Hallo in die Runde,
heute waren Ziva und ich zum 2. Impfen - endlich!
Da sie bis auf heute morgen wieder an allen Tagen in die Ecke gepieselt hat, habe ich nochmal jetzt vom Tierarzt ohne "Zwischenstation" auf einem Tablett o. ä. Urin abnehmen lassen. Und ich bin so begeistert von dem Arzt!
Er ist der Chef von der Klinik, zu der wir immer gehen (Tierarztpraxis Rödiger in Berlin).
Herr Rödiger hat meine kleine Ziva ganz lieb in den Arm genommen und mit ihr gekuschelt und sie ganz ruhig versucht, zum Pieseln zu bringen.
Erst hat das nicht geklappt. Daraufhin hat er die Imfung gemacht. Dafür hat er Ziva auf den Schoß genommen und mir ihr gekuschelt. Sie hat sich sichtlich wohlgefühlt und die Augen zugemacht und kein bisschen gemeckert, als sie die Spritze bekommen hat.
Danach hat Herr Rödiger nochmal versucht, Urin zu gewinnen, und beim zweiten Anlauf hat's geklappt. Er hat sie dafür also nochmal auf dem Behandlungstisch ganz lieb in den Arm genommen und war total ruhig und entspannt. Und Ziva hat dann tatsächlich ein bisschen gepullert.
Nun kann ich nach der Untersuchung sicher sein, ob Bakterien drin sind oder ob die von dem Umfüllen vom Tablett kommen! Ich bin so froh! Ich hab gesagt, er soll einfach alles untersuchen, was man untersuchen kann. Mir doch egal, was das kostet! Und nun wird alles untersucht.
Ich bin so begeistert von dem Arzt. Und ich werde jetzt immer versuchen, nur noch beim Chef Termine zu bekommen.
Wegen des Pieselns in die Ecke meinte er übrigens, dass es sehr gut möglich ist, dass Ziva diese Ecke als eines ihrer Katzenklos auserkoren hat und dass ich im Zweifelsfall tatsächlich damit leben muss. Und wenn sie in die Ablage pullert, bekomme ich das ja auch sehr leicht gut gesäubert. Denn außer in diese Ecke macht sie ja sonst nicht (bisher).
Ich könnte auch versuchen, genau da noch ein weiteres Klo hinzustellen. Aber was genau ich mache, entscheide ich erst nach dem Ergebnis der Urinuntersuchung.
Beide, Manolo und Ziva, werden innerhalb der nächsten 2 Wochen kastriert, genauen Termin hab ich noch nicht geholt. Ziva soll sich erst von der Impung erholen.
Sie wiegt jetzt übrigens 2130 g.