Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB?
Diskutiere Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine beiden hatten Durchfall, großes Kotprofil -> Ergebniss...
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine beiden hatten Durchfall, großes Kotprofil -> Ergebniss Spulwürmer!
Ok, am letzten Freitag Milbemax gegeben. Doch der Durchfall war immer noch da!
Habe gestern mit der Tierarzt gesprochen, sie meinte wir müssen Antibiotika geben, weil der Darm jetzt total angegriffen sei und das mit AB auf jeden Fall besser werden würde. Ich möchte meine Tierarzt eigentlich nicht in Frage stellen, denn die ist wirklich klasse. Aber was meint ihr dazu???
Habe heute morgen mit dem AB Amoxiclav angefangen.
Gebe aber seit dem Wochenende auch Propolis und Dr. Wolz Darmflora Plus.
Kennt das jm von euch, dass der Durchfall nach der Wurmkur immernoch da war??
Wurde eine eurer Katzen wegen Durchfall auch schon mal mit AB behandelt?
Ach und noch was anderes (sorry mir fallen grad so viele Fragen ein): ich habe im Kot kein einziges Mal einen Wurm gesehen, nicht vor und auch nicht nach der Wurmkur. Normal???
Vielen lieben Dank im Voraus!!!
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB?
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #2
Ich kann da jetzt nich so viel sagen ausser wenn du dir nicht sicher bist hol dir doch eine zweite Meinung von einem anderen
Tierarzt ein
Und wenn meine Würmer hatten dann hat man die auch gesehen *schauder* entweder ausgekotzt oder im Kot...
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #3
Hallo,
es kommt ganz darauf an, wie verwurmt die Katzen waren. Ich habe hier gerade welche, die haben trotz intensiver Wurmkur immer noch Spulwürmer. Jetzt wird die Wurmkur wiederholt.
Ich finde es schon heftig, dass nach einer Woche schon AB gegeben wird. Es wäre einfacher, den Kot noch einmal zu untersuchen, ob auch wirklich alle Würmer und andere Parasiten weg sind.
Und nein, Würmer sieht man nicht immer.
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #4
Das hab ich auch hgrad,einer meiner Pfleglinge bekommt seit heut morgen Antibiotika und ne Wurmkur Milbenmax eben war er auf klo und hat breiigen Durchfall,bin ratlos.
Kann das von den Medis kommen?Gestern hatte er auch FIeber das nun aber weg ist.
Heute geh ich nochmal in die Tierklinik hab da um 17.40 Uhr einen Termin aber das macht mir Sorgen.
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #5
Das hab ich auch hgrad,einer meiner Pfleglinge bekommt seit heut morgen Antibiotika und ne Wurmkur Milbenmax eben war er auf klo und hat breiigen Durchfall,bin ratlos.
Kann das von den Medis kommen?Gestern hatte er auch FIeber das nun aber weg ist.
Heute geh ich nochmal in die Tierklinik hab da um 17.40 Uhr einen Termin aber das macht mir Sorgen.
Soweit ich weiß, verursachen viele ABs Durchfall und nach Milbemax kann das sicher auch passieren (das ist ja eben auch mein Rätsel). Vielleicht ist es auch einfach die Kombination aus AB und Milbemax!?
Sag Bescheid, was der Arzt sagt!!
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #6
Wie alt sind denn eure Miezen?
Hatte das auch mal bei nem ganz jungen Kater. Den hatte ich zusammen mit seiner Schwester von einem Pferdehof geholt und am gleichen Abend beim Tierarzt impfen und entwurmen lassen.
Der Kater hat das richtig schlecht weg gesteckt. Hatte Durchfall und viel getrunken, fast nix gefressen und viel geschlafen.
Der ist mir fast gestorben. War dann beim Wochenend-Notdienst und der hat ihm ne Aufbau- und Vitaminspritze gegeben. Er hat es dann geschafft.
Ich hab auch schon gehört, dass AB Durchfall verursachen kann. Hol vielleicht doch ne zweite Meinung ein.
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #7
Meine Pflegis sind 4 Monate jung ,er ist so eigentlich fit und spielt auch,aber das liegt vielleicht auch am Antibiotika,aber hab ja nachher noch mal nen Kontrolltermin in der TK da werd ich das ansprechen.
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #8
So sind nun zu Hause,der Durchfall kann vom AB kommen.
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #9
Hi Leute,
ein kleines Update: der Durchfall ist seit dem Antibiotikum schlagartig weggegangen. Jetzt haben die beiden Mietzen wieder richtig schöne Würstchen ;-)
(Obwohl fast ALLE gesagt haben, "geb das AB NICHT".)
Schon komisch, wie unterschiedlich AB wirken kann... beim einen bedingt es Durchfall, beim anderen heilt es den Durchfall...
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!!
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #10
Ja das stimmt.
Toll das es deinen wieder besser geht,das ist echt prima
-
-
Durchfall trotz Wurmkur. Jetzt AB? Beitrag #11
Ja das stimmt.
Toll das es deinen wieder besser geht,das ist echt prima
Wie geht es denn deinem Pflegi?