Warum es den Streunerhof gibt

Diskutiere Warum es den Streunerhof gibt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; DAS alles kann ich gut nachempfinden und ich denke, es war einfach menschlich. Als letztes Jahr am 30.09. mein Spocky starb (er hatte eine...
  • Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #21
Achja, mich begleiten auch schon viele Sternenfellchen. Jeder Abschied tat weh und jedes hat ein Stückchen meines Herzens behalten.
Schwer fiel der Abschied von Mischi und Blacky (Mischi war 2 Jahre älter als Blacky), die mich insgesamt über 20 Jahre meines Lebens begleitet haben. Sie waren in der schwersten Zeit meines Lebens immer an meiner Seite, haben mich oft getröstet und aus dem Dunkeln rausgeholt.

Bei Moritz war es die brutale Grausamkeit, die mich aufgerüttelt hat. Ich bin danach verbal Amok gelaufen (nein, keine Schimpftiraden, Argumente, Paragrafen und was noch dazu gehört) - habe dem Bauern, der ihn umgemäht hat, ganz schön Dampf gemacht.

Und ich war ungerecht - sehr ungerecht. Damals lebte hier auf dem Hof ein Streunerkater, ich habe ihn immer Streuner gerufen. Als ich ihn nach dem Tod von Moritz traf, fragte ich ihn ernsthaft: Warum mein Moritz, warum nicht du? Dich würde keiner vermissen :oops: - ich habe mich später bei Streuner entschuldigt und ihn in gute Hände vermittelt.

DAS alles kann ich gut nachempfinden und ich denke, es war einfach menschlich. Als letztes Jahr am 30.09. mein Spocky starb (er hatte eine Thrombose und wir fuhren 40km in die Tierklinik, er wurde operiert und wachte leider nicht mehr aus der Narkose auf), der 15 Jahre für mich da war und mit dem ich auch dunkle Zeiten durchgestanden hatte und der mich immer tröstete und liebte und für mich da war, war ich auch eine zeitlang voller Wut und war auch ungerecht. Im Geschäft hat mich ein blöder, unbeliebter Kollege dumm angequatscht und ich habe damals auch gedacht "warum musste mein Spocky sterben und dieses A. darf leben". Danach tat mir der Gedanke auch leid, egal wie unsympatisch und blöd der Kerl ist, man sollte niemand den Tod wünschen. Aber in der ersten Trauerphase ist man nicht man selbst und man sollte sich das selber auch verzeihen. Wir sind Menschen, keine Roboter. Von daher können wir auch mal Ausnahmesituationen haben.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #22
Stimmt, das hast aber schön gesagt...

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #23
Liebe Eva,
die Geschichte von Moritz habe ich erst jetzt entdeckt.
Sie ging mir total unter die Haut.

Nach diesem schlimmen Unfall mit dem Mähdrescher,
bei dem Moritz lebensgefährlich verletzt wurde, hatte
er wenigstens das "Glück", dass du ihn doch noch ge-
funden hast und dass er nicht ganz allein sterben musste.

Moritz ist leider viel zu früh nach diesem schweren Unfall
gestorben - aber er ist nicht umsonst gestorben, denn er
war der Grund dafür, dass du dich um so viele Streuner
in deiner Umgebung gekümmert hast.

Ich hoffe, es finden sich viele Menschen, die genau wie du
nicht wegsehen, wenn es einem Tier schlecht geht - und ich
hoffe, du findest viele Helfer, die dir bei dieser Aufgabe helfen -
denn allein kann das kaum ein Mensch leisten.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #24
Ich glaube, in der ersten Trauer reagiert jeder Mensch ungerecht, gerade, wenn es sich um einen Menschen oder ein Tier handelt, das sein Leben noch nicht gelebt hatte.
Als meine Dickie ging, sagte meine Nichte (sie ist im Moment auf dem Glaubenstrip) jetzt ist sei bei Gott und hat es gut. Da hab ich sie auch angefaucht. Ich sagte zu ihr: Wenn Gott ne Katze haben will, warum hat er sich dann keine Strassenkatze geholt? Meine Dickie hatte es bei mir auch gut!

Sie wollte mich doch nur trösten *seufz*

Thema:

Warum es den Streunerhof gibt

Warum es den Streunerhof gibt - Ähnliche Themen

Der Streunerhof - wie alles begann: Da ich gerade ein bisserl auf der Festplatte aufräume, sind mir schon ein paar alte Fotos begegnet. Da ihr nur den aktuellen Stand habt, werde ich...
Oben Unten