Diskutiere Trächtig oder dick? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Als ich gerade aus dem Haus wollte,bin ich im wahrsten Sinne über eine Katze gestolpert. Sie saß...
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #1
Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Als ich gerade aus dem Haus wollte,bin ich im wahrsten Sinne über eine Katze gestolpert. Sie saß direkt an meiner Haustür,und wenn sie sich nicht bewegt hätte,hätte ich gedacht da liegt iwas anderes.
Jetzt mein Problem: sie ist sehr dick. ich weiß aber nicht woran ich erkenne ob sie trächtig ist. Ich werde auf jeden Fall heute nachmittag zum Tierarzt fahren,wollte nur schon mal vorab ein paar Infos ;-)
Sie läuft hier in der Siedlung schon seit ein paar Tagen rum,hat sich aber nie fangen lassen,war auch ziemlich ausgehungert die arme.
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #2
Kann beides sein, aber wenn du zum
Tierarzt fährst wird er dir das sagen können

Wenn sie ausgehungert ist aaber dick passt das ja wieder nicht wirklich oder..?
Berichte mal was beim
Tierarzt rauskam
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #3
Mach ich auf jeden Fall^^ Tut mir soo leid die arme Maus. Hab die Katze hier in der Umgebung aber auch noch nie gesehen und ich wohne in einer kleinen Siedlung die schlimmer ist als ein Dorf,hier kennt jeder jeden xD
Frage mich nur warum immer alle Katzen bei mir landen...
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #4
Katzen sind Menschenkenner sie suchen sich jemand aus der am Besten für sie ist und ich denke du wirst ab jetzt eine Katze haben

-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #5
Habe allerdings schon drei

und ich weiß nicht ob ich mir ne trächtige Katze zutrau. Und mein Mann hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden,er fand es schon nicht lustig als ich gerade mit ihr reinkam. Er wollte eig nur eine ;-)
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #6
Habe allerdings schon drei

und ich weiß nicht ob ich mir ne trächtige Katze zutrau. Und mein Mann hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden,er fand es schon nicht lustig als ich gerade mit ihr reinkam. Er wollte eig nur eine ;-)
Ja klar das ist viel Arbeit und aufwand und Verantwortung...ich denke du tust ihr schon einen gefallen wenn du mit ihr zum
Tierarzt gehst und der weiß sicherlich eine Adresse vom
Tierschutz oder so wo man sie aufnehmen könnte

-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #7
Denke ich auch mal das mir der Tierarzt weiter helfen kann. Die Tierheim haben bei uns im Moment aufnahmestopp aber da wollte ich sie eh nicht hingeben,eher bleibt sie noch hier und ich vermittel sie selber weiter.
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #8
Das ist super aber dann würde echt viel auf dich zukommen allein schon finanziell mit den Kitten falls sie schwanger ist und die Arbeit und die Geburt da braucht man einen
Tierarzt der 24 erreichbar ist usw da muss man sich vorher echt schlau machen. Aber wenn du das machst Hut ab dann hat sich die Katze vor die richtige Tür gesetzt

-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #9
Ich bin einfach der Meinung dass man helfen sollte wo man kann,und gerade bei hilflosen Tieren muss man eingreifen. Aber vielleicht ist sie ja auch einfach nur dick ;-)
Auf jeden Fall hat sie nicht wirklich Angst vor den anderen und hat es sich gerade unter dem Esstisch gemütlich gemacht,nachdem sie das Haus erkundet hat
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #10
Ich drücke Dir und der Miez einfach mal die Daumen. Schön, daß Du Dich kümmerst. Sie hat sich die richtige Haustüre ausgesucht.
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #11
Ob eine Katze trächtig ist oder nicht kannst du an den Zitzen erkennen!
Eine nicht schwangere Katze hat sehr kleine hellrosa (fast weiße) Zitzen.
Eine Trächtige Katze bekommt ab der dritten Schwangerschaftswoche pinke (fast knallrote) Zitzen. Wenn sie schon ein Bacuch hat müssten die Zitzen auch schon stark vergrößert sein.
Schau mal nach
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #12
So,komme gerade vom Tierarzt. Trächtig ist sie nicht,sie wurde abgehört und auch komplett abgetastet. Scheint einfach nur eine Fettwulst zu sein wie sie oft nach dem Kastrieren auftritt. Scheint auch noch nicht so alt zu sein. Aber natürlich nicht gechippt,werde mich hier aber in der Umgebung noch umhören.
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #13
Das ist so eine süße Maus,richtig verschmust. Hat sich heute nacht auch schon das Körbchen unter den Nagel gerissen

Nur meine wissen nicht was sie davon halten sollen und laufen rum wie Falschgeld :lol:
Werde ihr jetzt einen guten Platz suchen wo sie bleiben kann wenn sich hier niemand findet dem sie gehört. Und Diät gibt es auch erstmal^^
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #14
Ich finde es klasse, was du alles für deine Fundkatze machst:
reinlassen - Tierarzt aufsuchen - auf Diät setzen und neues
Zuhause für sie suchen. Viel Erfolg bei der Suche.
Und prima, dass sie nicht trächtig ist, sondern kastriert ist.
So muss wenigstens nur eine Katze vermittelt werden.
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #15
Echt toll von dir das du dich verantwortlich fühlst, was sagt dein Mann dazu?
Drück die Daumen das sie ein schönes Zuhause findet! Und ein Glück ist sie nicht auch noch tragend!!!!!
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #16
ich finde das toll wie du dich um diese Katze kümmerst =)
Ich hätte da so ein paar Problemchen mit meinem Freund

^^
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #17
So,wollte mal berichten wie es mit dem kleinen Pummelchen weiter gegangen ist. Die Katze wurde doch noch gesucht,leider wurden die Plakate nur bei denen in der Straße aufgehängt. Bisschen blöd,aber gott sei dank ging mein Vater genau da am Wochenende mit dem Hund spazieren und hat sie gesehen.
Habe dann als ich Feierabend hatte da angerufen,bin mit der Katze vorbei und es war wirklich die vermisste Miez.
Und die gehörte noch nicht mals der jungen Frau mit der ich da sprach sondern der Schwiegermutter. Sie hatte die Katze zur Urlaubsbetreuung genommen und war fix und fertig als sie ausbüxte.Sie hatte aber nicht gedacht dass das Moppelchen weit wegläuft,sondern in der Nähe bleibt,daher hatte sie auch nur da gesucht.
Sie war total glücklich das alles so gut ausgegegangen war,denn am nächsten Tag sollte die Schwiegermama wieder kommen. Als Dankeschön brachte sie mir etwa 2 Stunden später eine große Tüte mit Futter und Leckerlis für meine Miezen und drückte mir noch Geld in die Hand.
Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich war das die kleine Maus ein Zuhause hat wo sie auch geliebt wird. Und meine drei waren froh,dass hier wieder Ruhe eingekehrt ist. Aber ich glaub mein Mann war noch glücklicher darüber :razz:
-
-
Trächtig oder dick? Beitrag #18
Das klingt doch prima :wink:.
Thema:
Trächtig oder dick?