Brauche ein bißchen Zuspruch :)

Diskutiere Brauche ein bißchen Zuspruch :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal! Ich muss mir mal alles von der Seele reden sonst werde ich noch ganz irre. Also: Mein Kater Leo ist 14 Jahre alt und es wurde vor...
  • Brauche ein bißchen Zuspruch :) Beitrag #1
J

July12

Hallo erstmal!
Ich muss mir mal alles von der Seele reden sonst werde ich noch ganz irre.

Also: Mein Kater Leo ist 14 Jahre alt und es wurde vor 3 Monaten SDÜ diagnostiziert. er spricht aber recht gut auf das Medikament an. Nur ist das nicht sein einziger Krankheitsfall. Mal hatte er Durchfall, dann bekam er Ausschlag... das ganze geht dauernd bergauf und bergab. Genauso wie mit seiner Stimmung. Er war immer ein großer Schmuser. Wich mir nie von der Seite seit 9 Jahren. Heute liegt er zwar immer noch in meiner Nähe, aber er vermeidet das Bett, kommt nur mehr selten zu mir.

Das tut mir unheimlich weh auch wenn ich weiß, dass er es nicht böse meint und dass die letzte Zeit ziemlich anstrengend für ihn war. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Unsere Gemütsschwankungen fressen ihn wahrscheinlich genauso auf wie mich. Was kann ich tun?
Soll ich trotzdem auf ihn zugehen oder ihn lieber in Ruhe lassen und auf ihn warten?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich wäre euch sehr dankbar.

Lg July

• Brauche ein bißchen Zuspruch :) Beitrag #2
Oh je, der alte Herr hat aber jetzt schon einiges hinter sich. Ehrlich gesagt, so ganz weiß ich nicht, was du machen sollst. Vielleicht kannst du dich neben ihn setzen, ihn kraulen usw. Wenn er es zulässt, ist das prima. Wenn er weggeht, lass ihn in Ruhe. Am nächsten Tag wieder anbieten. Vielleicht kommt er auf diese Weise auch wieder gerne zu dir.
Ich drück euch beiden alle Daumen und wünsche den alten Kerlchen gute Besserung.

• Brauche ein bißchen Zuspruch :) Beitrag #3
Ich würde mich auch zu ihm setzen und versuchen, ihn zu kraulen. Wenn er Anstalten macht, sich zu wehren oder wenn er weg geht, aufhören. Vielleicht ist er einfach nur fertig und braucht Ruhe. Du kannst auch mit ihm reden, ihm was vorlesen.

Ich drück´ Dich mal ganz lieb.

• Brauche ein bißchen Zuspruch :) Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten. Es hat gut getan sich einfach mal aus zu raunzen.

Es war bis jetzt sehr schwer mit den Launen meines Katers umzugehen (ich tue mir auch bei Menschen damit schwer ;), aber Gott sei Dank hat sich sein Zustand um Einiges verbessert.

Er kommt wieder öfters zu mir und er spielt auch wieder mit meiner zweiten Katze was er seit Mai nicht mehr gemacht hat!! Ich bin froh, dass es ihm so gut geht und ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so.

Ich danke euch beiden wirklich sehr für eure lieben Worte!!

Thema:

Brauche ein bißchen Zuspruch :)

Brauche ein bißchen Zuspruch :) - Ähnliche Themen

Biete Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74): Die Katzen des Tierheims Heilbronn werden unter folgenden Voraussetzungen und zu folgenden Konditionen vermittelt: - Schutzgebühr 80,- Euro -...
todkranker Kater, wie helfen?: Hallo zusammen! Ich bin keine erfahrene Katzenhalterin und suche dringend Rat wegen meinem Kater: ich habe mir vor 5 Wochen aus dem...
Oben Unten