Was tun?

Diskutiere Was tun? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Eines unser 13 Wochen alten Kitten erweist sich als "Spezialist". Hat als letzter angefangen selbst zu fressen. Aber nicht etwa Katzenfutter. Das...
  • Was tun? Beitrag #1
Gunda

Gunda

Eines unser 13 Wochen alten Kitten erweist sich als "Spezialist". Hat als letzter angefangen selbst zu fressen. Aber nicht etwa Katzenfutter. Das verweigert er vollständig, konnte auch nicht ausgetrickst werden. Z.B. untermischen in Anzuchtmich. Erste Mahlzeit, Emmentaler in Stückchen vom Tisch geklaut. Er nimmt Quarkmilch mit Wasser und etwas Öl. Frischfleisch entweder roh, das verteidigt er gegen andere, oder kurz in heißes Wasser gelegt, das teilt er. Die anderen 2 Kitten, lassen diese Art Futter stehen, das 4. liebt Sannabelle Trockenfutter.
Auf Dauer wird es etwas schwierig werden dem Kleinen die Sonderbehandlung zu geben die er wünscht... hat jemad Rat?
Gruß, Gunda

Anhänge

• apollo 23.6..jpg
    apollo 23.6..jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 6
  • Was tun?

Anzeige

• Was tun? Beitrag #2
Hallo Gunda. Das ist ja ein süßes Foto.

Einen kleinen frechen Kerl hast du da.
Ich finde diese Fütterung erstmal perfekt. Das würde ich beibehalten. Kannst du die anderen nicht auch so umstellen? Trockenfutter weg - das ist nicht gut.
Wenn es nichts anderes gibt, müssten die anderen Racker sich doch dafür interessieren und irgendwann auch anfangen zu fressen.

• Was tun? Beitrag #3
Is der süss.

Lass es doch erstmal und versuch es in ein paar Tagen nochmal

• Was tun? Beitrag #4
warum Barfst du ihn dann nicht??? Rohfütterung .. Stulle kann dir da gerne weiterhelfen!

• Was tun? Beitrag #5
Kleine Mäkelkatzen was? hab ich auch ab und an...
ich lass es aber stehen und dann wird es gefuttert denn es gibt nichts anderes und ein paar Tage später sind sie auf einmal ganz scharf drauf :)

• Was tun? Beitrag #6
Hallo Gunda, warum hast du überhaupt Kitten?

• Was tun? Beitrag #7
Steht im Thread:' Wie die Jungfrau.....'

• Was tun? Beitrag #8
Leider klappt das mit dem stehenlassen nicht, der Rest der Bande läßt nichts umkommen. Und Barfen sagte mir erstmal nichts, habe mich im Forum informiert. Da aber selber Vegetarier finde ich schon dieses blutige Katzenfutter etwas gewöhnungsbedürftig:) Versuchte ihn zu überlisten heute! Frischfleisch unter Nassfutter versteckt, mit Fleischsaft begossen. Er peilte die Lage, zog blitzartig "seine" Stückchen einen halben Meter weg. Zum totlachen.

• Was tun? Beitrag #9
Ich glaube, du hast einen ernährungsbewussten kleinen Kerl da sitzen. Der will gebarft werden! Welche Futtersorten an Nassfutter hast du ihm denn angeboten bislang? Vielleicht gibt es da noch Alternativen.

• Was tun? Beitrag #10
Ja, er will barf ....
Gunda, natürlich ist das für Vegetarier unangenehm. Aber Katzen sind nun mal Carnivoren, die wollen Fleisch - und nur Fleisch/Fisch.
Dann sieh dich nach sehr hochwertigem Nassfutter um, damit die anderen auch gutes Futter bekommen. Aber diesen kleinen Kerl wirst du wohl Rohfleisch geben müssen. Sprich einfach mal mit Stulle darüber, sie und einige andere hier (z.B. nea) kennen sich damit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was tun?

Oben Unten