Unser Puschel fehlt uns...:-(

Diskutiere Unser Puschel fehlt uns...:-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben unser geliebtes Puschelchen am 15 August verloren... Ihr habt es ja mitbekommen... und er fehlt uns so sehr... mir und meinen beiden...
  • Unser Puschel fehlt uns...:-( Beitrag #1
Sonnchen

Sonnchen

wir haben unser geliebtes Puschelchen am 15 August verloren...
Ihr habt es ja mitbekommen... und er fehlt uns so sehr... mir und meinen beiden Mädchen..
Mimi und Sammy..
Es kommt mir fast so vor, als würden die beiden auch ein wenig trauern...
Um die kleine blinde Mimi mach ich mir Sorgen...
Muss vielleicht von Anfang an erzählen: Der kleine Puschel war als ich ihn bekam sehr viel krank... Katzenschnupfen.. Öhrchen befallen von Parasiten... usw.
Daher war ich oft beim Tierarzt... und hab da die kleine Mimi entdeckt.. Sie war die übriggebliebene aus einem Wurf der einfach vor der Tierarztpraxis abgestellt wurde... Die Geschwisterchen waren alle schon vermittelt, nur sie wollte anscheinend wegen ihrem Handicap niemand haben...
Dabei war sie so lieb und verschmust...und anhänglich.. Es brach mir fast das Herz, als die Tierärztin meinte, daß sie wohl im Tierheim landen würde... da hab ich sie kurzerhand "adoptiert"... und fortan waren die kleine Mimi und der kleine Puschel unzertrennlich... Er hat ihr die Wohnung gezeigt.. und ihr das Treppen klettern vorgemacht.. es war wirklich allerliebst...die beiden zu beobachten... wenn sie auf Entdeckungsreisen gingen...
Den ersten Freigang in unseren riesigen Garten haben sie natürlich auch gemeinsam gemacht...
Puschel voran...und Mimi hinterher.. Das Herz ging mir auf, wenn ich ihnen zusah wenn sie über die riesige Wiese getollt sind...
Und jetzt... ist unser kleiner Wildfang nicht mehr da... und Mimi muss allein über die Wiese laufen...
unsere gute alte Sammy hat da kein Bock mehr drauf... Es sei denn irgendwo hockt ein Mäuschen oder ein Vogel den man vielleicht jagen könnte...
Ich bin ernsthaft am überlegen... ob ich mir nicht wieder einen kleinen Spielgefährten für die kleine Mimi zulegen sollte...? Damit sie nicht so allein ist.. ?
Oder besteht die Möglichkeit, daß die beiden trotz Altersunterschied (1Jahr und 11 Jahre) sich mit der Zeit aneinander gewöhnen ?
Irgendwie spüre ich auch, daß es noch zu früh ist...einen Ersatz für Puschel zu suchen... für mich...
Ich muss immer noch mit den Tränen kämpfen, wann immer ich an ihn denke...oder mich irgendwas an ihn erinnert...
Was würdet Ihr denn tun... ?

:-(

• Unser Puschel fehlt uns...:-( Beitrag #2
Ich habe deine Geschichten gelesen. Und es tut mir so leid, dass du und deine Katzen so viel in den letzten Tagen durchmachen musstet. Erst die verschwundene blinde Mimi und dann der traurige Abschied deines Katerchens. Lasst euch Zeit, das zu verarbeiten.

Puschel, gute Reise.

• Unser Puschel fehlt uns...:-( Beitrag #3
Ja.. ich denke du hast Recht..
Vielen Dank für deine Anteilnahme..
Ich hoffe nur, daß es besser wird... irgendwann..
Unser Puschelchen wird für immer in meinem Herzen sein.. Irgendwann werde ich vielleicht wieder von einem kleinen Fellnäschen gefunden... eigentlich war es immer so...
Man sollte nicht danach suchen... sondern abwarten bis man gefunden wird....

Leb wohl kleiner Puschel..und grüß mir meine Bella...
und natürlich alle anderen kleinen Katzen-Sternchen dort oben im Regenbogenland...

:cry::cry::cry::cry::cry:

Anhänge

• SP_A0022.jpg
    SP_A0022.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 0
  • Foto0010.jpg
    Foto0010.jpg
    997,4 KB · Aufrufe: 0
  • Unser Puschel fehlt uns...:-( Beitrag #4
Es tut mir so leid für Mimi und dich.
Mein tiefstes Beileid.

Ob und wann der richtige Moment ist eine Entscheidung zu treffen, eine neue Katze zu euch zu holen, wird die Zeit mit sich bringen.

Mimi scheint so viel von Puschel gelernt zu haben, dass Puschel immer gegenwärtig sein wird.
Schau dir Mimi an, und du weißt, Puschel ist immer in eurer Nähe.

Wenn ich heute Abend, wie immer, an meine Sternenkatze denke, schicke ich einen Gruß an Puschel mit.
Wie ich Sonic kenne, wird die mit ihrer Neugierde bestimmt Puschel schon zum spielen und toben eingeladen haben, dort hinter dem Regenbogen.
Und wenn Mimi mal Aktionen macht die du von ihr so gar nicht gewohnt bist, dann hat Puschel seine Tatze mit im Spiel.

Thema:

Unser Puschel fehlt uns...:-(

Unser Puschel fehlt uns...:-( - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schlag auf Schlag: Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten