Danke für eure Tipps.
Also, so ab und zu kommt sie nun raus, tagsüber fast gar nicht, nachts wenn wir noch wach sind, hin und wieder. In einer Nacht hat mich mein Mann durch sein Schnarchen aus dem Schlafzimmer vertrieben und ich habe auf dem Sofa geschlafen. Ich hatte die Augen halb zu, da kam Woods raus und kam ganz vorsichtig an mich ran und hat an meinen Zehen geschnuppert. Aber da dachte sie, ich schlafe...
Naja, wir lassen ihr einfach Zeit, bleibt ja eh nichts anderes!
Aber wir haben nun ein viel größeres Problem. Und zwar benutzt sie für ihr kleines Geschäft ums Verrecken nicht die Katzentoilette, die aber auch im Wohnzimmer steht. Wir haben echt alles versucht, aber sie benutzt grundsätzlich die Couch.

Da das Microfaser ist, ist der Urin schon tief eingedrungen, nicht mehr heraus zu bekommen und wir können die Couch weg schmeißen, müssen eine neue kaufen (aber nur Kunstleder, das leicht abwaschbar ist

). Wir wissen uns da echt keinen Rat mehr! Kot setzt sie in die Katzentoilette, aber Urin nicht. Wir haben jetzt nachts schon die Couch belagert mit Kisten und Kartons, aber auch das nützt nichts. Teure Katze *seufz* Mein Mann und ich bekommen beide Erwerbsunfähigkeitsrente, haben beide nen 400€-Job und werden mit ALG II aufgestockt, ne neue Couch ist eigentlich nicht drin, wir mussten unsere eisernen Reserven angehen...

Aber gut, ist nun nicht zu ändern, Woods bleibt natürlich trotzdem. Aber so kann das nicht weiter gehen, sie kann doch nicht immer nur die Couch als Toilette für das kleine Geschäft benutzen! Was sollen wir denn machen? Nutzen solche Fernhaltesprays etwas? Bin echt für jeden Tipp dankbar!!!!
Liebe Grüße
gelberose