• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wackelkater

Diskutiere Wackelkater im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben. Mein Kater hat eben (für mich aus dem nichts) angefangen, mit den Augen hin und her...
  • Wackelkater Beitrag #1
K

Keine_Katze

Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Mein Kater hat eben (für mich aus dem nichts) angefangen, mit den Augen hin und her zu zucken und mit dem Kopf zu wackeln. Er hat gelegen, beim Versuch, aufzustehen, ist er ganz schön getorkelt und hatte Gummibeine. Habe einen Schock für's Leben erhalten, in der Tierklinik angerufen, habe denen das geschildert und die meinten "wir haben aber eigentlich erst heute abend um sechs Sprechstunde. Aber wenn sie sich so Sorgen machen, dann können Sie auch jetzt vorbei kommen, das kostet dann aber mindestens 50% mehr".
Also haben wir den Kater in die offene Box gelegt, sind losgefahren und nach ein paar Minuten war er wieder ganz der alte, ist dann durch's Auto geturnt und liegt jetzt in seiner Box und schläft. Der ganze Anfall hat ca. 10 Minuten gedauert.

Wir haben das mit der Tierklinik dann doch gelassen, auf Grund der "freundlichen" und meiner Meinung nach unqualifizierten Mitarbeiterin da. Heute abend werden wir den Großen aber trotzdem nochmal da in die Sprechstunde bringen.

Hat jemand von euch so ein Verhalten schonmal bei seiner Katze beobachten können und kann mir eventuell schonmal sagen, was es damit auf sich haben könnte oder wie ich in einer solchen Situation am besten reagiere?

Dankeschön schonmal!

Keine_Katze, Wackel-McGee und Butter-Tony

• Wackelkater Beitrag #2
Das ist auf jeden Fall eine Sache, die dringend vom Tierarzt abgeklärt werden muss. Ich kenne sowas nur vom Hund meiner Bekannten, der Epilepsie hat. Aber eine andere Userin hatte ähnliche Probleme, da war es was anderes.

• Wackelkater Beitrag #3
das ist auf jeden Fall abklärungsbedürftig.
Das ist etwas neurologisches was alle möglichen Ursachen haben könnte.
Vermutlich wird erstmal ein Blutbild gemacht um auffällig werte zu ermitteln, da solltest du aber gleich sagen, dass sie wirklich alles testen, nicht nur das "kleine". Wie alt war der Kater nochmal?

• Wackelkater Beitrag #4
Vielen Lieben Dank für die Antworten und die PM!

Der Wackelkater war beim Tierarzt, der hat festgestellt, dass sein eines Ohr voller Sekret ist, er hat Spritzen bekommen, damit sich das löst und in einer Woche ist Nachkontrolle. Da wird sich zeigen, ob sich darunter etwas schlimmeres verbirgt.

Werde mir dennoch auch die genannten Beiträge nochmal näher angucken.

LG,
Keine_Katze

• Wackelkater Beitrag #5
das ist doch aber schon ein Anhaltspunkt.
Vielleicht ist es irgendeine Entzündung, die dann auch das Gleichgewichtsorgan etc. beeinträchtigt hat.
Möglicherweise kann das mit der Behandlung dann schon alles wieder gut sein...

Daumen und Pfoten sind gedrückt....

• Wackelkater Beitrag #6
hört sich nach nem schlaganfall an... ab zum tierarzt.... ich drücke alle daumen und pfötchen

• Wackelkater Beitrag #7
Danke für's Pfötchendrücken!
Der Kater kommt langsam wieder auf die Pfoten, er hatte ja eine recht schiefe Kopfhaltung, deshalb auch die Vermutung, dass es was an den Ohren wäre. Seit er die Spritzen vom Tierarzt bekommen hat, nähert sich der Kopf langsam wieder der Ursprungshaltung.
Der schräge Kopf hat seinen Dackelblick immernoch um ein vielfaches verstärkt, aber ansonsten ist er wieder ganz der alte, springt quer durch die Wohnung, kabbelt sich mit seinem Kumpel, geht stiften, etc. Nur wenn ich ihn irgendwo weiter oben sitzen sehe, pflücke ich ihn da lieber noch runter, weil die Tierärztin mir geraten hat, ihn nicht von allzuweit oben runterspringen zu lassen.

Werde weiter berichten, Dienstag ist Nachuntersuchung, dann weiß ich hoffentlich näheres.

LG,
Keine_Katze und ihre Klingelkater

Thema:

Wackelkater

Wackelkater - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Rocky ist für immer eingeschlafen: Unser lieber Rocky ist am 31.12.2013 in unseren Armen für immer eingeschlafen. Um 13 Uhr, am Weg nachhause habe ich einen Anruf von meiner...
Oben Unten