Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....]

Diskutiere Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich abe eine Grosse und wichtige Frage. Ich habe Freunde und die besitzen Tiere und Kind. Sie haben seit 3 Monaten ~ca kein Strom und...
  • Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #1
Abraxos

Abraxos

Hallo,

ich abe eine Grosse und wichtige Frage.
Ich habe Freunde und die besitzen Tiere und Kind.
Sie haben seit 3 Monaten ~ca kein Strom und keine Heizung nichts.

Sie hatten einen Hasen einen Hamster.
Beide Tiere sind gestorben. Weil sich keiner um sie gekümmert hat. Der Hamster lag mehrere Wochen so wies aussieht im Käfig da er schon von Marden übersäht war.

Derzeit leben Hund und Katze von Ihnen bei mir. Sie wollten den Hund schon öfters abholen und ihn wieder zu sich nachhause bringen wo keine Menschenseele ist. Nur weil er noch nicht stubenrein ist (Sie ist 2 Monate alt).
Sie würden nicht nach hause gehen und den Hund füttern oder mal rausgehen. Da sie derzeit woanderst wohnen und auch ab und zu bei mir wohnen. Gehen sie nicht nach hause auch weil sie kein Geld haben.

Was kann ich machen damit Girlie (Hund 2 Monate) und Spike(Kater 6 Monate) nicht auch noch "sterben" in der Kälte oder sonstiges.

Auch wenn sie bei mir sind. Gehen sie mit dem Hund kaum raus und wenn er mal in die Wohnung macht. Weil sie nicht rausgehen hauen sie Ihn und schreien ihn an was das soll.

Seit 2 Tagen sind sie woanderst und haben die Tiere bei mir gelassen. Gestern wollten sie Katzen futter vorbeibringen kamen 10 min vorbei aber haben mir kein Futter gebracht.... Da ich Gottseidank auch eine Katze habe. Hab ich direkt für die Tiere auch was geholt. Heute kamen sie auch nicht und ich hätte wieder kein Futter für die Tiere.

Ich möchte nur nicht das die Tiere sterben. Geschlagen. Oder Misshandelt werden von denen.

Bei Girlie muss man nur einmal die Handhochheben oder lauter ihren namen rufen und sie rennt schon weg. Die kleine ist schon langsam total verstört.

Wie kann ich es schaffen das diese Zwei bei mir bleiben können. Ohne das Frauchen und Herrchen was sagen können?

Ich meine es sind Ihre Tiere und wenn ich sage "holt sie ab es sind eure tiere" würden sie die tiere in die kalte wohnung bringen und würden dann wieder zu freunden gehen wo es warm ist.

Und die Tiere würden 2-3-4 tage kein Futter bekommen..

Ich möchte auch nicht das die Tiere in ein Tierheim kommen :cry:

Liebe Grüsse

Nina

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #2
du solltest das dem tierschutz melden...
sorry aber ich bin jetzt bissi gereizt..
eine katze 6 moante und einen hund 2 monate...
oje...
ich weiss es wäre echt schwer für sich..
sprech sie doch darauf an ob du sie behalten kannst...
wenn sie nein sagen dann musst du das unbedingt dem tierschutz melden..
oh gott...
das ist so schlimm...
sie haben doch gar kein geld um sich um diese tiere zu kümmern deswegen kommen sie wohl nicht zu dir...
so wie ich das verstanden habe hast du auch kein problem sie zu behalten ... finde ich echt ganz toll von dir.. und da der hund sehr evrängstigt ist darf er da nciht wieder hin..
melde dich mal beim tierschutz was es da für möglichkeiten gibt..
und wenn ned musst du zum veterinäramt...
meine güte...
ich würde die beiden ned mehr hergeben an deiner stelle...
oder was meinst du??

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #3
Ich habe mich nun schon auf arbeitssuche gemacht und werd wohl beim "fruend" anfangen auch wenn es bei burger king ist.. aber geld ist geld und wenn ich das habe.. diese arbeit wo ich wohl noch diesen Monat anfangen werde.. Werde ich hier ausziehen sobald feststeht. das ich den Hund behalten kann und die katze da hier keine hunde und katzen erlaubt sind nur kleine Katzen.. Und spike ist nicht gerade klein...

Ich habe Jenny (Besitzerin der Tiere) angesprochen wieso sie die tiere dahin bringen wollen wo es kalt ist etc etc etc...
Sie sagt: "Damit die Tiere dich nicht stören"

Ich hatte sie schon mal gefragt ob sie spike nicht hierlassen will und sie sagt nein... :(

Ich habe mich schon an ein Tierheim gewendet. bzw an einen Bund für Missbrauchte/Gequälte Tiere... und warte da noch auf Antwort.

Nur wenn ich mich wirklich für die Tiere einsetze werd ich Freunde verlieren und ziemlich viele Feinde in Kassel wohl haben... Und Müsste dahinziehen wo mich keiner Kennt bzw wo mich so schnell keiner findet in kassel Daher bin ich auch da ziemlich unsicher ...

Ich selber sage das tiere vorgehen.. Vor Freundschaften meistens... Vorallem wenn "freunde" Tiere haben auf die sie nicht aufpassen...

Jenny sagte mir mal "Es ist nicht schlimm Katzen oder hunde mal 2 Tage nichts zu essen zu geben" aber sie sind doch jung

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #4
sie brauchen ihr essen denn sie wachsen noch und da brauchen sie so viel wie sie wollen...
ich kann das echt nicht verstehen...
vll möchtest du per pn drüber sprechen ist vll einfacher...
wenn dir das zu intim werden sollte..
wieso solltest du denn auf einmal viele feinde haben??
sind denn alle deine freunde der ansicht ein tier leiden zu lassen??
wenn ja dann sind das nicht deine richtigen freunde..
und burger king ist keine schlimme arbeit...
ich selber habe bei der konkurrenz egarbeitet habe aber nur 5 € brutto bekommen..
überstunden ohne ende und dann kam aucn ned viel raus aber arbeit ist arbeit udn geld ist geld...
bleib bitte bei deiner entscheidung..
du weisst selber das es falsch wäre diese tiere zurück zu geben...
ich mein wenn ein welpe schon angst hat wenn man laut seinen namen ruft ist da schon was nciht in ordnung..
falls du damit durchkommen solltest und dann überfordert sein solltest mit den tieren kannst du dich trotzdem um ein nettest zuhause bemühen für die tiere...
aber im mom solltest du darauf achten das sie nicht zurück kommen..
versuche ihr klarzumachen das das so nicht geht...
wie alt sind denn die beiden?? ich meine deine freunde??

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #5
HEy!

Nun ich meinte natürlich Mc Donalds :) Und stundenlohn wäre 6.37€ oder so.. bei BK habe ich auch schon gearbeitet :)

Naja... Ich will die Tiere haben dafür Würd ich ja sogar weiter aufs Land ziehen... Also nähe Stadtrand damit die tiere auch einen richtigen auslauf bekommen.

Eben war ich mit dem Hund draussen und er sah das erste mal Schnee... Und er hat gespielt ohne ende.. Und dann dahct ich nur daran das wenn er gestern abend "nach hause" gebracht worden wäre.. Hätte er den schnee bis heute noch nicht gesehen rollos sind alle unten... :cry:

Naja Feinde in dem Sinne... Jenny ist 18 und Ihr freund ist 24...
Ihr Freund ist Halbtürke... Und kann sehr Aggressiv werden auch dem hund gegenüber da der hund mal in die wohnung gemacht hat. Hat er dem hund irgendwas angetan das dieser richtig laut schrie und Jenny meinte dann noch "Mach doch nicht so fest" und er meinte "Ich zeig dir gleich mal was fest ist" und sie nur noch "willst du mich nun auch noch schlagen" und er so "wenn du so weiter machst wieso nicht"... Dann bin ich durchgetickt und habe jenny und apo gesagt sie sollen doch einfach mal mit dem hund rausgehen... dann waren sie draussen aber seit dem war ich 90% von der ganzen zeit mit dem hund draussen.. Sprich man kann sagen ich 9 Mal und die zwei 1 mal..

Der hund und die Katze sind noch nicht geimpft worden nichts.. Den Kater haben sie seit dem er 3 Wochen alt ist da er geqüält wurde... und einen gebrochenen schwanz hatte aber auch den haben sie nicht behandeln lassen.. etc etc etc..

Feinde würde ich mir machen.. Und zwar sehr viele.. Es wären Verwandte + Freunde von Apo und Jenny... Und das sind nicht zu Wenig... Vorallem meistens Ausländer... Auch wenn ich nichts gegen Ausländer habe aber diese sind schon alle teilweise iim knast gewesen wegen schlägerei.. etc ....

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #6
oje also nicht so einfach die situation...
vor allem wenn du bei mc donalds dann arbeitest..
das geht aber nicht an das er den kleinen schlägt nur weill er in die wohnung macht..
ist er denn wenigstens bei dir stubenrein??
wenn ja dann liegt das daran das sie zu wenig mit ihm rausgehen...
weil wenn er muss muss er...
er muss doch noch lernen durch zu halten...
das kann ein hund der 2 monate alt ist doch noch garnicht...
hm...
was gibt es denn noch für eine möglichkeit ohne probleme da raus zu kommen...??!?!!?!??!?
das ist echt ne sehr schwere situation..
es gibt nen tierschutzverein da kannst du dich hinwenden und denen die ganze situation schildern und fragen was du machen kannst damit du da am besten rauskommst

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #7
Ich würde nur am besten rauskommen wenn die Tiere in ein Tierheim kommen so würde ich den Ärger nicht bekommen. Der Hund ist bei mir eigentlich schon Stubenrein.. nur wenn ich dann sage "Gassi gehen" dann Freut sie sich immer so sehr das sie dann öfters mal macht.. (Ich gehe mit ihr Stünbdlich bis alle 2 std raus)

Vorher hat sie immer "Gross" gemacht in die Wohnung dieses macht sie nicht mehr... Wenn Jenny und Apo hier sind dann macht sie immer öfters in die Wohnung... Nur wenn wir alleine sind schläft sie oder spielt mit den Katzen und wartet oft bis ich mit ihr gehe oder meldet sich bei mir...

Naja wenn ich bei McD arbeiten würde wäre das auch kein Problem das wären meistens 6 Std die ich arbeite wegen meine Abendschule.. Und somit hätte ich sehr oft zeit für die Tiere.. Und wenn sie mal 6 Std niemanden haben ist es denke ich auch nicht so schlimm an sowas müssen sie sich normal gewöhnen.. Und wenn sowas mal länger sein sollte also ich länger weg sein sollte gibt es noch meine Mutter die gerne aufpassen würde.

Und wie ich schon sagte ich warte noch auf ne Antwort vom Tierschutzverein. Aber die können mir evt auch nicht sehr viel sagen daher frag ich hier auch nach da es ja hier die Ecke gibt "Tierschutz"

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #8
ja klar ist ja auch richtig...
ich finds auch voll lieb das du dich so um die tiere bemühst...
müsste mehr von deiner sorte geben..
ich mach mir eher sorgen um dich...
wegen den ganzen "familienmitgliedern"...
vll kannst du denen das ja erklären und denen sagen das das ned gut ist...
auch wenns auf granit schlägt denn es gibt echt manchmal südländer die ihrem ruf echr gerecht werden...
ich hoffe nur das du da am besten rauskommst...
ich kenne solche leute und möchte denen ned begegnen obwohl ich kein probleme mit denen habe...
aber sowas ist echt kritsisch..
ich hoffe sehr für dich und die tiere das alles gut wird und würde an deiner stelle mal die antwort vom tierschutz abwarten ;)
kopf hoch du packst das schon....
und wenns ganz krass kommen sollte könntest du dich ja mal bei der polizei informieren wie du dich gegen solche leute schützen kannst?!?!?!

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #9
Ja dann werd ich wohl und übel auf die Antwort warten müssen....

Und wenn es ganz Krass ist muss ich eben zur Polizei.. Aber danke erst mal für die Antwort. Ich kann mich ja wieder melden wenn ich mehr weis.. Was mit den Tieren nun passiert...

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #10
ja das wäre sehr lieb..
und kopf hoch...
du schaffst das schon...

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #11
Hmmm... Ich hab nun eine Antwort bekommen doch nu nverstehe ich nicht was die meinen mit "endgelt" von 15 Euro... Wenn ich sowas machen sollte nehemn sie die tiere gleich mit.. und das Veterinäramt soll lange duaern so wie es da steht... :(

Ist doch alles bockmist..

Hallo....

Eigentlich können Sie auf legalem Wege nur 2 Dinge machen. Sie könnten dem Veterinäramt
iKassel ebscheid geben, wie der Zustand ist, das dauert aber lange und solang die Tiere
nicht in dem Zuhause sind und sie sich nicht selbst davon überzeugen können recht
unmöglich. Das Schlagen kann man ihnen leider nicht nachweisen, dieses Problem haben wir
immer wieder. Die nächste Möglichkeit wäre, ein Endgelt dafür zu berechnen in Höhe von 15
Euro mindestens täglich (das dürfen Sie!!!), so daß die Besitzer das Geld nicht auftreiben
können.
Es gibt halt noch andere Wege, wo Sie aber die >Tiere nicht behalten könnten, weil diese
Offiziell tot sind. Wenn Sie sagen, daß die Tiere auf keinen Fall dorthin zurück sollten
(und ich denke mal, daß dann dort auch keine Katze hingehört) gibt es leider nur diese
Wege. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

MfG
S. Kohlhardt

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #12
das mit dem entgeld ist so gemeint, dass du den besitzern für jeden Tag, den Du die Tiere noch bei Dir hast, 15 Euro für Unterkunft und Verpflegung in Rechnung stellen kannst. Klar, würden sie sie dann sofort wieder abholen. Dann müsstest Du ihnen das veterinäramt auf den hals hetzen, was lange dauern würde, aber gut wirken könnte. Ob die Tiere das bis dahin überleben, ist fraglich. Hast Du mal gefragt, ob sie Dir die Tiere freiwillig überlassen ? Ich würde sagen : Kuckt mal, im Moment könnt ihr Euch die Tiere ja gar nicht leisten. Wäre es nicht besser, wenn sie bei mir bleiben würden, wo sie gut versorgt sind und sich jeden Tag jemand um sie kümmern kann ?

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #13
Ich würde sagen : Kuckt mal, im Moment könnt ihr Euch die Tiere ja gar nicht leisten. Wäre es nicht besser, wenn sie bei mir bleiben würden, wo sie gut versorgt sind und sich jeden Tag jemand um sie kümmern kann ?

Ja das könnte ich machen aber dann wird Jenny sagen "apo arbeitet aber jetzt und verdient sein Geld" aber sie würden nie im leben einsehen das sie die tiere nicht pflegen können... auch wenn sie geld hätten... wenn sie geld haben werden sie strom und gas bezahlen ok dann sind sie ab und zu z uhause werden aberr nicht mit dem tier rausgehen und das kann ich schlecht nachweisen.. auch wenn veterinäramt kommt die werden nichts feststellen aussser das dass tier evt nicht geimpft keine hundesteuer hat .. und nichts.. weil sie alles sofort wegmachen.. ist doch alles zum mäusemelken

Wie ist das mit einem Tierheim? Wenn ich zu einem Tierheim in Kassel gehen würde.
Würden die mir evt schneller helfen können?

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #14
Oh Mann!
Was du schilderst klingt mehr als traurig. Ich ohffe du findest einen Weg die Tiere zu behalten und noch mehr hoffe ich die Beiden behandeln ihr Kind besser als die Tiere!

mfG Percys

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #15
Ich war heute beim Tierschutz in Kassel..

Der Oberbürgermeister der Stadt Kassel
-Staatliches Amt für Lebensmittelüberwachung Tierschutz und Veterinärwesen-

Dort war ich, und der Herr hat mir gesagt das man nichts machen kann derzeit also Legales.. Er meinte wenn dann müsste ich das tier illegal wegbringen oder sowas..

Sprich zu ihr sagen der Hund ist mir weggelaufen und das Tier aber ins tierheim bringen etc was ich nicht will..

Nun sie war 3 Tage nicht hier.. Wenn ich bei ihr anrufe so wie gestern geht ihr freund dran... Jetzt habe ich sie wieder angerufen da sie heute kommen wollten aber bis jetzt noch nicht hier erschienen sind... Aber es geht keiner ans telefon und wenn jemand ans telefon geht hör ich nichts ausser ein paar stimmen.. und irgendwann heisst es "leg nun auf"... oder sowas von weiter weg.. Als würden sie nicht mehr wiederkommen und die tiere hier lassen.. was mich irgendwo sehr freuen würde aber unter freunden sehr traurig macht..

Der "oberbürgermeister" oder wer das nun genau war hat festgestellt das das tier fast an der Grenze von "dünnheit" leidet also sowas wie untergewicht... und an würmern... flöhe wohl auch... wenn jenny nicht bald kommt.. mit ihrem freund und ich die arbeit habe werde ich mir eine wohnung suchen und wenn ich diese habe werde ich dort hinziehen... und meinen namen nicht im telefonbuch oder so preisgeben.. Wenn die tiere dann bei mir sind.. werde ich sie alle auf meinen namen "umschreiben" lassen sprich es ist ja noch kein tier gemeldet noch nicht mal beim tierarzt irgendwie ... dann werd ich sie entwurmen lassen impfen etc etc etc... so das es dann offiziel meine sind da sie die ja einfach bei mir gelassen haben... Oder geht das dan nicht???Ich kann ja dann wenn sie mich anzeigen sagen das sie sich nicht gemeldet haben und die tiere einfach bei mir gelassen haben eigentlich *schwitz* das ich verdammt schwer irgendwas zu machen :(

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #16
Hallo,

hmm, wie telefoniert man ohne Strom? *skeptisch guckt* :roll:

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #17
ich meine gelesen zu haben, dass sie bei freunden wohnen im moment. vielleicht haben sie ein handy ?

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #18
Schicke doch einen anonymen Breif an den Tierschutz.
Du hättest gehört da seien welche, die sich nicht um ihre Tiere kümmern
aber die Freundin. Ob man "die Feundin" (gemaint bist natürlich du selbst)
nicht unstützen kann.

Wenn du magst, schick mit den Brief gerne per Mail und ich sende ihn hier
aus Berlin ab, dann bist du auf jeden Fall aus dem Schneider.

Liebe Grüße
die FLY

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #19
Huch, ich habe nur die ersten Beiträge gelesen und des Rest noch nicht.
Sorry.
Da war mein Beitrag wohl nicht sehr hilfreich.

Also wie ich das sehe hast du nur Möglichkeiten die Tiere zu bekommen,
wenn du dich mit deinen "Freunden" verkrachst.

Was mir noch eingefallen ist:
Wenn du mit den Tieren zum Arzt gehst, die Chipen oder mit Tato versehen läßt,
dann hast du die Nummern und damit auch den Besitzanspruch.
Wer will dir denn nachweisen, dass es nicht so ist?
Damit hättest du bei den beiden natürlich gründlich verschissen.

Ich sehe die einzige Chance darin, dass du dich weigerst die Tiere rauszugeben.
Mit der Drohung auf Anzeige wegen Misshandlung oder so.
Wie gesagt, alles Dinge mit denen du dir Feinde machst.

die FLY

• Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] Beitrag #20
Hey!

Danke für die Antwort.

Ich habe vorhin noch mal die Jenny angerufen und ihr gedroht das wenn sie die tiere nicht abholen ich die tiere zum tierschutz gebe.
Sie meinte das sie die abholen. "Irgendwann"....

Ich werde dieses dann beobachten und sobald ich dann eben sehe das sie wieder die tiere schlagen. Soll ich diesen Oberbürgermeister etc anrufen. Und er kommt sofort mit dem Veterinäramt vorbei und macht was.. Auch wenn es nur eine verwarnung ist. Aber mit "ihrem" kind sind sie dort ja auch schon gemeldet. Da sie sich nicht um Ihr kind kümmern.

Nun wollen wir mal schaun was die ganzen Sachen bringen.
Und wenn alles nichts bringt bin ich ja hoffe ich bis dahin ausgezogen und hole dann die Tiere zu mir sobald es "legal" ist/wird.

Liebe Grüsse

Hallo,

hmm, wie telefoniert man ohne Strom? *skeptisch guckt* :roll:

Indem man das Handy benutzt :D

Thema:

Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....]

Was tun Wenn Hund und Katze in einer Kalten wohnung [....] - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten