• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Normale Menschen-Erkältung auf Katze übertragbar?

Diskutiere Normale Menschen-Erkältung auf Katze übertragbar? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, hab mir von meinem Freund eine Erk#ltung eingefangen.. und meine Katze ist jetzt auch schon seit 3 oder 4 Tagen die ganze Zeit am Niesen, Nase...
  • Normale Menschen-Erkältung auf Katze übertragbar? Beitrag #1
P

phine.licht

Gast
Hi, hab mir von meinem Freund eine Erk#ltung eingefangen.. und meine Katze ist jetzt auch schon seit 3 oder 4 Tagen die ganze Zeit am Niesen, Nase läuft, und die Augen tränen, sie hat nciht mehr so viel Hunger und will auch ncihtmehr raus...

Also... kann es sein das ich sie irgendwie angesteckt habe.. oder was könnte sie haben?

Und was kann cih am besten dagegen tun..

viel dank schonmal für eure antworten...

Schöne Grüße,
Phine

• Normale Menschen-Erkältung auf Katze übertragbar? Beitrag #2
hi phine,

ja soweit ich weiß kann die krankheit auch auf katzen übertragen werden. ich würde rücksprache mit dem tierarzt halten! ich schaue aber noch mal nach!

jessie

• Normale Menschen-Erkältung auf Katze übertragbar? Beitrag #3
ERkältungen können z.T. von Mensch auf Katze und umgekehrt überspringen...

Ich muss zu meiner Schade gestehen das ich Odin letzten Winter zweimal mit einer solchen angesteckt habe... er erkrankte ohne weitere Veränderungen 2 Tage nach mir...

Thema:

Normale Menschen-Erkältung auf Katze übertragbar?

Normale Menschen-Erkältung auf Katze übertragbar? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten