Hallo Sabrina,
von Nutro brauchst Du viel weniger Futter, als das, was Du bisher gefüttert hast.
Du kannst es ja ausprobieren ;-)
Unsere Minka hat noch immer Ähnlichkeit mit einer Schildkröte, weil ich es Anfangs auch nicht so wußte, wieviel ich füttern soll.
Außerdem war ihr Körper scheinbar noch auf "Massenfutterverwertung" eingestellt. Sie nahm schlagartig irre viel zu, als es Nurto gab. Und es schmeckte ihr soo gut, das man erstmals ihre zarte Stimme hörte.
Zuerst habe ich dann zu einer extremen Maßnahme gegriffen und Nutro Trockenfutter abgewogen und nur noch pro Katze morgens eine Filmdose voll Nutro ausgeteilt. Das entsprach der angegebenen empfohlenen Menge.
Abends gibt es pro Katze ein viertelchen einer kleinen Futterdose pro Katze, also knapp 40 g Naßfutter. Das ganze mit Hefeflocken vermischt und weil die Katzen so eigen sind, bei zweien noch 4 bis 8 Nutro
Trockenfutter oben drauf 8)
Ähhm, insgesamt kommt jede Katze dann bei mir auf ca. 80-90 g Futter/ pro Tag. Wobei ich echt trenne, Minka bekommt Senioren und Diätfutter und die Siamesen normal für Erwachsene.
Würde ich mehr geben, platzen die Tiere. Geb ich weniger, gibt es eine Katzen-Sitz-Demo in der Küche.
Ich hatte es bisher noch nie ausgerechnet wieviel ich füttere *staun gerade*
Bevor mir jemand Vorwürfe macht, das ich den Katzen nur halb so viel mengenmäßig gebe, als wenn Supermarktfutter geben werden würde - alle Tiere sind wohlgenährt und nicht zu dünn.
Also Sabrina, falls Du dann beim Nutro kaufen einen Schlag wegen dem Preis bekommst, dann denk dran, man braucht auch nur die Hälfte füttern. Wenn es also doppelt so teuer erscheint, als das Supermarktfutter, es kostet das selbe.
Hab gerade noch was ausgerechnet:
Von Januar bis jetzt habe ich zwei 7.5 kg Säcke Trockenfutter verfüttert.
Das heißt pro Monat 3 kg. Geteilt durch 3 Katzen = 1 kg/pro Tier/pro Monat. Bedeutet, ich füttere täglich ca. 33 g
Trockenfutter/ Tier.
Geil!
Sooo, bevor ich nochwas ausrechne, gehe ich jetzt lieber ins Bett.
Gute Nacht!
Liebe Grüße,
Martina