• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin begeistert vom heutigen Tierarztbesuch

Diskutiere Bin begeistert vom heutigen Tierarztbesuch im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo in die Runde, heute waren Ziva und ich zum 2. Impfen - endlich! Da sie bis auf heute morgen wieder an allen Tagen in die Ecke gepieselt...
  • Bin begeistert vom heutigen Tierarztbesuch Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Hallo in die Runde,

heute waren Ziva und ich zum 2. Impfen - endlich!
Da sie bis auf heute morgen wieder an allen Tagen in die Ecke gepieselt hat, habe ich nochmal jetzt vom Tierarzt ohne "Zwischenstation" auf einem Tablett o. ä. Urin abnehmen lassen. Und ich bin so begeistert von dem Arzt!

Er ist der Chef von der Klinik, zu der wir immer gehen (Tierarztpraxis Rödiger in Berlin).
Herr Rödiger hat meine kleine Ziva ganz lieb in den Arm genommen und mit ihr gekuschelt und sie ganz ruhig versucht, zum Pieseln zu bringen.
Erst hat das nicht geklappt. Daraufhin hat er die Imfung gemacht. Dafür hat er Ziva auf den Schoß genommen und mir ihr gekuschelt. Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt und die Augen zugemacht und kein bisschen gemeckert, als sie die Spritze bekommen hat.

Danach hat Herr Rödiger nochmal versucht, Urin zu gewinnen, und beim zweiten Anlauf hat's geklappt. Er hat sie dafür also nochmal auf dem Behandlungstisch ganz lieb in den Arm genommen und war total ruhig und entspannt. Und Ziva hat dann tatsächlich ein bisschen gepullert.