefunden. :-(

Ach ja, sie hat vorher mit einem Kater zusammen gelebt. Angeblich musste sie abgegeben werde weil sie den Kater verhauen hat... Aber wir haben die vermutung das sie auch da eine riesen Party veranstaltet hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe ein paar Fragen an euch. Beitrag #4
Ich wäre um Antworten wirklich dankbar.

• Ich habe ein paar Fragen an euch. Beitrag #5
nochmal die frage: wart ihr beim Tierarzt? urin und blut untersucht? was ergab das? habt ihr auch schilddrüsenwerte gecheckt? (T4, fT4)?

meine stulle wurde auch trotz kastra rollig, ca ein jahr nach der kastra.

• Ich habe ein paar Fragen an euch. Beitrag #6
Erstmal zum Tierarzt. Urin, Blutwerte u.d. siehe Stulles Post checken lassen. Und dann mal wegen eines Katzenkumpels gucken.

Thema:

Ich habe ein paar Fragen an euch.

Ich habe ein paar Fragen an euch. - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Zweitkatze aus Tierheim?: Einen schönen guten Abend an alle Katzenliebhaber :wink: Ich bin neu in diesem Forum und wende mich heute direkt mit einer Frage an Euch. Seit 3...
Oben Unten