ich geb auch mal senf dazu
zur katzenmilch:
also ich find auch nicht das katzenmilch als "getränk" angesehn werden kann...allenfalls mal als abwechslung oder "leckerchen"...viele katzen vertragen diese katzenmilch auch nicht so gut...
zum nassfutter:
ich habe 3 katzen...mein katzer gismo (7jahre) frisst hauptsächlich nur nassfutter...deswentsprechend trinkt er weniger...und ich selbst seh ihn selten trinken...manchmal tun sie das auch später abends oder über nacht...da bekommen wir es eh nicht mit...
mein katzer baby (4jahre) frisst hauptsächlich nur trockenfutter...deswentsprechend trinkt er recht viel...und ich bekomm es auch oft mit wenn er da steht und trinkt...
mit meiner katze fee (7monate) sie ist eher so...sie frisst beides...manchmal mehr nassfutter...manchmal mehr trockenfutter...un da beobachtete ich auch das sie, wenn sie mehr trockenfutter frisst auch mehr trinkt...bei mehr nassfutter trank sie auch weniger...
zum zahnthema:
fakt ist bei uns, das gismo (nassfuttermuggel) schlechtere zähne hat als baby (trockenfuttermuggel)...
die lieben pelznasen haben alle ihre eigenen vorlieben und geschmäcker...
gerade wenn man zum ersten mal ne katze bekommt muß man viel ausprobieren und experimentieren um der oder den süßen eine ausgewogene gesunde nahrung vor die nase zu stellen...
zum thema spielgefährte:
nur katzen spielen so richtig mit katzen...kein hund der welt kann die katzengesellschaft ersetzen...
wir haben auch einen hund...der ist voll von meinen katzen akzeptiert und umgekehrt...die spielen auch mal miteinander...aber das kann man an einer hand abzählen...
also...ne katze brauch ne katze:lol:
so genug gelabert...