Kratzbaum uninteressant :(

Diskutiere Kratzbaum uninteressant :( im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen liebes Forum, Ich hab ein Problem, ehr gesagt Daisy hat ein Problem. Seitdem wir den Kratzbaum mit Desinfektionsmittel behandelt haben...
  • Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #1
X

XxbLuBBxX

Hallöchen liebes Forum,

Ich hab ein Problem, ehr gesagt Daisy hat ein Problem.
Seitdem wir den Kratzbaum mit Desinfektionsmittel behandelt haben (wegen Pilz) geht sie nicht mehr auf den Kratzbaum (wie das Zeugs heißt weiß ich nicht, ist ja auch egal, aber richtiges Für Pilze, kein Sagrotan o.ä.).
Sie war immer so gern drauf und jetzt ekelt sie sich wahrscheinlich vor dem Geruch.
Wir habens mit Katzenminze probiert das passt ihr auch nicht.
Wie kann ich den Kratzbaum wieder interessant machen?

Freue mich über Antworten

LG XxbLuBBxX

• Kratzbaum uninteressant :(

Anzeige

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #2
Hallo!
Du mußt den Geruch überdecken. Am besten mit von dir getragenen Sachen (die riechen/stinken). Oder eine Decke von ihr (mit ihrem Geruch).
Dann die Sachen am besten drauf liegen lassen und/oder den Katzbaum damit einreiben. LG

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #3
Ich würde ihn mal mit nassen Lappen abwaschen, damit der Geruch von dem Desinfektionsspray wieder komplett raus geht.
Hast du eins genommen, dass auch dafür geeignet ist? Also ist es unbedenklich, wenn deine Katze jetzt an dem Baum "lecken" würde?
Es gibt extra Desinfektionsspray für Kratzbäume etc. Wir habens benutzt, der Geruch war nach einem halben Tag komplett weg und sie hat es aber auch beide nicht gestört. War kein beißender Geruch ehr süßlich.

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #4
Danke sehr für die schnelle Hilfe, ich denk ich werd's jetzt erstmal mit dem nassen Lappen probieren.

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #5
Eine Frage, das Zeug ist ungiftig für Katzen??? Nicht, dass die sich da reinlegt und sich den Müll danach aus dem Fell schleckt?

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #6
Es ist wohl klar, das ich nichts giftiges nehme oder?

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #7
Es ist wohl klar, das ich nichts giftiges nehme oder?

Jein. Manchmal sind Dinge für Katzen nicht ungefährlich, die Menschen in Massen trinken können. Such ja selbst nach was katzenkompatiblem an Anti-Pilz und Anti-Schimmel, was nicht gerade nach Essig stinkt...

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #8
  • Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #9
Nein das versteh ich schon, aber es ist wirklich nichts giftiges ;)

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #11
wie meinst du das?

• Kratzbaum uninteressant :( Beitrag #12
Du sollst ihr ein Anti-Pilz mittel nennen, das für KATZEN ungiftig ist ;)

Thema:

Kratzbaum uninteressant :(

Kratzbaum uninteressant :( - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten (Kartzen, kein Spielen): Hallöchen. Unsere Tiegerkatze, 7, ist von geburt an einzeln gehalten worden. es ist uns auch vom platz her nicht möglich eine zweite zu nehmen...
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Der Feind....: Hallo zusammen, hier ist mal wieder der Sylvester mit seinem Tagebuch. Lange nichts mehr von euch gehört, deswegen wird es mal wieder Zeit etwas...
Der Feind: Hallo zusammen, hier ist mal wieder der Sylvester mit seinem Tagebuch. Lange nichts mehr von euch gehört, deswegen wird es mal wieder Zeit etwas...
Oben Unten