Eifersucht auf den Partner?

Diskutiere Eifersucht auf den Partner? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hall zusammen, ich bin ganz frisch hier und habe seit 2 Woche ein 15 Wochen alte Katze. Sie ist stubenrein und sehr verschnust. Heute morgen habe...
  • Eifersucht auf den Partner? Beitrag #1
M

Mobby

Hall zusammen,
ich bin ganz frisch hier und habe seit 2 Woche ein 15 Wochen alte Katze.
Sie ist stubenrein und sehr verschnust. Heute morgen habe ich mit meinem Parten ein wenig gekuschelt und sie hat uns vom Nachschränkchen angesehen. Da wir auf meiner Seite lagen haben wir nicht mitbekommen, das sie auf der Seite von meinem Parten gepinkelt hat und ist dann über uns drüber gesprungen und ins Wohnzimmer gelaufen. Mh. Sie bekommt genug Schmuseeinheiten. Und ich denke dass ihr das nicht passt, dass wir kuscheln. Sie ist zwar noch nicht lange da, meine Angst ist nur, dass sie dass jetzt immer so macht wenn wir uns näher kommen möchten. Was kann ich tun?
Vielen Dank

• Eifersucht auf den Partner? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen.
Der erste Gedanke ist immer der nach der Gesundheit. Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.
Allerdings käme mir hier als erstes die Frage in den Sinn, ob Deine Katze alleine bei Euch lebt oder einen Partner hat? Katzen sind entgegen der weitläufigen Meinung keine Einzeltiere. Da kann es schon zu Problemem kommen, die sich z. B. in Protestpinkeln oder Tapetenkratzen äußern. Gerade Kitten sollte man nie einzeln halten. Man wird ihnen als Mensch nicht gerecht.
Es gibt zu diesem Thema ein paar schöne Threads und Erfahrungen.

Guck hier:

und hier

Da gibt es noch mehrere schöne Threads. Vielleicht hat jemand anders diese gerade zur Hand.

• Eifersucht auf den Partner? Beitrag #3
Ja ich würde das mal beobachten ob das öfter passiert und auch an anderen Stellen. Dann kann es wirklich eine Blasenentzündung oder ähnliches sein ;)

Und eine 2. Katze für den Kleinen würd ich auch vorschlagen, da Katzen nicht von natur aus Einzelgänger sind ;)

Man kann sein Kätzchen noch so lieb haben es gibt Sache die nur ein Kumpel ausfüllen kann:)

Thema:

Eifersucht auf den Partner?

Eifersucht auf den Partner? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten